• 18.04.2024, 14:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Athlon XP auf Dualboard, alles nur ein Gerücht?

Dienstag, 24. Dezember 2002, 22:19

Hi!
Ich hab gehört das die meisten Athlon XP Prozessoren auch im Dual Betrieb laufen. Nur manche nicht. Die Athlon MP Prozessoren sollen anscheinend XP Prozzis sein, die auf Dualfähigkeit getestet sind. Da ich einen PC Händler gut kenne und daher evtl. eine Möglichkeit hätte mehrere XP Prozzis zu testen würde ich gern wissen ob an dem Gerücht was dran ist. Ich frag lieber mal nach bevor ich meinen bekannten damit belästige. Also, ist da was dran dass viele XP´s im Dualbetrieb laufen oder soll ich gleich MP´s bestellen? ???

Re: Athlon XP auf Dualboard, alles nur ein Gerücht

Dienstag, 24. Dezember 2002, 22:21

Soweit ich weiss laufen, die ganz alten Xp´s auf den Mp Boards.
Die neueren Xp´s musst du ert unlocken, dann funzen die auch

Re: Athlon XP auf Dualboard, alles nur ein Gerücht

Dienstag, 24. Dezember 2002, 22:23

wenn i das recht in erinnerung hab geht das mit neueren boards eben nicht mehr...
die akzeptieren nur noch die mps ::)
aba wahrscheinlich gibts auch schon wieder möglichkeiten das zu umgehen ;D

Re: Athlon XP auf Dualboard, alles nur ein Gerücht

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 00:26

Ja...

Man kann bei nem XP per Brücke (jetzt frag mich aber ned welche) die MP skills freischalten...
A sinking ship is still a ship!

Re: Athlon XP auf Dualboard, alles nur ein Gerücht

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 00:35

btw ich möchte gern nen mp 1700 loswerden da ich eh nur ein sockel hab und gerne nen t bred hätte
Verkaufe Yeong Yang Cube Case YY-B0221 gedämmt mit Be Quiet! Dämmmaterial ! Bei interesse PM. Weit unter Neu Preis !

Re: Athlon XP auf Dualboard, alles nur ein Gerücht

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 01:25

Also bis zum XP 1800 kannste mit 99%tiger Sicherheit davon ausgehen das es im Dualbetrieb geht. Bei allem drüber mußt du einen kleinen Trick anwenden.
Du mußt die L5 oder L7 Brücke schließen (weiß ich nicht mehr genau) aber dann geht es

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Athlon XP auf Dualboard, alles nur ein Gerücht

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 01:31

Haben die bei den neueren Prozzis net diese komische Verbindung für´s Hyperthreading schon intern gekappt, so daß des mit der Brücke net funzt? :-/

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Athlon XP auf Dualboard, alles nur ein Gerücht

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 16:15

Ok, danke. Ich werde dann mal wenn ich Zeit habe im Internet suchen. Wär schon genial wenn man einfach 2 XP 2600+ auf ein Board knallen könnte und nur ne Brücke verbinden muss... ;D

Re: Athlon XP auf Dualboard, alles nur ein Gerücht

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 18:40

Zitat von »Weihnachts-Manuel_aka_MDK«

Haben die bei den neueren Prozzis net diese komische Verbindung für´s Hyperthreading schon intern gekappt, so daß des mit der Brücke net funzt?  :-/

CU

Hyperthreading bei AMD??

Re: Athlon XP auf Dualboard, alles nur ein Gerücht

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 19:55

Ich weiß jetzt net, wie diese Funktion heißt. Jedenfalls das Ding, wo 2 Prozzis miteinander kommunizieren können...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

hus

Senior Member

Re: Athlon XP auf Dualboard, alles nur ein Gercht?

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 00:15

Bei AMD ist das "HyperTransport" und ist ganz einfach der Bus, auf dem der Prozessor z.B. mit dem Chipsatz spricht. Der ist bei allen Prozessorvarianten gleich.

Zu verbinden ist L5, und zwar die ganz rechts.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"