• 23.04.2024, 09:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PC-Kühlung

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 10:09

Ich habe folgendes im Case
Duron 1200 @1200
GF2 NX 400 Passiv
5 GB HDD 5400
60 GB HDD 7200

Ich will den 80er CPU-Lüfter gegen einen 120er Papst tauschen.
Die HDDs sind in Wechselrahmen montiert den ich von unten emit einem 80er kühlen will
Zusätzlich wollte ich einen 80er Papst Gehäuselüfter einbauen.

mfg

chaosverbreiter
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

Re: PC-Kühlung

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 10:13

DIESE Platten zu kühlen halte ich für überflüssig ;)

Falls das Deine Frage war... ;D

Re: PC-Kühlung

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 10:21

Nein, nicht ganz.
Ich habe mich allerdings verschrieben: die 60GB HDD hat 7200RPM

Ich will wissen was mir der 120er lüfter auf der CPU bei z.B. 7 Volt an geräschzeduzierung bringt?
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

Re: PC-Kühlung

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 11:51

normalerweise bringt es einiges, einen 60er gegen einen 120er auszutauschen...

aber vorab wäre es ganz interessant zu wissen, welchen kühler du mit welchem lüfter derzeit benutzt...

und... willst du den lüfter zusätzlich montieren?

gib uns bitte mehr infos, dann können wir dir besser helfen.
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: PC-Kühlung

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 13:14

Ich habe zurzeit ein noname Kühler auf der CPU. darauf ist ein 80er Billiglüfter montiert. ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube es ist ein titan-Kühler bis 2,2GHz.
Ein Gehäuselüfter will ich nóch einbauen da die Luft aus dem NT recht warm ist. Ich bin jetzt gerade eine 10 min im internet und die Luft aus dem Nt hat jetzt etwa 25,5 Grad.
aber ich glaube das ich den Lüfter für die HDDs weglassen kann.
Wenn ich länger zocke hat die Luft auch scon mal 35 grad.
Der Jugend von heute fehlt die religiöse Erziehung, die moralisch-ethische Basis ... und eins auf die Fresse! (Til Mette)

Re: PC-Kühlung

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 13:18

dann kann ich dir folgendes raten: ersetz' den billig 80mm schreihals durch einen papst, am besten mit lüftersteuerung (zalmann). und wenn du schon am bestellen bist, nimm' auch noch weitere päpste für netzteil und gehäuselüfter!

eins noch: leistungsangaben beachten!
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...