• 17.04.2024, 01:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

draXo

unregistriert

Fernbediehnung .. ?

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 14:47

hallo,


ich habe mal irgendwo geshen, dass es eine ferbediehnung geben soll für den pc, also nicht direkt für den rechner, sondern eher auf software bezogen ..

um z.B. winamp zu steuern ...
denn man ist ja nicht imemr am rechner, wenn man mp3s hören will ;)

kennt da jemand was ? ;D

mfg,
draXo

Re: Fernbediehnung .. ?

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 15:14

ja habe ich hier vor mir liegen. nennt sich logitech cordless desktop. ;D



ne im ernst. also so normal zu kaufen wüsste ich da nix stezielles. aber man kann wohl die fernbedienung der hauppauge tv-karten für sowas missbrauchen. aber frag mich nicht wie.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Fernbediehnung .. ?

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 15:35

Moin Moin,

bittesehr: http://wernerwittke.de/faq/remotecontrol.htm

Muss man zwar selber basteln aber der Aufwand ist so gering, daß das wohl jeder hinkriegen sollte.


Mfg, Rudi Ratlos

Ragman

Junior Member

Re: Fernbediehnung .. ?

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 17:28

Hallo zusammen,

das ist ja mal nen nettes Posting, ich habe ein Logitech Cordless optical Desktop und ich weiss nicht was ich falsch
mache aber ich kann winamp damit leider nicht fernsteuern.

Die neue version lässt sich überhaupt nicht fernsteuern, bei der alten konnte ich immerhin schon mal den nächsten titel anspielen ... ;)

Gibts da ne bestimmte Software wo ich das mit regeln kann??

Vielen dank im voraus für euere Antworten.

Gruss
Ralf

dx2002

Junior Member

Re: Fernbediehnung .. ?

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 19:45

@Rudi_Ratlos
10,71 € zu teuer


Habe ein besseren link für dich , da zahlst du nur 3€
http://213.221.104.186/pcmax/forum/porta…rticles&id=4886

und die software ist simpel!

Ich habs nach der vorlage gebastelt und das funzt ein man frei, weil man alles steuern kann!!!! alles!!!!!

Zitat von »Cricket«

Gestern ist meinem Kumpel sein neues Mainboard inclusive Prozessor vom Balkon gefallen, als er den PC zum entstauben auseinandergebaut hatte.

Re: Fernbediehnung .. ?

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 21:06

Zitat von »NikoMo«

aber man kann wohl die fernbedienung der hauppauge tv-karten für sowas missbrauchen. aber frag mich nicht wie.


das hab ich mir auch schonma überlegt. hat irgendwer ne idee diesbezüglich oder kennt jemand passende software?

Re: Fernbediehnung .. ?

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 21:45

kriegste z.b. als bausatz bei ocinside.de
allerdings hab ich mir bei reichelt (lol mach mal wieder schleichwerbung!) die teile bestellt, zu bauen ists absolut nicht schwer!

nur mit der fernbedinung wirds schnell teuer. -musste vom tv nehmen :)

Re: Fernbediehnung .. ?

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 21:48

Zitat

das hab ich mir auch schonma überlegt. hat irgendwer ne idee diesbezüglich oder kennt jemand passende software?


ja! da nehm girder, das ist sogut wie das einzige, jedenfalls das beste.

Zitat

aber man kann wohl die fernbedienung der hauppauge tv-karten für sowas missbrauchen. aber frag mich nicht wie.


du kannst jede fernbedinung nehmen, du sagst der software, dass sie sich das signal merken soll und drückst die taste auf dem sender. das programm merkt sich das signal und du kannst eine aktion hinzufügen.
is total einfach. der frequenzbereich ist auch sehr groß, sodass du so jede normale tv-fernbedienung nehmen kannst oder ähnliche!

Re: Fernbediehnung .. ?

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 21:52

ähm, unterstüzt dieses girder denn auch den sensor der hauppauge-karten, also das teil, dass an die tv-karte angeschlossen wird?

mfg,
xardaz

TiKo

Senior Member

Re: Fernbediehnung .. ?

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 22:01

Probiers einfach aus, die ganzen Einstellungen stehen auf PC-Max.de wenn du es nciht verstehst quatsch mich mal bei ICQ an.

mfG Tim
Abit NF-7 | Gainward 2Ti GoldenSample 450 | AthlonXP 1700+ | AC Wakü | Maxtor 160GB | 256MB Corsair | 256MB Samsung | Audigy I | Lian Li PC-7 |

Re: Fernbediehnung .. ?

Freitag, 13. Dezember 2002, 12:10

Fernbedienungen gibbes aufm flohmarkt :) oder bei Conrad...zb...
hab selber 3 PC's mit dem empfänger vesehene und es ist einfach nur praktisch !... soviel zu meiner meinung ;)
------------------- In einigen Foren verschwinden grössere Beiträge schneller als die kleineren. Das liegt daran, dass grössere beiträge mehr Masse haben und so im Server schneller an den Rand der Magnetscheibe des Plattenlaufwerks befördert werden, wo sie über den Rand fallen. -------------------

Re: Fernbediehnung .. ?

Freitag, 13. Dezember 2002, 14:34

Und damit wir sie alle komplett haben ist hier noch die Anleitung auf OCInside. Man beachte deren Trick die ganze Platine in dem Sub-D Stecker unterzubringen. Das hat mir als Schaltungs-Minimalist doch gleich hervorragend gefallen :D
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Fernbediehnung .. ?

Freitag, 13. Dezember 2002, 15:41

ja das hat mir auch besonders gut gefallen.
kann ich nur empfehlen.

nur ne günstige fernbedinung zu bekommen ist schwierig.
kennt einer von euch ne günstige quelle?

Bat

Full Member

Re: Fernbediehnung .. ?

Samstag, 14. Dezember 2002, 12:37

kann die fernbedienung von WinTV auch mit WinAmp nutzen. fragt mich jetzt aber nicht wie? eine *.ini datei muss geändert werden um das nutzen zu können.

MfG =Neo=
Mein System ist nicht übertaktet! Pentium 4 Northwood 2,0 GHz MSI 645E Max2/-LRU 512MB Corsair DDRam PC333 CL2 Western Digital WD800BB 7200 Gainward GeForce 4 Ultra/750/XP "GS" Netzteil Blacknoise 380 Watt