• 19.04.2024, 12:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Anschuss von inspire 5100

Samstag, 21. Dezember 2002, 20:22

Habe heute meinen Rechner zerlegt, und will nun mein Inspire 5100 Set an den Audigy Player anschliessen. Nun stand auf den Karton wie die Kabel angeschlossen wurden. Doch den habe ich leider nicht mehr :-[
Kann mir vielleicht jemand sagen, in welcher reihenfolge ich die Orangen, grünen und schwarzen kabel anschliessen soll? Weiss leider nur noch das, dass Mic in die mitte kam :-/

Re: Anschuss von inspire 5100

Samstag, 21. Dezember 2002, 21:00

Auch wenn sich das nach Klugscheiss anhört. Deine Anschlüsse haben eine Farbcodierung genau so wie die Anschlüsse der Audigy, jetzt einfach nur die Farben zuordnen und fertig. Wenn allerdings keine Farbcodierung auf den Kabeln ist porbiers doch einfach durch da kann nix dabei kaputt gehen.

Re: Anschuss von inspire 5100

Samstag, 21. Dezember 2002, 22:44

lol @bier....das klingt alles sehr verwirrt ::)

er sagte doch, dass er farbige kabel hat ::)

und ich weiß ned was du für ne audigy hast, meine jedenfalls hat goldene anschlüsse und keine farbigen ;)

ansonsten: probiers durch, vielleicht hilft dir der lautsprechertest in AudioHQ in der Syssteuerung, allzuviele möglichkeiten gibt es nicht ;)

Re: Anschuss von inspire 5100

Sonntag, 22. Dezember 2002, 00:33

Also, erst kommt mal :

FireWire - Hinten - Vorne - Mikro - Line-In - DIGITAL

Is dir damit geholfen?

Greez, Wurzelsepp

Re: Anschuss von inspire 5100

Sonntag, 22. Dezember 2002, 03:17

@ X

Der mit den Abschlüssen war gut !

Edit :

Würd mich aber jetzt schon mal interessieren ob du keine verschiedenfarbige Ringe (Farbcodierungen) um die goldenen Anschlüsse hast.

Re: Anschuss von inspire 5100

Sonntag, 22. Dezember 2002, 11:36

Leider nicht. Die sind einfach nur Golden ::)
Hatte schon bei Creative und in der Anleitung geschaut, aber es stand nur auf dem Karton. Darum habe ich ja gefragt. Sound habe ich, aber ich weis nicht ob der so richtig angeklemmt ist.
Grün - Orange - Mic - (frei) - schwarz - Firewire

Re: Anschuss von inspire 5100

Sonntag, 22. Dezember 2002, 13:40

lass mal den lautsprechertest durchführen (wie gesagt im AudioHQ), dann hörst du, ob die lautsprecher vorne auch als vordere lautsprecher dienen oder komplett falsch verbunden sind ;)

ja, meine anschlüsse von der audigy (player) sind golden ;)

Re: Anschuss von inspire 5100

Sonntag, 22. Dezember 2002, 13:52

Is ja lustig dann hab ich wohl eine DAU-Karte bei meiner Audigy Player ist eine Farbcodierung dran.

Aber zu deinem Problem mach es wie X-Perfection geschrieben hat teste es einfach durch.

Edit :

Vielleicht hilft dir das :

Mein 5300 ist folgendermassen angeschlossen :

Neben den Firewire = Schwarz
daneben               = Grün
und ganz rechts aussen wenn du von hinten draufschaust
= Orange

Re: Anschuss von inspire 5100

Sonntag, 22. Dezember 2002, 16:48

Zitat von »CHristmas-Wurzelsepp«

Also, erst kommt mal :

FireWire - Hinten - Vorne - Mikro - Line-In - DIGITAL

Is dir damit geholfen?

Greez, Wurzelsepp


Nur mal so nebenbei....auf der Treiber CD ist eine Beschreibung der Anschlüsse drauf.... ;)
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB