• 23.04.2024, 12:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schnelle hilfe plz. tbred oder palo

Freitag, 13. Dezember 2002, 18:18

Hi. war heut einkaufen und hab einen

1800+ und einen 2000+ gekauft. Ich bestand auf tbreds! Mir wurden auch 2 tbreds versichert.

jetzt mach ich auf:

1800 --> tbred
2000 --> palomino mit AGOIA Stepping

was soll ich jetzt noch schnell machen? hinfahren und umtauschen oder ist ein agoia palomino gut oder ein tbred besser. grummel?

e:/ vor allem wie sind die temp und oc unterschiede?

Re: schnelle hilfe plz. tbred oder palo

Freitag, 13. Dezember 2002, 18:38

Man kann das nicht verallgemeinern. Der Palomino und der Tbred A sind im Ocing und in der Wärmeentwicklung ähnlich. Ich habe gestern meinen Tbred 1700+ von www.skycompc.de bekommen und bin mit seinem Ocing Potential voll zufrieden.:)

Re: schnelle hilfe plz. tbred oder palo

Freitag, 13. Dezember 2002, 18:41

die frage ist ob es sich lohnt wieder 1,5 stunden herumzufahren und umzutauschen.

ich weiss eben nicht ob da ein grosser unterschied ist oder ob ich mit einem agoia zufrieden sein kann (gibt glaub ich kein besseres stepping beim palo)

Re: schnelle hilfe plz. tbred oder palo

Freitag, 13. Dezember 2002, 18:48

Ich denke alle Tbreds schaffen 1800Mhz mit 100%er Sicherheit. Bei mir waren die Temps ungefähr gleich zwischen XP1600+@1743 AGOIA 'Y', 1,95V und meinem jetzigen
XP1700+@1910 AXDA , 1,85V

Sollte dir vielleicht bei deiner Entscheidung weiterhelfen. Also ich würde mir den 2000er Tbred holen, wenn du Ocen willst.:)

Re: schnelle hilfe plz. tbred oder palo

Freitag, 13. Dezember 2002, 18:54

Also wenn er dich schriftlich verischert hat, dass es beide Tbred sind, kannst den jederzeit umtauschen. Aber 100% hat der dir kein Zettel mit Unterschrieft gegeben, oder?
Schick den doch einfach ne Mail und bitte darum den Palo bei eintreffen des 2000+ Tbred umzutauschen.

Oc Potenz vom nem Tbred is schon genial, hab nen 1800+ Tbred auf 2400+@1.65 gekriegt, passiv APE. dann wollt meine Platte nichtmehr.

Re: schnelle hilfe plz. tbred oder palo

Samstag, 14. Dezember 2002, 01:33

Ganz klar den Palomino behalten, wenn Du übertakten willst!
Der TBred lässt sich nicht wirklich gut hochtakten, kannst Du auf jeder Hardwareseite nachlesen. Ich hab mir extra nen Palomino geholt, auch wenn der etwaqs mehr Strom verbraucht und somit ne bessere Kühlung braucht, aber wozu hab ich ne Wakü 8)