• 20.04.2024, 05:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cd-player aus laufwerk basteln

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 13:40

Hi!

Ich hab hier noch ein altes CD-Brennerchen.
Ich wollte mir daraus einen ganz spartanischen
CD-Player basteln und wollte mal fragen, ob einer
ne Anleitung oder sowas dafür hat.
Ein belegungsplan für den IDE-Anschluss wäre auch
schon gut

Re: cd-player aus laufwerk basteln

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 13:43

Sicher dass du das machen willst?
Ich stell mir das nämlich verdammt kompliziert vor, du bräuchtest dann ne Steuerplatine oder so und die gibts bestimmt nich fertig bei Reichelt & Co zu kaufen.

EDIT: Einfacher wirds vielleicht, wenn dein Laufwerk schon solche Tasten zur Abspielsteuerung hat. Dann würd ich einfach mal probieren dem Laufwerk Strom zu geben und die Audiokabel dran zu stecken.

Re: cd-player aus laufwerk basteln

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 13:56

mehr als 2 tasten hab i dafür aba an noch keinem laufwerk gesehn... is also ned so optimal...
kannst aba natürlich imma noch gugge obbe irgend n alten rechner findest, ne bootdiskette mit cd unterstützung und passender software zsammstellen und so halt was basteln...

Re: cd-player aus laufwerk basteln

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 13:58

naja wünsch dir viel glück zum das hinbekommen denke wird sehr schwer werden
aber wenn du ein laufwerk mit 2 Tasten hast, was ja alte hatten, dann ist die 2. taste so belegt das auch vor und zurück kannst wahr bei meinem damals so.
kurz drücken play
lang drücken vor
und noch länger drücken oder so zurück!

Re: cd-player aus laufwerk basteln

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 14:03

also i hab noch nie n laufwerk gesehn dass mehr als play vor und stop konnt...

Re: cd-player aus laufwerk basteln

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 14:13

Zitat von »weihnachts-r1ppch3n«

also i hab noch nie n laufwerk gesehn dass mehr als play vor und stop konnt...

doch gibt da schon welche... play, stop, und 1-track-vor
und für einen SPARTANISCHEN CD-Player würde das ja reichen :D

Re: cd-player aus laufwerk basteln

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 14:14

hab doch nur geschrieben dass i kein laufwerk kenn das noch mehr kann (zb n track zurück oda so...)

Re: cd-player aus laufwerk basteln

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 14:21

Zitat von »weihnachts-r1ppch3n«

hab doch nur geschrieben dass i kein laufwerk kenn das noch mehr kann (zb n track zurück oda so...)

und wir nur, dass es solche gibt ;)

Re: cd-player aus laufwerk basteln

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 14:23

Zitat von »weihnachts-r1ppch3n«

play vor und stop

[quote author=MassiveBlue link=board=3;num=1040902805;start=0#5 date=12/26/02 um 13:13:26]play, stop, und 1-track-vor[/quote]
i hab doch genau das selbe geschrieben wie du! warum tust o als würdest du mir wiedersprechen?

Re: cd-player aus laufwerk basteln

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 14:34

;D lol meins konnte sogar noch zurück :) nur nicht schnell vor - und zurücklauf ;D

Re: cd-player aus laufwerk basteln

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 14:44

Zitat von »weihnachts-r1ppch3n«



i hab doch genau das selbe geschrieben wie du! warum tust o als würdest du mir wiedersprechen?

hab das "vor" überlesen...
wenn da n komma gewesen wäre, wär das nich passiert ;D