• 23.04.2024, 10:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Was baut ihr für 1000EU innen PC?

Montag, 16. Dezember 2002, 15:24

@Yappa wenn du hier daten angibst solltest du auch angeben welchen Kern der Proz hat.
http://www.hardtecs4u.de/reviews/2002/tb…ling/index2.php

Re: Was baut ihr für 1000EU innen PC?

Montag, 16. Dezember 2002, 15:28

CPU:
-Athlon XP 2000+
BOARD:
-EP-8K5A2+
RAM:
-1x 256er Samsung
Cooler:
-Super Silent Pro
Graka:
-GeForce FX
HDD:
-60GB IBM
DVD:
-LG
Brenner:
-AOPEN 48x
Case:
-CS 601

mfg

adi

Re: Was baut ihr für 1000EU innen PC?

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 20:35

Hi

CPU: XP 2200+
boxed ist besser wegen der Garantie, allerdings finde ich den Lüfter der dabei ist eher laut
MainBo: Asus!!!! Auf jeden fall Asus! Mit der passenden GraKa[auch asus] bist du klar im Vorteil!!!
Ram: Samsung oder Infinion, Samsung nur für 512 MB. An sonsten Infinion
HDD: Eine 60er Seagate Baracuda reicht völlig und läuft stabiel[für z.B. File server]
DVD und Brenner passt!!
GraKa:Asus 4200. die hat das gleiche platienenlayout wie die 4400 somit gut übertaktbar

meine persönliche empfehlung.
Natürlich nicht ganz billig aber gut!!
Vielleicht Kaufst du dir einfach mal die Zeitschrift CHIP. Die haben immer aktuelle Hardwaretests
Das Leben ist scheiße...aber es hat eine geile Grafik! ;-)

Re: Was baut ihr für 1000EU innen PC?

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 17:13

CPU:
-p4 2,4 fsb 133 boxed 220€
BOARD:
-asus p4b533 130€
RAM:
-1x 512er Samsung333 170€
Cooler:
-s.o.
Graka:
-msi 4200 64mb 150€
HDD:
-80GB IBM AVVA 120€
DVD:
-toshiba 50€
Brenner:
-LG32x 50€
Case:
-CS 601 60€
Netzteil:
-enermax 350 watt 60€

alles zusammen: 1000€ und wenns ein bisschen mehr sein darf, die 128mb version der graka
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Was baut ihr für 1000EU innen PC?

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 18:24

Zitat von »Smokie_McPot«

Hi

CPU: XP 2200+
boxed ist besser wegen der Garantie, allerdings finde ich den Lüfter der dabei ist eher laut
MainBo: Asus!!!! Auf jeden fall Asus! Mit der passenden GraKa[auch asus] bist du klar im Vorteil!!! das gibt nämlich satte 40% leistungssteigerung..
Ram: Samsung oder Infinion, Samsung nur für 512 MB. An sonsten Infinion
HDD: Eine 60er Seagate Baracuda reicht völlig und läuft stabiel[für z.B. File server]
DVD und Brenner passt!!
GraKa:Asus 4200. die hat das gleiche platienenlayout wie die 4400 somit gut übertaktbar Stimmt.. das platinenlayout ist meist der begranzende faktor beim oc'n.. wer kennt das nicht? man will nur paar mhz mehr und dann kommt die fehler meldung dass man falsches layout hat

meine persönliche empfehlung.
Natürlich nicht ganz billig aber gut!!
Vielleicht Kaufst du dir einfach mal die Zeitschrift CHIP. Die haben immer aktuelle Hardwaretests das ist wirklich die beste zeitschrift.. net so billig wie die c't und auch sonst einfach die besten.. hatte ich vergessen dass chip gleich nach computerbild die beste ist?


PS frodo's sys sollte gut sein zum oc.. würde aber asus p4pe empfehlen oder anderes board mit i845pe

Re: Was baut ihr für 1000EU innen PC?

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 18:59

@s4c3rd0s:

hab' das board aus preisgründen genommen - das neue ist besser, aber nicht merklich... beim p4b533 kannst du den cpu takt bis an die 185 setzen - und dann noch den 3:4 teiler einstellen... das sollte zum oc eines 2,4ers reichen...

... und die neuen ddr400 p4's (nicht mit htp4 verwechseln - die werden ebenfalls von beiden unterstützt) werden beide boards nicht unterstützen...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Was baut ihr für 1000EU innen PC?

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 19:03

wann kommen die neuen boards? will aufrüsten kann aber nur bis 2. januar woche warten ;D

Re: Was baut ihr für 1000EU innen PC?

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 21:52

das derzeitige nonplusultra ist wohl der granite bay chipsatz von intel - nur leider etwas teuer...

ob der aber dann auch die nächsten prozzi-generationen unterstützt ist wohl mehr als fraglich - ich tippe darauf, dass intel mal wieder einen neuen sockel einführt :(

also, wenn du dir heute ein p4 system auf ddr basis zusammenbauen willst, bist du mit einem 845er chipsatz sehr gut bedient...

mehr dazu im thread "p4nw@?"...
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Was baut ihr für 1000EU innen PC?

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 22:04

Also jetzt muss ich meinen Dragonwriter von MSI mal verteidigen...das is ein ganz andere als der von LiteOn....hab MSI daheim und an der Abeit...LiteOn..Toshiba...Pioneer...ok schickt...auf jedenfall hab ich von MSI BIS JETZT noch nix von anderen Herstellern gesehen !! ;D

Re: Was baut ihr für 1000EU innen PC?

Freitag, 20. Dezember 2002, 00:55

i.s. brenner: ist doch total egal welcher brenner und welche geschwindigkeit...

hauptsache er brennt die billigen (aldi und lidl) rohlinge schnell und unkompliziert und ist zu allen gängigen brennprogs kompatibel ... ob er jetzt 20 sekunden schneller ist oder nicht, spielt wohl nicht die grosse rolle, stimmts?

Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...