• 26.04.2024, 14:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Arcor-Offline ?

Freitag, 13. Dezember 2002, 18:06

Kann mir mal jemand bei folgendem helfen:
Ich hatte bis vor 6 Wochen DSL 768 bei der Telekom OHNE Fastpath und Pings zwischen 90 und 200.
Ich hab zu Hause nen Laptop, der als GameServer fungiert und der tat seinen Dienst als 3-Mann Server für Urban Terror, Jedi Knight,... recht gut. Dank DSL war es die meiste Zeit möglich, dass die beiden anderen Mitspieler pings von 100-150 hatten.

Seit letzter Woche sind wir nun endgültig bei Arcor und seit gestern auch mit DSL 1500 - mittlerweile hab ichs geschafft auch Server zu finden, auf denen ich mit durschnittlich 170 kb/s ziehen kann und ich hab Pings zwischen 20 und 30!

Jetzt das Problem:
Meine Kumpels, die auf dem GameServer zocken sind bei der Telekom geblieben. Keiner von denen bekommt auch meinem Server jetzt Pings unter 600, obwohl ich bei Arcor ja sogar einen höheren Upload hab!!
Was kann man denn dagegen tun

Ciao,
Cricket

Re: Arcor-Offline ?

Freitag, 13. Dezember 2002, 22:14

He he...

ja ja... das kenne ich...
Ich habe allerdings keine Ahnung was die da machen... wenn man von T-Online arcor.de pingt dann bekommt man einen wert um die 1000ms :) t-online.de ist mit 40ms dabei :)

Von Arcor aus hat die t-online.de page einen genauso miserablen Wert wie die Arcor-Page von T-Offline :)

Tja... das ist schon komisch... ich habe ja die Vermutung das die das extra machen :)

xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

Re: Arcor-Offline ?

Samstag, 14. Dezember 2002, 01:21

Tja, das Problem habe ich auch, ich spiele zwar nicht im i-net, aber mind. drei bis fünf mal am tag rutscht die performance für stunden auf analog niveau. obwohl die server von arcor und der telekom zusammen in den gleichen räumen stehen. weiß ich zufällig, dei mir um die ecke ein knoten steht. 8)

Gruß
D-I