• 17.04.2024, 01:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

creep

unregistriert

Platte horizontal | vertikal

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 00:22

Frohes Fest zusammen,
hab da mal ne Frage:

Ich habe eine Platte seit 2 Jahren im normalen Horizontalbetrieb, möchte sie jetzt aber unter Umständen vertikal im Lian Li Festplattenkäfig verschrauben, wie viel Performance Einbußen bringt mir das?

[IBM Deskstar 40gig]
Gruss creep :-*

Re: Platte horizontal | vertikal

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 00:40

Nur auf`m Kopf solltest du sie net lagern...! Aber ansonsten glaub ich net, dass das Leistungseinbußen bringt...!

Greez, Wurzelsepp

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Platte horizontal | vertikal

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 00:44

millionen lian li user bestätigen: vertikal ist genauso gut :)

creep

unregistriert

Re: Platte horizontal | vertikal

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 01:50

[glow=red,2,300]ok 8)[/glow]

Re: Platte horizontal | vertikal

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 02:16

hi,

wenn die platte schon 2 jahre in einer position läuft, sollte man das nicht mehr ändern. wenn du pech hast, gibt´s schnell 100% performanceverlust... ;D

gruß seaslug

creep

unregistriert

Re: Platte horizontal | vertikal

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 20:33

schön das du mir das jetzt sagst wo ich grad 2 platten die seit 2 jahren so laufen in vertikalbetrieb übernommen hab, also wie groß ist die gefahr das es jetzt zum crash kommt?

Re: Platte horizontal | vertikal

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 21:40

ich schliess mich seaslugs meinung an...fabrikneue platten vertragen h wie v...bereits gebrauchte würde ich in der ebene belassen in der sie bisher gelaufen sind...einbuße? weiss nicht, da keine erfahrung...nur so ein "gefühl"...

gruss

Falco
lian-li pc75 asus p4t533 512 mb samsung rimm 4200 p4 2,26 ghz asus gf4 8420 deluxe @300/650 promise fasttrak tx2000 4 x maxtor D740X 6L080L4 raid 0 toshiba dvd sd-m1612 cdrw mitsumi cr485cte wxp pro ac-wakue cpu gpu nb eheim 1048 ap at intern bilder unter www.kampfhase.com

Re: Platte horizontal | vertikal

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 00:05

::)was sollte sich schon gross geändert haben? wenn die mechanik hin ist, was platten tot ist, dann kommt es auf das selbe solange die platte beides erträgt.
ich denke sollte keine gefahr sein auch nach 2 jahren nicht!

creep

unregistriert

Re: Platte horizontal | vertikal

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 02:06

falsch geschätzt, als ich eben gebootet hab hat sich eine platte die ganze zeit neugestartet, immer angelaufen - ausgegangen, dann hab ich lieber schnell ausgeknipst und die teile wieder horizontal eingebaut - kann ich nur von abraten

Re: Platte horizontal | vertikal

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 02:24

Da hätt ich auch noch ne ähnlich frage zu dem Thema: Wie wichitg ist es das die Platte wirklich GENAU senkrecht/waagerecht eingebaut werden, d.h. darf man sie schräg einbauen bzw wie schräg?

Re: Platte horizontal | vertikal

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 03:06

nein.

creep

unregistriert

Re: Platte horizontal | vertikal

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 11:04

ich denke auch nicht das ein paar Grad änderung der Lage was ausmachen aber meine Platten laufen halt seit 2 Jahren fast ununterbrochen und ich glaub wenn ich nicht schnell den Strom von den Platten genommen hätte würde ich das hier jetzt nicht schreiben :-[

Re: Platte horizontal | vertikal

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 13:37

Aber warum zur Hölle vertragen die das net? (kann mir eigentlich wurscht sein meine Platten waren im alten case horizontal und sinds auch im neuen)
Wo sind die Uber-nerds für Hdds? :D