• 20.04.2024, 06:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Komisch? Warum Hercules rot???

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 21:09

Hi, hab jetzt endlich meine Hercules Radeon 9700 Pro erhalten!!!! Voll goil das Teil, aber jetzt zu meiner Frage:

Auf allen Bildern ist die Hercules doch in son blaugrün gehalten!

Meine ist knall rot, so wie alle anderen normalen Radeons! Warum eigentlich? Also so auschlaggebend ist die Farbe nun auch nicht, mich wunderst nur, das es jetzt doch anders ist! Hat einer eine Erklärung? Es ist die Retail-Version und ich hab sie bei Mindfactory bestellt. Danke :-*

Re: Komisch? Warum Hercules rot???

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 21:12

Du hast die "Red Edition"...

ist ne LANGE geschichte abe rich versuch es kurz zu machen:

Bis vor kurzem haben ale Herstelle rihre PCBs selber gebaut.. auch hercules... nun stellt ATi standart PCBs her die es den Herstellern leichter machen die Karten zu produziren.. und vor allem erden mait Kosten gespart... diese standart PCBs gibt's zZ aber nur in Rot deshalt ist deine Plantine rot...

Aber da Hercules ja nen sonderstand bei ATi hat wird Hercules wahrscheinlich bals ne Extrawursch bekommen... also blaue PCBs...

MFG

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Komisch? Warum Hercules rot???

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 21:18

Also ist da kein Unterschied zwischen den blauen Hercules und den roten? Also irgend ein Nachteil? Anderer Speicher, oder..??

Re: Komisch? Warum Hercules rot???

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 21:20

Hmm.

Also. Eigentlich nein. ABER ( ;D ) Hercules hat sich ja nicht 100%ig an die aTi referenz gehalten sondern Hynix Rams verbaut. Angeblich ließen sich diese nicht ganz so gut OCen... kann also sein das du auch die besseren Samsung Rams hast... blaub ich aber ned denn dan müsse Ati die PCBs mit Speicherbestückungausliefern...

Also geh mal davona us das es keine unterschiede gibt.
A sinking ship is still a ship!

Re: Komisch? Warum Hercules rot???

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 21:22

Ok danke MIB, sonst sind nur noch die Ram-Kühl-Steine anders, nämlich nicht hellblau sonder gold! :P

Re: Komisch? Warum Hercules rot???

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 21:24

Jau. die werden die farbe angepasst habe... den mal ganz erlcih: von blau+rot bekommt man doch augenkrebs oder?
A sinking ship is still a ship!

Re: Komisch? Warum Hercules rot???

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 21:25

Blau+Rot=Violett(Lila) 8)

Re: Komisch? Warum Hercules rot???

Freitag, 13. Dezember 2002, 02:30

= fieser Augenkrebs
Asus P4PE Intel P4 2266mhz@2850 2x 256MB DDRRAM DIMM PC433 Corsair CL2 blaues CC-601 Yamaha F1 48x brenner 16x Dvd Rom Pioneer 80Gb Western Digital

[img]URL[/img]Re: Komisch? Warum Hercules rot???

Freitag, 13. Dezember 2002, 10:24

Jetzt sag mir mal eíner das er hierbei (;D) augenkrebs bekommt :


BTW: Was kann ich daran noch basteln ?

Daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Komisch? Warum Hercules rot???

Samstag, 14. Dezember 2002, 01:19

Hmm, Einstampfen und von vorn beginnen ::)

Re: Komisch? Warum Hercules rot???

Samstag, 14. Dezember 2002, 13:22

Zum Thema:
Die offizielle Stellungsnahme ist folgende:

Sehr geehrter Kunde,

nein in der zweiten Produktionsserie wurde ein gewisse Stückzahl (Fehler des Platinenherstellers) in rot gefertigt. Diese Karten sind nur in wenigen Stückzahlen produziert worden. Es handelt sich aber um eine Originalkarte von Hercules nur mit Seltenheitswert :-)

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Guillemot Support Team



@KuhOiter
Sei mir nicht böse, aber so langsam hab ich echt kein Verständnis mehr dafür, dass du deinen Tower in jedem dritten Beitrag zur Schau stellen musst. Irgendwie meine ich zu glauben, du denkst dein Tower wäre "mega-geil" oder sowas ;D, genau wie die ganzen Assis die ihre billig-Karren aufmotzen und tieferlegen und dann ganz stolz durch die Stadt fahren *lol*, das ist einfach nur peinlich!

Ist sicher nicht jedermanns Geschmack, ich mags lieber sinnvoll, nicht unnötige "schaut mal her" -Mods.

Zu deiner Frage:
An deiner Stelle würde ich da noch einen Fuchsschwanz dranbasteln, würde zumindest passen. ;)

Sei mir nicht böse, aber ich finde deiner ist mega prollig, understatement sagt dir was, ja?