• 19.04.2024, 01:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Höhe d. Stromverbrauchs (XP´s)

Dienstag, 24. Dezember 2002, 02:58

hi wollt mal wissen wieviel so ein 1800er XP in IDLE und Last so an strom verbrät .. wo kann ich das nachlesen ??
ohne das so ein programm wie cpucool oder so läuft versteht sich..

THX

FragFreak

Stuntpearl

unregistriert

Re: Höhe d. Stromverbrauchs (XP´s)

Dienstag, 24. Dezember 2002, 10:38

meinst nur die CPU oder nen recher, in dem nen XP verbaut ist ?





stunt

Re: Höhe d. Stromverbrauchs (XP´s)

Dienstag, 24. Dezember 2002, 11:24

ansich mein ich die cpu alleine..
das ein großes system lange keine 300watt brauch war ja schon neulich zu lesen...

MfG

FragFreak

Re: Höhe d. Stromverbrauchs (XP´s)

Dienstag, 24. Dezember 2002, 13:31

Naja. Das mit den 300W las ich mal dahin gestellt...

Aber ich mein ich kannm ich noch an werte von 80W für nen XP erinnern... (von denen ja direkt wieder 69 in wärme verwandelt werden...)
A sinking ship is still a ship!

Re: Höhe d. Stromverbrauchs (XP´s)

Dienstag, 24. Dezember 2002, 13:37

erinnerst du dich ned an den thread wo sie das neue system mit 6 platten und so hatten und nicht mal 250 watt verbraucht haben...

aber ansonsten interessiert mich eher der verbrauchsunterschied zwischen idle und last... aber das is ja schonmal ein anfang... danke..

FragFreak

Re: Höhe d. Stromverbrauchs (XP´s)

Dienstag, 24. Dezember 2002, 14:00

Hmm.

Schonmal ne Radeon 9700 MaXX gesehen? Die alleine Verbracht rund 250W...

Und dann noch 4 XEON Prozzis... hmmm also ich komm da insgesamt auf gesunde 550 W nur für die CPUs und VPUs ;D ;)
A sinking ship is still a ship!

Re: Höhe d. Stromverbrauchs (XP´s)

Dienstag, 24. Dezember 2002, 14:28

also das mit dem 250W nt kann ja stimmen weil ich hab nen 350W nt und nur die 5v-leitung ist schwach auf der brust und (ca 4,7v) und die restlichen sind noch top i.o. was die werte angeht

und da mein nt auf der 5v-leitung nen max. strom von 32A hat gehen allein auf der 5v-leitung 160w weg
dazu muss man nun noch die anderen wie 3.3v und die 12v leitungen rechnen und so müssten man dann letztendlich auf den gesamten stromverbrauch des rechner's zu kommen
(aber bei den anderen kann man das leider nicht immer so einfach ausrechnen weil die ja nicht voll belastet sind, zumindestens bei mir nicht ;))

lange rede kurzer sinn ;)
wenn man nun ein 250w nt hat was auf der 5v-leitung etwas stärker ist und die 12v-leitung und 3.3v-leitung etwas schwächer sind so das man auf den letztendlichen wert von 250w kommt kann man auch meinen rechner mit nem 250w nt betreiben (alles nur theoretisch)
ich glaub kaum das es in der realität irgendwo ein nt gibt was ne 5v-leitrung hat mit 40A und 12v bzw. 3.3v-leitungen hat welche zusammen nur 50W haben

Re: Höhe d. Stromverbrauchs (XP´s)

Dienstag, 24. Dezember 2002, 14:30