• 23.04.2024, 23:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

5.1 Lautsprecherset

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 13:45

Ich will mir jetzt ma nen paar neue boxen zulegen, und hab schonma geguckt, was es da so gibt, aber irgendwie findet man dazu kaum tests
deshalb frage ich euch:
welches boxenset bis 100€ (bei z.B. geizals.at) könnt ihr mir empfehlen? logitech? creativ? und dann welches von denen, denn es gibt davon irgendwie ziehmlich viele sets

powerslide

unregistriert

Re: 5.1 Lautsprecherset

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 14:07

also ich hab das subsession home arena system von terratec .. hat mich 115€ gekostet.. sind alles holzboxen.. super klang für nene relativ kleinen geldbeutel..

Re: 5.1 Lautsprecherset

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 14:43

du meinst das
http://www.terratec.de/produkte_neu/zube…earena_info.htm
?

da drüber hatte ich als einziges nen test gefunden, und die waren mit dem klang nicht so recht zufrieden, sie haben es dann als "akzeptabel" eingestuft

powerslide

unregistriert

Re: 5.1 Lautsprecherset

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 15:00

ja das mein ich.. und ich hab mir im vergleich dazu logitech und creative 5.1 systeme angehört.. und ich find das terratec klingt viel besser.. und vor allem voller.. und der subwoofer drückt.. und is ned so lahm wie der von den creative teilen..

Re: 5.1 Lautsprecherset

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 15:52

also man bekommt das et für 90€, was ja schonma net schlecht is
ma sehen was sonst noch für meinungen kommen :)

Re: 5.1 Lautsprecherset

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 16:06

ich könnte das creative 6.1 system 6700 empfehlen. hat mich 119€ gekostet. aber sollte auch preiswerter zu bekommen sein.
macht allerdings nur mit einer 6.1 soundkarte (z.b. audigy2) oder einem dts-es fähigem decoder sinn.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: 5.1 Lautsprecherset

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 16:13

meine soundkarte kann nur 5.1 sound :-/

Re: 5.1 Lautsprecherset

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 16:54

Zitat von »powerslide«

ja das mein ich.. und ich hab mir im vergleich dazu logitech und creative 5.1 systeme angehört.. und ich find das terratec klingt viel besser.. und vor allem voller.. und der subwoofer drückt.. und is ned so lahm wie der von den creative teilen..


War mir nie sicher, wie das Terratec 5.1 ist, aber du hast mich überzeugt.....

Wollte es gestern schon fast bestellen, aber war mir dann doch nicht sicher.....aber ich brauch auch neue Boxen und das Terratec 5.1 wird es ;)

Also Logitech klingt vom Bass her besser als Creative.....laut deiner Aussage soll das Terratec noch besser sein, als Logitech...(alles vergleichbare Systeme!!)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

powerslide

unregistriert

Re: 5.1 Lautsprecherset

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 19:45

also find ich schon.. und vorallem.. es sind alles holzboxen!!

ich bin voll und ganz zufrieden mit dem system

Re: 5.1 Lautsprecherset

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 19:48

wie laut sind die? ;D
also wie weit stehen die von dir weg, und wie laut sind sie dann? ;)

powerslide

unregistriert

Re: 5.1 Lautsprecherset

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 19:52

also lautstärke ist ein objektiver eindruck..

hmm ich versuchs ma zu beschreiben.. der typ der unter mir wohnt (uniwohnheim) beschwert sich immer ma dass ihm der bass nervt *gg* sub steht ja aufn boden und öffnung für den woofer is nach unten..

meine schrank türen klappern und im bad vibriert das aluprofil der duschkabine :)

sonst.. naja lautstärke.. du musst bedenken was das für winzige boxen sind... und dafür klingen die verdammt gut und sind laut genug finde ich.. also ich finde dass es für ein pc system nicht lauter sein muss..

und dvd guggen macht damit auch spass

ach ja ich hab die vorderen boxen etwas abgesenkt von der lautstärke .. die warn doch recht laut *gg*

Re: 5.1 Lautsprecherset

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 21:07

naja 25 Watt Subwooferleistung reichen....hab jetzt noch Boxen von Trust...Bj. 1999....ebenfalls 25 Watt Subwoofer, leicht aufgemotzt....bei meiner Nachbarin im ersten Stock (ich wohne im zweiten) spürt man leichte vibrationen des Klodeckels ;)

Aber alle Boxen aus Holz ist immer sehr wünschenswert....hab mir die Terratec Boxen heute bestellt....hoffe, ich bekomm sie bald ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: 5.1 Lautsprecherset

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 21:29

ich denke die werde ich mir dann auch kaufen, hört sich ja ganz gut an :)
so, jetzt noch meine mutter überreden, dass sie mir 90€ pumpt ;D
Die wird sich freuen, ihr Arbeitszimmer is ganu unter meinem zimmer, und man hört alles ziehmlich laut ;D

Re: 5.1 Lautsprecherset

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 21:32

Zitat von »ElBarto«

ich denke die werde ich mir dann auch kaufen, hört sich ja ganz gut an :)
so, jetzt noch meine mutter überreden, dass sie mir 90€ pumpt ;D
Die wird sich freuen, ihr Arbeitszimmer is ganu unter meinem zimmer, und man hört alles ziehmlich laut ;D


Das selbe Problem hab ich mit meiner Nachbarin, die genau unter mir ihr Zimmer hat.....sie hat aber nur das Creative SW 320 und kann mit ihrem Lulu-Subwoofer (9 Watt) schon jetzt nicht mithalten... ;Dwobei ich sagen muss, für 9 Watt klingt der Subwoofer auch akzeptabel 
Aber sobald ich das System habe, werd ich gleich ans Basteln gehen und die Boxen an die Wand hängen und dann werde ich berichten  ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

powerslide

unregistriert

Re: 5.1 Lautsprecherset

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 21:49

tu aber vorbohren *gg* sonst tust der hart mit den schrauben reindrehen

Re: 5.1 Lautsprecherset

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 22:33

Zitat von »powerslide«

tu aber vorbohren *gg* sonst tust der hart mit den schrauben reindrehen

Achso, an den Boxen.....jaja, ist bekannt....naja vielleicht klebe ich sie einfach mit Heißkleber an ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB