• 25.04.2024, 21:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

!!!! Burn Out ??

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 22:12

So, jetzt muss ich es einfach nochmal wissen:

1. Als CPU Kühler hab ich  den "Cooler CPU Thermalright SK 7 Regelbar" und der läuft auf ca. 2000-2500 upm.
Meine CPU ist ein 1600+ und der Temperatursensor (K7S5A)zeigt 51°C unter Vollast an. Ich kann den Kupferkühlkörper jedoch kaum anfassen, so heiß ist der  ???. Zeigt mir der Sensor so einen Schwachsinn an oder ist das normal (Ich hab den so seit ca. 70Std ohne Absturz betrieben)????

2. Grafikkarte MSI Gf4Ti4200 64MB RAM.
Ich hab den Standardlüfter auf 5V laufen und der Kühlkörper ist immer nur lauwarm, aber auf die Rückseite sollte man besser nicht fassen (hab ne kleine Brandblase als ich gucken wollte, ob mein Finger oder die GraKA mehr aushält  :P).
Sie ist auch noch nicht abgestürzt und ich hab auch schon 3dmark ein paar Mal hintereinander durchlaufen lassen, keine Pixel/Polygon- fehler.
Kann ich die so laufen lassen oder schadet ihr das und hat jemand anderes schon Erfahrungen damit gemacht?

3. NT Coba 350Watt geräuscharm(<-War wohl er als Witz gemeint)
Ich hab erstmal gleich den Temperaturfühler von den heißen Bauelementen weggebogen, als ich den krassen Sound der Lüfter hörte. Die ham aber immer noch beide ganz schön schnell und laut gedreht (schneller als mein CPU Lüfter) und nach 3 Std. ist es ein bißchen angeschmort, dieses Drecksteil.
Das wird SO DERBE HEIß!!!!!!!!
Ich hab mir nen 120mm Lüfter bestellt und bin mir aber net sicher, ob der das dann bei 7V packt  ???

Insgesamt steigen die Sys Temps recht schnell auf 45° an, wenn ich das Gehäuse geschlossen hab (<-Habs jetzt offen, er wurde immer wärmer) und wenn es offen ist spüre ich immer schön wie die Wärme noch oben zieht (gut zum Füße wärmen).
Darum hab ich mir schonmal nen 80mm mitbestellt.

Ist das normal, weil bei meiner gf2mx+duron700 hatte ich solche Probs trotz eines noname NTs und noname CPU Kühlers nie :o

Re: !!!! Burn Out ??

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 23:35

*schieb*

Re: !!!! Burn Out ??

Freitag, 20. Dezember 2002, 14:24

Die Graka wird auf der Rückseite sehr sehr Warm/Heiß

WAS IST DEINE FRAGE ;) ??? ;D
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

s4c3rd0s

unregistriert

Re: !!!! Burn Out ??

Freitag, 20. Dezember 2002, 14:29

bissel gehäuselüftung dann geht das..cpu temp ist ok und graka/board sind auch mehr oder weniger ok wenn sie laufn..

nur casetemp ist deutlich zu hoch