• 19.04.2024, 16:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asus A7N8X Deluxe oder Epox 8RDA+

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 11:33

Ich schwanke zwischen diesen beiden Mainboards, denn am Freitag will ich mir eins von beiden kaufen.Das Asus A7N8X Deluxe ist zwar von der Ausstattung besser und hat einen sehr guten Soundchip onboard, was mir sehr wichtig ist.Und was mir an Asus gefällt ist, dass das Bios flashen sehr einfach ist.Das einzige Problem was ich mit dem Asus habe ist, das es nicht so viele Overclocking Optionen bietet wie das Epox. Denn beim Asus geht der V-Core nur bis 1,85V und beim Epox bis 2,20V. Das was noch Vorteilhaft am Epox ist, ist das es rund 40€ günstiger ist, aber dafür hat es eben nur einen Mittelmäßigen Soundchip. Welches Board würdet ihr nehmen?
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: Asus A7N8X Deluxe oder Epox 8RDA+

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 11:54

hi,

also ich hab das epox 8rda+ und kann nur sagen das ich nach anfänglichen schwierigkeiten mit der irq belegung super zufrieden mit dem board bin. in kombination mit meinem 2400xp und 2*256 mb geil speicher is da einiges an reserven zum übertackten geboten die ich bisher nicht im entferntesten ausnutzen konnte da ich noch nicht so die zeit hatte.

für mich kam das asus eigentlich nicht in die nähere auswahl da ich ne audigy player sowie ne dual channel raid karte hier rumliegen hatte - deswegen hatte das asus für mich eigentlich nur unnötigen luxus für den ich keine knapp 50 euro mehr bezahlen wollte ( das geld is dann in den neuen xp geflossen )

also abschliessend kann ichd as board wirklich nur empfehlen !

mfg und noch nen schönen letzten weihnachtsfeiertag

flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

powerslide

unregistriert

Re: Asus A7N8X Deluxe oder Epox 8RDA+

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 11:54

und was is mit chaintech??

Re: Asus A7N8X Deluxe oder Epox 8RDA+

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 12:50

;)Ein frohes Weihnachtsfest

Ich habe das Epox und muss sagen ich bin sehr zufrieden.
Hatte vorher das MSI KT266A RU und hab es damit nie geschaft, mit meiner Hauppauge vernünftig TV an laufen zu bekommen, geschweige denn damit Aufnehmen oder Timeshiftingaufnahmen. Diverse Abstürze kamen noch dazu. Jetzt mit dem Epox klappt es ohne probs. Seit Sontag lüpt es ohne Probs. Die Installation klappte auf Anhieb. ich hatte nur ein kleines Prob mit meiner WD80BB, die wird nicht erkannt. Habe ein Biosupdate gemacht, aber habe die Platte nicht neu ausprobiert um zu schauen ob sie jetzt nach dem Biosupdate erkannt wird.

Gruss
Toosick




Re: Asus A7N8X Deluxe oder Epox 8RDA+

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 14:07

Auf jeden Fall das Epox.
Ist zigmal besser als Asus.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Asus A7N8X Deluxe oder Epox 8RDA+

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 14:48

;D

Hi

Nimm das Epox habe ich selber auch,und ich muss sagen das beste was ich je hatte.
Zum anderen kannst du mit ein speziellen Bios deine CPU takten bis der Arzt kommt ohne an der Cpu rumzufummeln.

Achja hier der link zum Bios http://www.k7jo.de/

Viel spass

Re: Asus A7N8X Deluxe oder Epox 8RDA+

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 15:54

Wenn du hammer übertakten willst würde ich das Epox nehmen. Aber wenn du nur ein bisschen an der CPU rumschrauben willst würde ich mir das Asus hohlen. Von den Extras her kaum zu schlagen.

Re: Asus A7N8X Deluxe oder Epox 8RDA+

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 16:27

ha...ich empfehl dir das ASUS-mobo nur, wenn du massig kohle hast! Die ausstattung ist perfekt, die leistung stimmt und übertackten kannst auch mit! wenn du den ganzen kram wie Firewire, ONBOARD-LAN, Serial ATA, USB 2.0 und RAID nicht brauchst, nimm das epox- klar, es hat auch assig ausstattung, aber noch lang ned so viel, wie das asus! in sachen performance sind beide gleich! im aussehen gewinnt das epox, da es einen goailen kühler hat!

FAZIT:
-Viel kohle- ASUS
-Schei* auf ausstattung- EPOX

mfg

adi

Re: Asus A7N8X Deluxe oder Epox 8RDA+

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 16:27

Mir is der Sound nämlich auch sehr wichtig bei dem Asus, denn da is ja ein andere Soundchip drauf als bei den anderen Nforce 2 Boards. Der Soundchip ist zu vergleichen mit der Sounqualität einer Audigy.Das wäre für mich ein Kaufgrund für das Asus, weil ich dann meine Creative SounblasterLive 5.1 rausschmeißen kann.Allerdings wollte ich mir einen AMD 1800+ T-Bred A holen und den ca. auf 2000Mhz prügeln ;D und dafür bräuchte ich ca einen V-Core von 1,95V, aber mir wurde gesagt wenn ich beim Asus 1,85V einstelle entspricht das 1,96V und dann würde es ja funzen. Allerdings kann das Epox ja bis 2,20V und dann wären da ja noch ein paar Reserven.
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb