• 26.04.2024, 20:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Radeon 9500 pro

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 19:27

Ich hab vor mir nach Weihnachten ne 9500 pro zu holen.
welche is eurer meinung nach ne gute Wahl?
OC´ing is wichtig ;) sollte also schnellen Speicher haben, oder haben alle 9500 pro RAMs gleich viel ns?
die von Saphire is ja ziemlich preisgünstig, taugt die was?
würdet ihr warten bis die geforce fx verfügbar is (wann eigentlich ???)
kann man dann mit deutlichen preisnachlässen rechnen?

danke schonmal :) ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Welche Radeon 9500 pro

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 21:00

Also dazu welche du nemen ollst sag ich nix merh... wurde diese Woche bestimmt schon2 oder 3 mal durchgekaut...

Aber zu dem Preisnachlass kann ich nur vollgendes sagen:

ATi wird selber ebenfalls neu Chips bringen die den GFFX weg rulen sollen...

da wären zu nechst der R350 (alias Radeon 9900 Pro) welcher eine höher getaktete Radeon 9700 Pro darstellt. Der Chiptakt wurde vermutlich auf ~ 400 erhöt wodurch die KArte mehr Shader und rogpower hat als die GFFX. Zudem wird sie wahrscheinlich mit hochgetaktem DDRII oder gar schon mit G-DDRIII Speicher ausgestatet was in verbindug mit dem 256 Bittigem Interface eine sehr extrme Speicherbandbreite ermöglicht.

Dann wird es noch den RV350 geben welcher sich zum R300 verhalten wird wie der RV250 zum R200... etwas schwächer aber viel günstiger... eine Solche Karte wird von der Leistung wahrscheinlich zwirschen R9700 und R9500Pro liegen und trozdem recht günstig sein...

Und zu guter letzt noch der RV280 der eigentlich nur ein RV250 ist der um AGP8X erweiter wurde und evntl. was höher getaktet ist. Ist aber sonst eher uninteressant.


Wie du siehst: Warten könnte sich lohnen. Aber nur für die Pfennig Fuchser... ich persönlich würde mir eine R9500Pro oder wenn es finanziel möglich ist eine R9700 kaufen... aber das muss jeder für sich selber endscheiden...
A sinking ship is still a ship!

Re: Welche Radeon 9500 pro

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 22:10

lass einfach die finger von gigabyte 9000er
wir haben im laden 4 stück auf verschiedenen ss getestet und auf jedem wars eine entäuschung!!

Re: Welche Radeon 9500 pro

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 22:14

LOL

Was erwartst du? Ne R9000 ist ne abgespeckte R9000 Pro und die wiederum eien abgespeckte R8500Le und die wiederum eien abgespeckte R8500!

A sinking ship is still a ship!

Re: Welche Radeon 9500 pro

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 22:19

sorry hab da was falsch geschrieben wir haben die ganze serie getestet!!

Re: Welche Radeon 9500 pro

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 22:34

LoL!

Die R9500 Rev. 1.0 sampels werden erst seid WNIGEN TAGEN geliefert!

Und wenn man unfertige Karten testet ist das doch verständlich das die ned soooooo gut abschneiden könne...
A sinking ship is still a ship!

Re: Welche Radeon 9500 pro

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 22:53

scheinst aber auch alles besser zu wissen :o
die die da waren waren schockshit...ja ich weiss du magst gygabite und ich finds kacke aber das ist dann jedem seine sache und ich glaub das was ich sehe.

Re: Welche Radeon 9500 pro

Freitag, 20. Dezember 2002, 16:16

LoL!

WENN DU DIE TESTEST UND DAS DAN PUBLIZIST SOLLTE 100%IGE OBJEKTIVITÖT ANGESAGT SEIN!!!
A sinking ship is still a ship!

Re: Welche Radeon 9500 pro

Freitag, 20. Dezember 2002, 16:56

Zitat von »Man_In_Blue«

Also dazu welche du nemen ollst sag ich nix merh... wurde diese Woche bestimmt schon2 oder 3 mal durchgekaut...

Aber zu dem Preisnachlass kann ich nur vollgendes sagen:

ATi wird selber ebenfalls neu Chips bringen die den GFFX weg rulen sollen...

da wären zu nechst der R350 (alias Radeon 9900 Pro) welcher eine höher getaktete Radeon 9700 Pro darstellt. Der Chiptakt wurde vermutlich auf ~ 400 erhöt wodurch die KArte mehr Shader und rogpower hat als die GFFX. Zudem wird sie wahrscheinlich mit hochgetaktem DDRII oder gar schon mit G-DDRIII Speicher ausgestatet was in verbindug mit dem 256 Bittigem Interface eine sehr extrme Speicherbandbreite ermöglicht.

Dann wird es noch den RV350 geben welcher sich zum R300 verhalten wird wie der RV250 zum R200... etwas schwächer aber viel günstiger... eine Solche Karte wird von der Leistung wahrscheinlich zwirschen R9700 und R9500Pro liegen und trozdem recht günstig sein...

Und zu guter letzt noch der RV280 der eigentlich nur ein RV250 ist der um AGP8X erweiter wurde und evntl. was höher getaktet ist. Ist aber sonst eher uninteressant.


Wie du siehst: Warten könnte sich lohnen. Aber nur für die Pfennig Fuchser... ich persönlich würde mir eine R9500Pro oder wenn es finanziel möglich ist eine R9700 kaufen... aber das muss jeder für sich selber endscheiden...


na dass hört sich ja super an ::)