• 18.04.2024, 22:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lüfter Crystal Clear 120 mm

Freitag, 20. Dezember 2002, 16:29

Tjo! Hat einer von euch die Crystal Clear 120 mm lüfter aus dem Shop? Laufen die auf 7 volt zuverlässig und leise?

Wenn ich sie auf 7volt laufen lasse, sind dann die LEDs auch langsamer/leiser ähh dunkler mein ich ;) ?? Oder sind die LEDs extern anzuschließen?

Wie sehen die dinger aus wenn man sie nur von außen sieht, also die flügel total verdeckt?

Scheint das licht auch durch den airplex?

edit: ach nochwas: kann man die flügel durch die seiten sehen und eine bewegung erkennen?

danke im voraus!!  :D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Lüfter Crystal Clear 120 mm

Freitag, 20. Dezember 2002, 18:19

ich meine das schonmal bei Mynatec hier aus dem Forum gesehen zu haben! Die Lüfter sah man sehr gut durch den airplex wenn ich micht recht erinnere! Was das mit den 7v betrifft, hab ich mal gelesen das die nur ein kleines bisschen schwächer leuchten!

Re: Lüfter Crystal Clear 120 mm

Samstag, 21. Dezember 2002, 11:57

Die Dinger sind schlecht, habe bei mir 2 hier rumliegen. Auf 12v laut wie ne Turbine, drunter geht die Leuchtkraft ziemlich runter. Ausserdem klappern und rattern die Lager sehr viel stärker als bei den Papst lüftern >:(
Ich werde daher wieder auf die Päpste umsteigen, denn die etwas bessere Optik ist nicht so ein Lärmpegel wert ::)

Re: Lüfter Crystal Clear 120 mm

Samstag, 21. Dezember 2002, 13:33

Ich find die eigentlich ganz ok. Auf 5V ziemlich leise (ganz grob geschätzt ähnlich wie ein 7-8V-Papst) und die Leuchtkraft ist auch nicht so viel schlechter.
Nachteil von den Dingern: richtig leuchten tun die auf der Saugseite, also beim normalen Einbau (saugend über dem AP) leuchtet´s nicht soo doll.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)