• 20.04.2024, 00:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ich bekomme einen Anfall............

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 20:33

.....bin gerade dabei einen PC für meine Tochter zusammen zu bauen......und was soll ich sagen......läuft nicht.....klasse..!

Verbaut wurde: Asus P4BGL-VM mit Celeron 1700 und 256MB DDR 266 NoName.
Desweiteren hängt ein Samsung CD-Rom Drive und eine Seagate HDD dran.

Wenn ich starte läuft der Lüfter ,die Festplatte und das CD-Laufwerk an und das war es dann auch......der Monitor geht nicht an......

Da ich in meinem Rechner nur Rimm-Speicher habe ist die Möglichkeit zum prüfen des Speichers nicht gegeben.....einen Systemlautsprecher für die Fehlertöne ist in den Gehäuse auch nicht vorhanden....

Hat jemand einen Lösungsansatz ??

Dankeschön....

Finest
Wenn wir der 2.801 Opfer des Welthandels-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren.

Re: Ich bekomme einen Anfall............

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 20:40

Zitat von »Finest«

.....bin gerade dabei einen PC für meine Tochter zusammen zu bauen......und was soll ich sagen......läuft nicht.....klasse..!

Verbaut wurde:  Asus P4BGL-VM mit Celeron 1700 und 256MB DDR 266 NoName.
Desweiteren hängt ein Samsung CD-Rom Drive und eine Seagate HDD dran.

Wenn ich starte läuft der Lüfter ,die Festplatte und das CD-Laufwerk an und das war es dann auch......der Monitor geht nicht an......

Da ich in meinem Rechner nur Rimm-Speicher habe ist die Möglichkeit zum prüfen des Speichers nicht gegeben.....einen Systemlautsprecher für die Fehlertöne ist in den Gehäuse auch nicht vorhanden....

Hat jemand einen Lösungsansatz ??

Dankeschön....

Finest


Am besten machst du mal folgendes:
Alle Karten und Stecker nochmal überprüfen, besonders die Grafikkarte. Die rutscht manchmal ganz unscheinbar etwa saus dem Slot raus und schon läuft nix mehr!

Außerdem würde ich nen Speaker aus nem anderen PC holen und mal kurz in den PC deiner Tochter einbauen, damit du mal die Pieoser hörst. Damit könnte man das Problem wahrscheinlich um einiges schneller lösen!

Viel Glück!

Ciao,
Cricket

Re: Ich bekomme einen Anfall............

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 20:42

Danke für die schnelle Antwort.......aber das Board hat eine integrierte Grafik.

.....und mit dem Systemlautsprecher ist ja das Problem .....ich habe bei mir keinen und in dem anderen Gehäuse auch nicht......shit

Gruß Finest
Wenn wir der 2.801 Opfer des Welthandels-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren.

Re: Ich bekomme einen Anfall............

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 20:47

Zitat von »Finest«

Danke für die schnelle Antwort.......aber das Board hat eine integrierte Grafik.

.....und mit dem Systemlautsprecher ist ja das Problem .....ich habe bei mir keinen und in dem anderen Gehäuse auch nicht......shit

Gruß Finest


Zieh mal den Monitorstecker raus und schau, ob ein Pin abgebogen ist  ???

Welche Lämpchen auf dem Mainboard leuchten/leuchten nicht?

Ciao,
Cricket

Re: Ich bekomme einen Anfall............

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 20:49

ist evtl der jumper zum deaktivieren der onboard graphik gesetzt?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Ich bekomme einen Anfall............

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 20:51

Zitat von »Frodo«

ist evtl der jumper zum deaktivieren der onboard graphik gesetzt?


btw. moin frodo ;)

Ciao,
Cricket

Re: Ich bekomme einen Anfall............

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 20:52

Zitat von »Frodo«

ist evtl der jumper zum deaktivieren der onboard graphik gesetzt?


Die Option gibt es nicht.....ist kein AGP Port vorhanden........
Wenn wir der 2.801 Opfer des Welthandels-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren.

Re: Ich bekomme einen Anfall............

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 20:54

Zitat von »Finest«



Die Option gibt es nicht.....ist kein AGP Port vorhanden........


Hast du alle Jumper richtig gesetzt bzw. stehen die Jumper auf JumperFree ?
Ciao,
Cricket

Re: Ich bekomme einen Anfall............

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 20:56

Zitat von »Cricket«



Zieh mal den Monitorstecker raus und schau, ob ein Pin abgebogen ist  ???

Welche Lämpchen auf dem Mainboard leuchten/leuchten nicht?

Ciao,
Cricket


Also der Monitor incl: dem Kabel funktioniert bei meinem PC einwandfrei....und die Dioden die im Betrieb (oder wie man den Zustand auch immer nennen mag) leuchten wie im Handbuch beschrieben.....eine rote und eine grüne.......die grüne für die normale inbetriebnahme und die rote ist die AGP-Warn-LED.....die aber nicht leuchtet...........grrrrr

Dankeschön,Finest
Wenn wir der 2.801 Opfer des Welthandels-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren.

Re: Ich bekomme einen Anfall............

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 20:59

Zitat von »Finest«



Also der Monitor incl: dem Kabel funktioniert bei meinem PC einwandfrei....und  die Dioden die im Betrieb (oder wie man den Zustand auch immer nennen mag) leuchten wie im Handbuch beschrieben.....eine rote und eine grüne.......die grüne für die normale inbetriebnahme und die rote ist die AGP-Warn-LED.....die aber nicht leuchtet...........grrrrr

Dankeschön,Finest


Dann stell mal ALLE Jumpereinstellungen auf JumperFree!

Ciao,
Cricket

Re: Ich bekomme einen Anfall............

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 20:59

Zitat von »Cricket«



Hast du alle Jumper richtig gesetzt bzw. stehen die Jumper auf BiosLoad ?

Ciao,
Cricket


Die Jumper habe ich alle auf der Werkseinstellung gelassen........und laut Handbuch sollte es auch keine Veranlassung geben dieses zu verändern.....außer um den FSB manuell zu einzustellen oder USB Einstellungen vorzunehmen.......



Wenn wir der 2.801 Opfer des Welthandels-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren.

Re: Ich bekomme einen Anfall............

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 21:01



Schon mal DANKESCHÖN für Eure Geduld sagt......
Wenn wir der 2.801 Opfer des Welthandels-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren.

Re: Ich bekomme einen Anfall............

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 21:02

Zitat von »Finest«



Die Jumper habe ich alle auf der Werkseinstellung gelassen........und laut Handbuch sollte es auch keine Veranlassung geben dieses zu verändern.....außer um den FSB manuell zu einzustellen oder USB Einstellungen vorzunehmen.......





Ok, also sollte das auch nicht das Problem sein :-/
Du bräuchtest auf jeden Fall mal nen Speaker, ohne den ist das alles ziemlich sinnloses Gerate :-/

Ciao,
Cricket

Re: Ich bekomme einen Anfall............

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 21:03

Zitat von »Cricket«



Dann stell mal ALLE Jumpereinstellungen auf JumperFree!

Ciao,
Cricket


Jumper-Free ist Werkseinstellung
Wenn wir der 2.801 Opfer des Welthandels-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren.

Re: Ich bekomme einen Anfall............

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 21:04

Zitat von »Cricket«



Ok, also sollte das auch nicht das Problem sein :-/
Du bräuchtest auf jeden Fall mal nen Speaker, ohne den ist das alles ziemlich sinnloses Gerate :-/

Ciao,
Cricket


Ja dann muss ich mal sehen wo ich so ein Teil heute noch herbekomme............
Wenn wir der 2.801 Opfer des Welthandels-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren.

Re: Ich bekomme einen Anfall............

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 21:25

@ cricket:

hiho - schön dich mal wieder zu treffen... ;D *freu*

to topic: nix mehr weiß... nur soviel, da der rechner keine anstalten macht in irgendeiner form zu booten, liegts an wahrscheinlich an einer der grundlegenden komponenten. ich hatte mal das prob, dass sich speicher und board nicht vertragen haben - und in etwa die gleichen anzeichen...

noch eine idee z.t. speaker: hat dein rambus rechner keinen speaker?
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Ich bekomme einen Anfall............

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 21:31

Zitat von »Frodo«

@ cricket:

hiho - schön dich mal wieder zu treffen... ;D *freu*

to topic: nix mehr weiß... nur soviel, da der rechner keine anstalten macht in irgendeiner form zu booten, liegts an wahrscheinlich an einer der grundlegenden komponenten. ich hatte mal das prob, dass sich speicher und board nicht vertragen haben - und in etwa die gleichen anzeichen...



noch eine idee z.t. speaker: hat dein rambus rechner keinen speaker?



Den habe ich ausgebaut um die Dämmung besser plazieren zu können....aber den Speaker habe ich wohl ins Jenseits geschickt...........
Wenn wir der 2.801 Opfer des Welthandels-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren.

Re: Ich bekomme einen Anfall............

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 21:36

... wenn du gegenüber wohnen würdest, würd' ich dir schnell einen vorbeibringen... ;)
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Ich bekomme einen Anfall............

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 23:47

Bei sowas hab ich mal etwas ganz blödes erlebt! Der PC zeigte genau das gleiche Verhalten wie deiner! Ich hab also den Speicher kontrolliert, GraKa etc. war alles i.O. Entnervt hab ich dann einfach alle Komponenten aus dem Tower gebaut (inkl. Mainboard) und alles auf einer Antistatikfolie nochmal zusammengebaut! Und was soll ich sagen, sobald die teile aus dem Tower waren, lief alles!!! Und ich bin zu der erkenntnis gekommen, das irgend ein Pinn zur Mainboardverschraubung geleitet haben muss und deshlab sich nichts getan hat!
Also mein Ratschlag alles aus dem Tower raus und einfach mal so zusammenbauen und anstellen! Vielleicht bringts was!

Re: Ich bekomme einen Anfall............

Freitag, 13. Dezember 2002, 00:15

Zitat von »Bacardi«

Bei sowas hab ich mal etwas ganz blödes erlebt! Der PC zeigte genau das gleiche Verhalten wie deiner! Ich hab also den Speicher kontrolliert, GraKa etc. war alles i.O. Entnervt hab ich dann einfach alle Komponenten aus dem Tower gebaut (inkl. Mainboard) und alles auf einer Antistatikfolie nochmal zusammengebaut! Und was soll ich sagen, sobald die teile aus dem Tower waren, lief alles!!! Und ich bin zu der erkenntnis gekommen, das irgend ein Pinn zur Mainboardverschraubung geleitet haben muss und deshlab sich nichts getan hat!
Also mein Ratschlag alles aus dem Tower raus und einfach mal so zusammenbauen und anstellen! Vielleicht bringts was!


Auch das habe ich schon getan............aber der Fehler ist gefunden.............der Speicher ist defekt.........
Wenn wir der 2.801 Opfer des Welthandels-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren.