• 18.04.2024, 17:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: extremes overclocking

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 16:13

ein heatspreader is ned einfach nen Stück metall das da draufliegt, sondern ein stark vergrößerter oberster Layer des Dies (bei AMD hat das Die ja ne metallene Oberfläche.. diese is beim heatspreader einfach vergrößert)... sonst wäre der heatspreader ja ein total sinnlose Erfindung (du kannst mir ned erzählen, dass der heatspreader dazu da is um Verletzungen des Dies zu verhindern, da gibts andere Mittel und wege die die Wärmeabfuhr nicht beeinflussen)

Re: extremes overclocking

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 19:05

http://www.oc-community.de/p4open.html
sieht für mich eben doch nach nem deckel aus :P

Re: extremes overclocking

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 19:38

Zitat von »Chrizzz«

Wenn du krass übertakten willst, kauft die ne P4. Hab meinen auch 600 MhZ übertaktet. AMD iss eh schw... ähm... qualitativ minderwertig  :P


:P Siehe Sig, mehr sag ich nicht. Qualitativ minderwertig tststs....

Re: extremes overclocking

Samstag, 14. Dezember 2002, 09:35

G-Cow du bist im Unrecht!

Der Heatspreader verschlechtert die Wärmeabfuhr, ich hatte bereits vor ihn abzumontieren, nur leider weiß ich nicht, wie genau ich den Druck fürs DIE "errechnen" soll, habe keine Lust das es wie bei AMD irgendwann *knack* macht...

Re: extremes overclocking

Samstag, 14. Dezember 2002, 10:14

Zitat von »quacklength«

aber für den privat-rechner würd ich grundsätzlich auf AMD setzen, weil es irgendwie sinnlos ist mehr als das doppelte für einen gleich leistungfähigen Intel Prozessor auszugeben, ...

Der 2.4er P4 kostet ganze 5€ mehr als der XP2400+

Re: extremes overclocking

Samstag, 14. Dezember 2002, 10:59

Zitat von »PAB«


Der 2.4er P4 kostet ganze 5€ mehr als der XP2400+

naja, wenn der xp2400+ 5 EUR kostet, dann hat er ja recht ;D