• 16.04.2024, 07:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Festplatte enkuppeln...

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 01:00

... aber wie ? ;)

also ich hab noch nix gefunden wie das gut geht... wollte mir nicht für 15-20€ so ein entkuppelungsset kaufen und ich denke das geht auch anders ganz gut. Habe gehört das man die Platte an Gummis aufhängen kann, diese aber brüchig oder porös werden mit der Zeit.

Weiss jemand wie man das billig und gut hinbekommt ?

:P

Weiterhin noch frohes Fest
Eddi
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: Festplatte enkuppeln...

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 01:04

nimmsu dich o-ringe aussem baumarkt und hängsu platten mit auf
wenn man seaslug glauben darf die beste art ne platte zu entkoppeln ;)

Re: Festplatte enkuppeln...

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 01:49

Ähm...

Ich habe solche Dichtungen wie die von EInmachgläser´n net mehr gefunden...

Kann ich dann auch 4 kleine nehmen? aber wie mach ich die anner HDD fest? ???

Ich find die Cool: :) ;) :D ;D :( :o 8) ??? ::) :P :-[ :-X :-/ :-* :'(


Greez, Wurzelsepp

Re: Festplatte enkuppeln...

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 10:18

Einfach 2 dicke (!) Gummis quer drüber ziehen und die dann im 5 1/2 " Rahmen befestigen. Das dumme ist immer, wenn einer davon reißt, dann kann es dir passieren, dass die Platte im laufenden Betrieb 10-15cm oder noch mehr nach unten fällt und ich denke sie es nicht aushalten wird. Deshalb habe ich auch nen Einbaurahmen gekauft, da ich mir sowas nicht selbst basteln wollte (/konnte :-X).
Noch ein Problem ist, wenn du sie nicht aktiv kühlst geht sie auf 50°C (zumindest meiner Maxtor 40er 7200er) rauf. Ich hab nen 12db Papst drunter, funktioniert perfekt.

Re: Festplatte enkuppeln...

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 14:41

hm hi das wäre nicht so schön :o

Kann denn jemand diese dinger empfehlen ?
http://www.overclockingcard.de/pd1040404967.htm

:D
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: Festplatte enkuppeln...

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 14:44

hi,

das problem mit der wärme ist da das gleiche. nimm 2 o-ringe mit 3mm durchmesser, die schon ungespannt stramm um die platte gehen, und 4 kabelbinder. besser und billiger.

gruß seaslug

Re: Festplatte enkuppeln...

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 14:46

hm was genau sind 0-ringe? :-[

Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: Festplatte enkuppeln...

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 14:54

die dichtungsringe, wie sie auch im cuplex sitzen. die gibt´s in vielen dicken und durchmessern. festplatte in die hand, zum baumarkt oder besser techn. großhandel, und passende in 3mm raussuchen...

Re: Festplatte enkuppeln...

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 18:26

Ist zwar billiger, aber wenn die reißen, dann fällt die Platte. Das ist dann schon sicherer: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/mindst…Product/0006695

Re: Festplatte enkuppeln...

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 23:25

und was glaubst du, was für gummis da verwendet wurden...
die reißen nicht.

Re: Festplatte enkuppeln...

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 23:47

naja erlich gesagt sind mir 27€ ein bischen viel bei 2 festplatten sind das schon 54€+versand ;(

ich denke ich werd das mit den o-ringen versuchen

Wenn das reisst komm ich bei seaslug vorbei und verhaun ihn ;)
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)

Re: Festplatte enkuppeln...

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 00:48

seaslug: wenn da die Gummis reißen, dann fällt die Platte nichtmal 1cm .. ;)

Re: Festplatte enkuppeln...

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 01:32

hi,

die o-ringe sind superstabil. da kann man mindestens 5 kg dranhängen, ehe die reißen. ernsthaft. kosten so 1,50 € / St.

Re: Festplatte enkuppeln...

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 05:13

trotzdem würde ich so einer konstruktion nicht meine festplatte anvertrauen, zb auf der fahrt zu ner lan :)
da lob ich mir meine innovibe entkopplungshalterung ;D
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Re: Festplatte enkuppeln...

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 05:21

gerade auf der fahrt zur lan würd ich so ner konstruktion mei platten anvertraun! je mehr platz die da zum schwingen ham desto bessa sans gegen erschütterungen geschützt...
und halten tut das mindestens genausogut die des inno dingen ;) so o ringe san scho recht stabil 8)

Re: Festplatte enkuppeln...

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 05:41

ok das ist ein argument, mir gings eher um das mögliche rausrutschen aus der halterung. da hätte ich bei der o-ring methode ein wenig schiss ;D
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Re: Festplatte enkuppeln...

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 13:55

Ähm... Ginge denn nich auch sowas hier:



Ich meine, wenn einer reißt, is ja dann nich so schlimm!
Oder ?

Greez, Wurzelsepp

Re: Festplatte enkuppeln...

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 15:42

hat vielleicht irgendwer pics oder eine beispielzeichnung von der o-ring-konstruktion?
ich kanns mir noch ned so genau vorstellen :-/
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Festplatte enkuppeln...

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 15:45

warum o-ringe?nimm normale Gummis(3 Pro schraube sind mehr als genug) und häng den so ein!
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Festplatte enkuppeln...

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 15:55

Würde mich auch über ein paar bilder freuen ;)

ich dnek das O-Ringe aber um einiges stabiler sind als normal Gummis !!

Achso und lohnt sich das überhaupt ? merkt man da einen unteschied zwischen entkuppelter und nicht entkuppelter pladde?
Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, Ja da sind die Matrosen so still (ja so still) ;)