• 16.04.2024, 22:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Speicher Problem Brauch Hilfe!!

Freitag, 20. Dezember 2002, 13:14

HI ihr!!

Ich hab folgendes problem!! Ich hab mir gestern n Samsung 512 MB DDram PC2700 gekäuft! So hab fachmänisch eingebaut und wenn er nu startet und im Windows is macht er immer wieder ein neustart!! :'( So hab mir gedacht liegt am speicher!! hab getauscht gegen infineon chips und nu das gleiche!! :-/*verzweifelt sein* Ich hab n 1800+ Xp und das Epox 8K3A+

Hoffentlich kann mir einer helfen

Re: Speicher Problem Brauch Hilfe!!

Freitag, 20. Dezember 2002, 15:18

512 MB Riegel sind in vielen Fällen sog. "doubleSided" Module. Die werden leider nicht immer anstandslos von allen Boards angenommen. Und Dein Tausch zu Infineon war genau der Wechsel aufs falsche Pferd : Die machen fast NUR doubleSided Modules....

versuchs mit 2x256 MB. Da sind die meisten Hersteller aufgrund der Speicheranzahl nicht gezwungen, auf doublesided zu produzieren und verwenden zu 99% singleSided.

Gruss
Chewy

P.S: Oder schmeiss das Board weg ;)

Re: Speicher Problem Brauch Hilfe!!

Freitag, 20. Dezember 2002, 22:28

An dem Board liegt es mit Sicherheit nicht. Hab auch nen Corsair 521 MB Riegel der doppelseitig bestückt ist. Vielleicht einfach die Einstellungen ein bisschen runtersetzen und nicht auf Ultra Turbo Modus :P ;D
www.expect-usf.com IRC #unitedstrikeforce @ quakenet Server: 62.80.117.11:21000 PW: cs

Re: Speicher Problem Brauch Hilfe!!

Montag, 23. Dezember 2002, 19:35

Da hast die Antwort ja schon vorweg genommen.
Infineon und Ultra-Turbo-Modus geht ned!
Ich hab das 8K5A3+ und bei mir gehts nur auf Fast.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Speicher Problem Brauch Hilfe!!

Montag, 23. Dezember 2002, 21:18

Zitat von »XeNoN«

. Hab auch nen Corsair 521 MB Riegel


Boah!
521 MB auf einem Riegel!
Das ist ja cool!
Möchte ich auch haben! ;) ;D
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."