• 20.04.2024, 00:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Plötlich kein ton mehr??!!

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 12:59

Hallo!

Ich hab das ASUS P4PE mit sound on board. War auch alles so weit in ordnung bis olötzlich am nächten tag der sound weg war. In der tasklleiste der lautsprecher ist weg, in der systemsteuerung ist auch nichts mehr. Hab die treiber deeinstalliert, und hab die asus cd eingelegt, jetzt kann man die nicht mal neu installieren, weil die funktion einfach weg ist. Es ist so als hätte man gar keine soundkarte ::) Hoffentlich könnt ihr mir helfen (Hab XP pro)

greetz:

Puffmais

Re: Plötlich kein ton mehr??!!

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 13:14

Bist du sicher das sich der onboard chip im Bios nicht deaktiviert hat? (wie lassen wir hier erst mal ungeklärt ;D)
Wenn der aus ist, kann es auch keinen Ton geben

Re: Plötlich kein ton mehr??!!

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 13:17

Im Bios kann man auswählen zwischen disable und auto.. steht auf auto (soo doof bin i au net ::)

Re: Plötlich kein ton mehr??!!

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 13:37

Was ist jetzt? Sprachlos :'(

Re: Plötlich kein ton mehr??!!

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 16:52

Hilfe, kann mir den keiner helfen? Ich will wieder ton habenß Woran klann es denn nur liegen? Kaputt?

Re: Plötlich kein ton mehr??!!

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 18:08

tja, wenn die hardwarekomponente wirklich nicht mal mehr angezeigt wird siehts entweder

a) nach zu hart overclocked
b) Soundchip zerissen

aus.

möglichweise bringt ein "reset to setup defaults" abhilfe.
Und dann nochmal "reset configuration data".

Wenns halt kaputt ist, kanns nicht mehr gehen ;D

Da wünsch ich Dir halt mal "Stille Nacht" ;)

Re: Plötlich kein ton mehr??!!

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 18:13

Zu hard overclocket? Is doch onboard! außerdem immer 33/66Mhz?! reset to setup defaults hab ich schon gemacht. aber wie geht das andere? bios update hab ich auch schon gemacht. nicht mit ton! hab doch nichts gemacht. von einem zum anderen tag!

Re: Plötlich kein ton mehr??!!

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 19:28

Aber die soundkarte kann nicht defekt sein, da doch beim starten der sound vom post-code kommt. da sagt ne stimme ob ein fehler vorliegt. Hilft mir doch bitte!!

Re: Plötlich kein ton mehr??!!

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 19:30

schau mal in der Systemsteuerung ob sich das nicht aufeinmal umgestellt hat(bei mir isses manchmal so zudem is andauernd nur Stereo an trotz 5.1 system)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Plötlich kein ton mehr??!!

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 19:42

in der systemsteuerung ist ja nichts mehr. man kann auch nichts umstellen ob stereo oder nicht, da ja "gar keine soundkarte drinn ist" aber kaputt geht ja nicht. sonst würde beim starten ja kein ton kommen!

Re: Plötlich kein ton mehr??!!

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 19:45

hm...schonmal geschaut ob die auch richtig drinsteckt? bei mir haben netzwerk- und soundkarte augenscheinlich richtig dringesteckt aber hatten keine Verbindung.nochmal richtig gegengedrückt und schon wurden die erkannt.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Plötlich kein ton mehr??!!

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 19:59

nur noch mal, fals du es überlese hast, ES IST ONBOARD :'(
Man, mein neuses board und schon ist was defekt! Ich will wieder sound. Hat keiner mehr vorschläge :'( :'( :'( :'( :'(

Re: Plötlich kein ton mehr??!!

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 22:27

wenn nix mehr hilft, vielleicht betriebssystem neu drauf... und fertig. wenn nich, würd ich das board umtauschen.
tippe aber auf fehler im bs

Re: Plötlich kein ton mehr??!!

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 22:30

Ich kann doch nicht alles wieder löschen, wo doch gerade alles so schön war! Mit garantie ist wohl nischts mehr, da ich wegen pelztier alles mit silikon abgedichtet habe!

Re: Plötlich kein ton mehr??!!

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 22:35

dann versuch doch, in der registry alle einträge deiner "soundkarte" zu löschen. beim neustart müsste dann eine soundkarte gefunden werden. wenn nich, format C:.
bs aufspielen, und wenn immer noch kein sound da is, board einschicken.

Re: Plötlich kein ton mehr??!!

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 23:17

wo muss man da suchen? Ich habe ein eintrag gefunden hab ihn gelöscht passiert nichts. wodrunter findet man noch mehr einträge? format c will ich eigentlich nicht da ja dann alles weg ist. das muss doch an was anderem liegen!?

Re: Plötlich kein ton mehr??!!

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 23:51

.........unter Win XP kannst Du doch auch die Reparaturfunktion nutzen und musst nicht das ganze BS neu aufspielen....es werden nur Systemeigene Dateien erneuert und nicht vorhandene ersetzt..........der Rest bleibt....

Gruß Finest
Wenn wir der 2.801 Opfer des Welthandels-Zentrums gedacht haben, sollten wir vielleicht auch ein paar Gedanken an die Opfer des Welthandels verschwenden. Täglich verhungern weltweit 24.000 Menschen, davon 18.000 Kinder unter fünf Jahren.

Re: Plötlich kein ton mehr??!!

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 13:14

wo finde ich die reperaturfunktion? Systemwiederherstellung geht nicht. oder meinst du das?

Re: Plötlich kein ton mehr??!!

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 13:40

Juhuuuu, es geht wieder ::)
Hab im Bios deaktivier, dannach wieder aktiviert, schon gehts wieder!! Aber warum blos? Naja ::)

greetz:

Puffmais

PS: Danke für eure bemühungen!