• 18.04.2024, 02:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netzteil "modden", möglich?

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 05:57

Mein Lüfter in meinem Netzteil ist mir doch etwas zu laut, doch bevor ich jetzt 100€ für'n neues ausgebe oder gar 300€ für aquapower *schwärm* wollte ich mal fragen ob es möglichkeiten gibt den Lüfter auf 7V zu setzen (so wie er sich anhört scheint er auf 12V zu laufen) und ob das dann auch noch alles so hinhaut. Desweiteren habe ich mal gehört das Netzteilen, auch wenn kein Saft mehr angeschloßen ist immer noch ein bisschen Spannung habe, true?

Achja, es handelt sich um ein "Chieftec" Netzteil hier mal ein kleines Pic von der seite mit den Daten. Vielleicht hat ja jemand einfälle wie man den kasten leiser bekommt. :)

Thermo Control System (TCS) günstig zu verkaufen -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3406419463

Re: Netzteil "modden", möglich?

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 07:24

nimmsu lüfter, baussu aus, schmeissu weg!
dann kaufssu papst 8412n/2gl und baussu ein
und feddich is dein neues super silent nt ;D

Re: Netzteil "modden", möglich?

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 14:51

Mhh das währen nicht viel €'s. :)

Da kommen wir dann aber noch 2 fragen:
1. Den Papst auf 12V laufen lassen?
2. Was ist mit der "Restspannung" auf dem Netzteil, wenn es überhaupt welche gibt? Wie bekomme ich die weg oder so. :P
Thermo Control System (TCS) günstig zu verkaufen -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3406419463

Re: Netzteil "modden", möglich?

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 14:56

2 Tage liegen lassen, dann besteht so ziemlich keine Gefahr.is aber auch völlig in Ordnung wenn du das einfach ausmachst und gleich umbaust ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Netzteil "modden", möglich?

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 14:57

1. klemm den nich auf 12v sonnern an den anschluss an dem der alte lüfter auch hing, dann isser sogar noch temp geregelt 8) ;D
2. trenn das nt n weilchen vom netz bevor dus öffnest und schraubs auf jeden fall wieder zu bevor dun stecker wieda einne dose packst ;D

Re: Netzteil "modden", möglich?

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 15:16

Oder wenn das Netzteil drinne tussdu ganz Lange Power-On Knopf drücken! Dann tut sich der Elko und die Drossel auch entladen tun!

hus

Senior Member

Re: Netzteil "modden", möglich?

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 16:00

Nach dem Mod sollte man aber auf jeden Fall das Netzteil kritisch begutachten - mir wäre mal fast eins abgeraucht, weil wohl der neue Lüfter nicht genug gelüftet hat.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Re: Netzteil "modden", möglich?

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 16:11

ab und zu mal staub wischen (oda einfach ma kräftig durchpusten ;)) wär auch ne gute idee
echt unglaublich was sich da alles festsetzt wenn der lüfter ma n bissl schwächer pustet!

Re: Netzteil "modden", möglich?

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 16:37

wenn ein zement widerstand, oder sonst einen so ca 1kohm, rumliegen hast, hältst den an die beine des grossen ladeelkos (so zimmlich der grösste seiner sorte da drin) und dann ist auch schon gut.