• 23.04.2024, 10:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DDR Speicher Hölle

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 02:14

Hallo,

na danke wie schön waren die Zeiten mit Rambus.
Ich wollte mal sehen mit welchen DDR RAM ich für ein
zukünftiges zweitsystem 2-5-2-2-1T hinbekomme und was kriege ich? 5 namhafte Hersteller mit unzähligen Speicherriegeln bei der keins dem anderen gleicht.
Ich benötige 166 (333) MHz bzw PC2700 Speicher.
Mit welchem Speicher bekomme ich um die 250 Euro Ladenpreis die oben genannten Timings absolut SICHER und ohne Probleme hin?

Vielen Dank für JEGLICHE Hilfe!

Schöne Grüße
Roland

Re: DDR Speicher Hölle

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 04:22

Schau mal bei www.oc-wear.de vorbei. Da gibt es Module von Corsair (die bekanntesten), Geil (ja, die heißen wirklich so... ;)), Mushkin (gute, wenn auch seltene RAMs) und OCZ (kenn ich nich so). Nu hast du die Qual der Wahl... ;)

CU

PS: Wenn du um die 250€ ausgeben willst, kannst du auch die 3200er Module nehmen, die sind bis 200 MHz zertifiziert. So hast du mehr Reserven nach oben.
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: DDR Speicher Hölle

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 12:18

hmm....kaufssu ddr von corsair der is goil wird schön heiß ;D

najko is auch gut schnell...aba teuer :-/

Daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum