• 19.04.2024, 20:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

IBM Microdrive 1 GB bei Karstadt, zuschlagen

Sonntag, 15. Dezember 2002, 20:39

Hi
Für alle Digicam - Besitzer, sofort zuschlagen, auf Rechnung und ohne Versandkosten. Hab gerade den Bestellknopf gedrückt.
http://www.karstadt.de/webapp/commerce/s…prrfnbr=1572426

Gruß Hartmut
Shuttle Barebone SB51G - P4-2400/533Mhz - Infineon 1024 MB - HIS-Excalibur Radeon 9000 passiv - LG 4480B - Samsung SV1204H extern - Samsung SP1203N intern - Cardreader - NT extern

Re: IBM Microdrive 1 GB bei Karstadt, zuschlagen

Sonntag, 15. Dezember 2002, 20:43

Hi
Bestellbestätigung liegt auch schon vor, dann wollen wir mal hoffen, daß das Teil noch vor Weihnachten kommt.

Gruß Hartmut
Shuttle Barebone SB51G - P4-2400/533Mhz - Infineon 1024 MB - HIS-Excalibur Radeon 9000 passiv - LG 4480B - Samsung SV1204H extern - Samsung SP1203N intern - Cardreader - NT extern

Re: IBM Microdrive 1 GB bei Karstadt, zuschlagen

Montag, 16. Dezember 2002, 03:06

der preis is wirklich ok, leider is kein pcmcia adapter dabei :/

Re: IBM Microdrive 1 GB bei Karstadt, zuschlagen

Montag, 16. Dezember 2002, 07:59

Hi
Vieleicht noch ne Tasse Kaffee dazu ;D
Also den Preis kriegste niergendwo, nochnichtmals bei Ebay
Gruß Hartmut
Shuttle Barebone SB51G - P4-2400/533Mhz - Infineon 1024 MB - HIS-Excalibur Radeon 9000 passiv - LG 4480B - Samsung SV1204H extern - Samsung SP1203N intern - Cardreader - NT extern

Marine

unregistriert

Re: IBM Microdrive 1 GB bei Karstadt, zuschlagen

Montag, 16. Dezember 2002, 09:09

villeicht verkaufen dies so billig weil sich die dinger genauso schnell verabschieden wie die ibm platten ,..... ;D

Das ist gar nich mal so lustig

Dienstag, 17. Dezember 2002, 20:52

Gestern erst habe ich mit einem Bekannten gesprochen und der erzählte das die Microdrives es scheinbar gar nicht mögen hochkant betrieben zu werden. Für viele Anwendungen ist das jedoch notwendig.
Er sagte sie hätten Microdrives in Telefonanlagen verwendet (hochkant eingesteckt) und eine ziemlich große Ausfallrate gehabt. Jetzt wären sie auf echte Flash speicher umgestiegen.

Meist hätte es ausfälle so ca nach 1-1,5 Jahren gegeben.

Was dran ist kann ich nicht sagen - persönlich bin ich mit meinen IBM Platten ziemlich glücklich (und denke die meisten haben Probleme weil sie die IBM Platten zu warm laufen lassen und zu lange betreiben).

Wollte mir eigentlich auch ein Microdrive für den PDA und ne Digicam holen ;(

CePeU

Re: IBM Microdrive 1 GB bei Karstadt, zuschlagen

Dienstag, 17. Dezember 2002, 20:54

Ich hätte hier noch
128Mb
32Mb
8Mb

Karten abzugeben, da ich die geschenkt bekomm hab.

Re: IBM Microdrive 1 GB bei Karstadt, zuschlagen

Dienstag, 17. Dezember 2002, 21:44

......und die Teile ziehen Strom ohne Ende.........

Gruß Finest
Wenn wir der 2.801 Opfer des Welthandels-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren.

Re: IBM Microdrive 1 GB bei Karstadt, zuschlagen

Dienstag, 17. Dezember 2002, 22:16

ahhhh

Zitat

Achtung!

Leider ist das gewählte Produkt zurzeit nicht bestellbar.
ich bin auch Ohne Signatur wichtig :D

Re: IBM Microdrive 1 GB bei Karstadt, zuschlagen

Dienstag, 17. Dezember 2002, 22:32

Hi
Da habe ich wohl noch glück gehabt, habe von denen schon die Bestätigung von meiner Bestellung. ich denke mal da hat einer einen dicken Preisfehler in die Seite eingebaut, denn da kostet die 340 MB 255€. Wie ich gesehen habe ist dieser Preis auch in anderen Foren gemeldet worden, und da haben wohl einige zugeschlagen, bis die dann Ihren vieleicht Preisfehler gemerkt haben. Bin ja mal gespannt ob ich meine IBM bekomme wenn es ein Preisfehler war. Ist das Geschäft für Karstdadt bindend oder können die sich da rausmogeln ??? >:(
Da bin ich aber mal gespannt, werde mal morgen bei denen anrufen.
Gruß Hartmut
Shuttle Barebone SB51G - P4-2400/533Mhz - Infineon 1024 MB - HIS-Excalibur Radeon 9000 passiv - LG 4480B - Samsung SV1204H extern - Samsung SP1203N intern - Cardreader - NT extern

Ev1L

Junior Member

Re: IBM Microdrive 1 GB bei Karstadt, zuschlagen

Dienstag, 17. Dezember 2002, 22:46

karstadt hatte schonmal nen dicken fehler im shop, da gabs mal rambus für 2 euro und compactflash karten auch um den dreh
kleiner absatz in den agb machte alle hoffnungen zunichte.

JE

Senior Member

Re: IBM Microdrive 1 GB bei Karstadt, zuschlagen

Dienstag, 17. Dezember 2002, 23:17

@hartmut2: wenn du schon eine Bestätigung deiner Bestellung hast (mit preisangabe!) halte ich das für einen bindenden Vertrag.

Karstadt hat ja durch die Seite eine Invitatio ad offerendum, also eine Einladung,ein Angebot zu machen, gemacht. Du hast bestellt, also das Angebot gemacht, die Platte zum dem Preis zu kaufen und durch die Bestellungsbestätigung hat Karstadt dein Angebot angenommen.

sollte also ein rechtlich bindender Vertrag sein, ich wüßte jetzt auch nicht, wie man das über die AGB verhindern sollte.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: IBM Microdrive 1 GB bei Karstadt, zuschlagen

Dienstag, 17. Dezember 2002, 23:32

Microdrive suxxxx
nix

Re: IBM Microdrive 1 GB bei Karstadt, zuschlagen

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 00:22

chip: Es wäre gut wenn du deinen Post auch begründest
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: IBM Microdrive 1 GB bei Karstadt, zuschlagen

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 01:32

Ich hatte mal ein 340 MB. Ich habs 2 mal schief angeschaut und dann wars kaputt. Es war noch Garantie drauf und so hab ichs eingeschickt. Schon nach 6 Wochen kam der Austausch. Und zu meiner Freude wurde mir von IBM ein 1GB zugesandt. Das hielt dann ca. 2 Monate (Einsatz im iPaq) und hat sich verabschiedet. Nicht dass ihr jetzt denkt ich spiele mit diesen Teilen PingPong. Die waren bei mir ganz normal im Einsatz. Natürlich hab ich das defekte Teil auch eingeschickt und diesmal kam der Ersatz schon nach 3 Wochen. Ich hab mich dann erdreistet das MD mal in eine DigiCam einzusetzen und siehe da danach wars kaputt. Also wieder Service von IBM (diesmal nur 2 Wochen) und danach direkt zu ebay.

Wie ich schon sagte: MicroDrive suxxxx

gruss chip
nix

Re: IBM Microdrive 1 GB bei Karstadt, zuschlagen

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 13:02

Hi
Defekte IBM Microdrive kann es jawohl geben, aber soweit ich weiß haben besonders die 340 Probleme. Schaut mal in Digi-Foto Forum, da sind zum größten Teil alle begeistert von der 1GB. Man kann einfach nicht so behaupten das wären sch.....
Dinger, denn schaut mal unter Computer bezogen, und speziell
unnter Festplatten verschiedener Hersteller welche Probleme dort auftreten. zB. ich habe die Fuji 602 und dann lest mal in einem Fotoforum was die Leute teilweise alles an der Kamera auszusetzen haben. Ich sage nur, mann muß sich mit dem Teil auseinandersetzen und dann bekommt man auch wunderbare Fotos hin. Defekt kann jeder Gegenstand werden, aber deswegen gleich zu sagen xyz ist sch.... , ist glaube ich nicht richtig. wenn es einen persönlich dann trift ist das natürlich schon sch.......
Gruß Hartmut
Shuttle Barebone SB51G - P4-2400/533Mhz - Infineon 1024 MB - HIS-Excalibur Radeon 9000 passiv - LG 4480B - Samsung SV1204H extern - Samsung SP1203N intern - Cardreader - NT extern

Re: IBM Microdrive 1 GB bei Karstadt, zuschlagen

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 13:09

Hai!

Habe ebend mit einem von Karstadt telefoniert. Laut ihm hat IBM die Preise gesenkt, sprich der Preis von 199€ soll auch weiterhin gelten. Im Moment haben die aber keine 1GB-Microdrives bei mir in der Gegend (Braunschweig) da, sind aber bestellt und leider von der Zentrale nicht lieferbar. Scheinbar haben auch noch nicht alle Filialen den neuen Preis eingestellt (einige wollten noch 489 Piepen)...
Hoffentlich bekommen die das in dem Schuppen noch hin, der Preis ist eigentlich akzeptabel ;) .

Gruss,
Meidscha

Re: IBM Microdrive 1 GB bei Karstadt, zuschlagen

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 14:54

Hi
Wie schon gesagt der Preis ging durch einige Foren für Digitalkameras, mit dieser Bestellmenge haben die wohl nicht gerechnet. Normaler Preis denke ich 220€ - 230€, bei Ebay eventuell 200€ - 210€. Karstadt ist in jeder größeren Stadt und wenn mal was ist einfach nach Karstadt, bei Ebay wahrscheinlich etwas schwieriger.
Gruß Hartmut
Shuttle Barebone SB51G - P4-2400/533Mhz - Infineon 1024 MB - HIS-Excalibur Radeon 9000 passiv - LG 4480B - Samsung SV1204H extern - Samsung SP1203N intern - Cardreader - NT extern