• 25.04.2024, 15:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lufttunnel

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 23:16

Hi

Ich überlege, mir so nen Lufttunnel zuzulegen.
Aber wie löst man das am Besten mit den Lüftern?
Muss an jedes Ende ein Lüfter und muss man die "Abstimmen"?

Re: Lufttunnel

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 23:39

warum teuer kaufen?

mach einfach einen 92er schlauch (conrad) mit kabelbinder über deinem lüfter fest - auf der anderen seite machst du's genauso.

ob du den 2. lüfter laufen lässt, oder nur der rahmen zu halterung verwendest ist praktisch egal...

ein tipp: wenn du deinen cpu kühler blasend montierst, bläst er dir den staub auf die kühlrippen - daher lieber saugend montieren.
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Lufttunnel

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 00:29

Der Preis geht noch, da hab ich dann ne vernünftige Halterung.

Wenn ich den CPU-Kühler saugend montiere, wird die CPU ja wieder mit der warmen Gehäuseluft gekühlt. Ausserdem kriegt die NB und die Spannungswandler nicht mehr so viel ab (OK, is vielleicht nich soo wichtig, aber ::))

Wegen dem Abstimmen: Ich kenn mich mit Aerodynamik o.ä. nicht aus. Ich weiss nicht, ob das so Probleme gibt, wenn zB. der CPU-Lüfter mehr Luft zieht als der andere Lüfter in den Schlauch reinholt. Ob das dann schädliche Verwirbelungen oder sowas gibt.

Re: Lufttunnel

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 01:09

lass es dir von einem gesagt sein, der sich mit "aerodynamik auseinandergesetzt hat:

probiers aus... ;D
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...