• 20.04.2024, 02:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Warum ist die Garantie dann weg?

Montag, 23. Dezember 2002, 17:32

Hi, ich hab schon öfter gelesen, das wenn man bei Grafikkarten z.B bei meiner Radeon 9700 Pro von Hercules den Lüfter abmontiert und den Spacer weg macht und dann einen Twinplex befestigt, dass man dann keine Granatie mehr hat. Warum eigenltich? Die merken doch das gar nicht, oder? Falls wirklich irgend wann was kaputt geht, also ein Garantiefall eintritt, dann kann man doch den Spacer mit Wärmeleitkleber wieder befestigen und auf den Lüfter wieder ein gleiches Pad kleben und den Lüfter mit den Schrauben wieder befestigen!

Ist wirklich die Garantie von Hercules weg, wenn man nur den Lüfter und Spacer abmacht und nichts übertaktet?

Und wie lang ist die Garantie eigentlich von Hercules auf die Radeon 9700 Pro?

Danke  8)

Re: Warum ist die Garantie dann weg?

Montag, 23. Dezember 2002, 17:49

Hercules sagt das die Garantie weg ist weil die sich ja irgendwie absichern müssen. Aber ich denke die werden das eh nicht merken wenn du da alles wieder so rauf machst wie es mal war.
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: Warum ist die Garantie dann weg?

Dienstag, 24. Dezember 2002, 14:36

weil sonst einer herkommt, mal fest am kükö reisst, die graka hin ist und er dann meint das ist garantie ;)

wenn du vorher weisst das alles nach dem "wieder zurückbauen" also ordentlich aussehen soll wirst du etwas vorsichtiger damit umgehen :D

Re: Warum ist die Garantie dann weg?

Dienstag, 24. Dezember 2002, 15:48

also wenn der spacer ab war, und du ihn wieder draufgeklebt hast, gehe ich davon aus das sie es merken
deshalb würde ich ihn lieber drauf lassen

Re: Warum ist die Garantie dann weg?

Dienstag, 24. Dezember 2002, 23:09

Bloß das Problem ist, wenn ich den Spacer oben lasse und den Twinplex mit Wärmleitpaste befestige, dass dann die Radeon 9700 Pro hinüber ist, weil ungefähr 1 bis 2 mm Luft zwischen Twinplex und Die ist! Hab schon gesehen, wie einer mit Spacer ne Wasserkühlung montiert hat und alles leicht eingestrichen hat mit WLP und dann hat er mal zum testen den Kühler aufgestezt und wieder abgenommen und der Kühler war nicht mit WLP beschmiert, also keinen Kontakt!

Ich müsst also nen Wärmeleitpad nehmen und das will auch nicht, deswegen muss leider der Spacer ganz, ganz vorsichtig abgenommen werden und dann ich ordnungsgemäß den Twinplex befestigen!