• 26.04.2024, 09:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

EpS

Senior Member

Tastatur-Ergänzung zur MX700

Freitag, 20. Dezember 2002, 11:55

Hi Leute,

ich hab mir gestern die MX700 gegönnt, jetzt sieht das aber mit meiner stinknormalen beigen Kabeltastatur bissel blöd aus.
Wenn dann will ich mir natürlich die "volle Freiheit" mit einem schönen Design gönnen...

Wo finde ich gute Funktastaturen, die nicht in einem Bundle (Maus+Tast.) verkauft werden!?

Desto grösser die Auswahl desto besser...
Alternate hat zwar eine grosse und krasse (Fingerprintsensor, Chipkartenleser ...) Auswahl aber leider nicht das richtige für mich.

Falls Ihr mir nicht sagen könnt wo es solche Tastaturen gibt, würde ich mich Freuen wenn Ihr mir zumindest ein paar Anregungen mit euren "Favorite-Tastaturen" geben könntet.

Links sind natürlich immer gerne willkommen!

Thx. & Greets
EpS ;)
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

hektiker

unregistriert

Re: Tastatur-Ergänzung zur MX700

Freitag, 20. Dezember 2002, 12:01

also warum mnache leute ne funkTATSTAUR wollen is mir echt n rätsel(bei ner maus is klar ,kabel nervt DERBE!) aber bei ner tasta???(n PS/2 5m Verlängerungskabel koschtet 1,20€ :P)
un davon kann man soviele kaufen wie man will ;D irnwann reicht auch ne funktasta nimmer so weit, dann noch batterie probs--->nein danke)
fazit:hol dir ne schicke normale kabeltasta(ich glaub IBM rapidaccess hat kabel,sieht auch guat aus)

Re: Tastatur-Ergänzung zur MX700

Freitag, 20. Dezember 2002, 12:10

Zitat von »hektiker«

also warum mnache leute ne funkTATSTAUR wollen is mir echt n rätsel(bei ner maus is klar ,kabel nervt DERBE!)


*rechtgebenmuss*

Muss aber auch sagen, dass ich selbst auch eine Funktastatur habe, mich aber eigentlich über die unnötigen Mehrkosten ärgere!

Jetzt zu deiner Frage, eine passende Tastatur zur MX700 gibt es leider nicht, ausser du wählst den Logitech Desktop, den gibt es entweder mit Funk, dann ist aber eine Maus dabei, oder du wählst die USB-Version, dann gibt es keine Maus.

Andererseits ist vom Komfort die schwarze Office-Tastatur von MS sehr gut, mit der habe ich auch schon geliebäugelt, wegen der Office-Bedienung.

Das kann Dir die Logitech nicht bieten, diese hat dafür spezielle Multimedia-Eigenschaften.

Wenn du aber auf den Preis schaust, dann solltest du die RapidAccess nehmen.

Ansonsten, wenn du noch ein wenig Gedulkd hast, dann wartest du auf die zur MX700 passende Logitech-Tastatur.

Gruß
D-I

EpS

Senior Member

Re: Tastatur-Ergänzung zur MX700

Freitag, 20. Dezember 2002, 12:28

Warum Funktastatur?

Ganz einfach:
a. Damit ich im dichten Zustand beim DVD schauen nicht ständig aufstehen muss.
b. Damit das Kabel nicht das Papier an meinem Drucker verschiebt und ständig hängen bleibt.
c. Weils cool ist...

Nee im Ernst:
Es geht auch ohne, klar!
Aber wenn ich eine schicke und gute Tastatur finden würde würde ich Sie natürlich nehmen!

Ihr könnt mir auch gerne Tips für ne anständige Kabeltastatur geben, bin für alles offen!
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Tastatur-Ergänzung zur MX700

Freitag, 20. Dezember 2002, 12:39

Du weißt aber auch, daß Funk-Tastas gewisse Sicherheitsrisiken beherbergen?

CU


Ädit: Die Internet Navigator SE würde gut zur MX700 passen...
http://l3s1510.zeus01.de/html/Tests/Hard…_logi_se_01.htm
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

hektiker

unregistriert

Re: Tastatur-Ergänzung zur MX700

Freitag, 20. Dezember 2002, 12:48

also die von MDK sieht doch geil aus :o
die würd ich nehmen(mach ich aber nich weil meine stinknormale schrotttasta n dauerrekord aufstellen soll ;D)
@MDK kann man bei der tasta dei feststelltaste auch abmontiern?(das MUSS jede tasta können weil die taste NUR RUMNERVT un für NICHTS gut is)

EpS

Senior Member

Re: Tastatur-Ergänzung zur MX700

Freitag, 20. Dezember 2002, 13:00

@MDK
Welche Sicherheitsrisiken denn?
Meinst so wie mitm WLAN?

Nunja, im grunde genommen kann jeder mit einem speziellen Gerät den Inhalt deines Monitors auf mehrere hundert Meter anzeigen lassen! Kein scherz...




Jaaaaaa, doooccchhhh, die Tastatur ist echt cool! Die meinte ich eigentlich auch...
Die gibbet zwar auch mit Funk aber eben nur im Bundle!
Überhaupt ist das ein seltsames Phänomen das es Funktastaturen nur im Bundle gibt!
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Tastatur-Ergänzung zur MX700

Freitag, 20. Dezember 2002, 13:06

Zitat von »Manuel_aka_MDK«

Ädit: Die Internet Navigator SE würde gut zur MX700 passen...
http://l3s1510.zeus01.de/html/Tests/Hard…_01.htm[/quote]

Ja genau, die meinte ich. Die gibt es als "Desktop Optical" mit Maus und alles Funk und diese da mit Kabel und mit ohne Maus.

Sicherheitsrisiken? So wie mit Handy an Monitor? Oder wegen "abhören"?

Gruß
D-I

EpS

Senior Member

Re: Tastatur-Ergänzung zur MX700

Freitag, 20. Dezember 2002, 14:16

Die Navigator SE hats mir angetan, die wird nachher gekauft.
Wie lang istn das Kabel von der Tast.? Mehr als 3M?

EpS
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Tastatur-Ergänzung zur MX700

Freitag, 20. Dezember 2002, 15:25

Zitat von ».:-EpS-:.«

Die Navigator SE hats mir angetan, die wird nachher gekauft.
Wie lang istn das Kabel von der Tast.? Mehr als 3M?

EpS


Glaub ich nicht, dass die ein 3m Kabel hat ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

EpS

Senior Member

Re: Tastatur-Ergänzung zur MX700

Freitag, 20. Dezember 2002, 16:02

*g* nöö, net ganz 3m...

aber schön ist sie... ;D
ich freu mich schon nach hause zu kommen und sie anzuschliessen.
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]

Re: Tastatur-Ergänzung zur MX700

Freitag, 20. Dezember 2002, 16:21

hab eine Funktastatur: Die batterien halten mindestens ein halbes jahr! Trotz zocken!

edit: ist die Corles desktop pro. also die in der mitte geteilt ist. finde das design völlig in ordnung! ist gewöhnungsbedürftig aber wenn man sich dran gewöhnt hat kann man viel schneller schreiben als auf so einer normalen. auch ohne hinzukucken!
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

EpS

Senior Member

Re: Tastatur-Ergänzung zur MX700

Freitag, 20. Dezember 2002, 16:26

ja aber die gibt es nur mit maus im bundle. und ne maus hatte ich schön...
[move][shadow=blue,right,3000]H 2 O - The BEST Way to cool your damn hot Hardware...[/shadow][/move]