• 24.04.2024, 14:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Athlon XP Multi und Vcore ändern funktioniert nich

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 23:43

N'abend

ich hab grad meinen XP2000 umgetüdelt. Allerdings hab ich nur die L3 und die L11 Brücken geändert und nicht geunlockt.

Ich den Vcore auf 1,850 gesetzt und den multi auf 11x, so dass ich bei 166MHz FSB auf 1825 MHz komm. Das greift aber nich. Mein Board (ECS K7VTA3) nimmt das nich an und die CPU erscheint immer noch als XP2000

Gemacht hab ich es so das ich die brücken aufgetrennt hab und die zu überbrückenden hab ich mit nem Stück draht überbrückt auf den ein gummi drückt - Kontakt sollte also da sein

Was kann ich noch machen
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Athlon XP Multi und Vcore ändern funktioniert

Freitag, 20. Dezember 2002, 03:48

Sei Dir mal mit dem Kontakt nicht soooo sicher!
Meistens liegen die L1/L3 Punkte etwas tiefer als das Gehäuse. Da wird es schwer mit nem Leitgummi oder mit nem Draht. Die hängen dann in der luft...

Re: Athlon XP Multi und Vcore ändern funktioniert

Freitag, 20. Dezember 2002, 09:49

Silber Lack ;)
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Athlon XP Multi und Vcore ändern funktioniert

Freitag, 20. Dezember 2002, 13:21

Tja ich werd heut schaun ob ich solchen Lack besorgen kann. Gestern als ich OCn wollte hatte ich keinen und deshalb hab ichs halt ohne versucht


Was mich verdutzt ist halt die Tatsache das die CPU trotz der unterbrochenen Kontakte (mit tapeten Messer) noch als XP2000 erkannt wird.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.