• 19.04.2024, 02:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DiamondMax dämmen und/oder neue Pladde!?

Freitag, 27. Dezember 2002, 16:23

Also diese 60 gig maxtor DiamondMax (80 heißt die glaub ich) pladde regt mich langsam auf die is soo laut (das pladdengeräusch, nicht die kopfgeräusche) son irres fiepen was alle drei viertel sec gaaanz laut wird

ich will eigentlich grad kein geld ausgeben aber das hier halte ich nit mehr lange aus

ich könnte z.b. die pladde dämmen (wahrscheinlich ein schalllabyrinth wie http://217.172.178.216/cgi-bin/YaBB/YaBB…247716;start=14 von seaslug)

das dingen passt eh nicht in meinen midi und wenn macht das den luftstorm im case kaputt müsste dann halt oben drauf befestigt werden

ich könnte eine neue kaufen und die evtl. noch dämmen

also teuer sollte die eh nit werden, bei dieser lösung schwanke ich vor allem zwischen ner baracuda und ner ibm

habe einige der anderen festplatten threads hier schon gelesen, hätte aber noch einige fragen:

was ist/macht der cache? aus der pladde ausgelesene angeforderte daten zwischenspeichern damit die dann vollspeed weggeschickt werden können (die pladde muss ja mal den kopf rumbewegen dass der datemstrom dann halt weitergeht) (geraten, vermutet von mir)

die ibm gpx oder so sollen ja viel leiser sein ist das auch eine große speedeinbuße?

und: haben was gelesen von einer max betriebszeit im monat bei ibm, erläutert das mal - ist das wichtig das einzuhalten *g*
(hab öfter nachts noch rechner an)

da ich leider auch noch eine luftkühlung hab (na gut sie is leiser als die pladde) weis ich auch nicht ob sich der noise unterschied zwischen bara und ibm bemerkbar macht....

naja schreibt mal was ihr jetzt tun würdet
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: DiamondMax dämmen und/oder neue Pladde!?

Freitag, 27. Dezember 2002, 16:50

jo, die platte is scho ziemlich nervig, hab auch n paar maxtors hier...
is son richtig unangenehmes hochfrequentes pfeifen gelle? ;D

da wär ne neue platte durchaus ne möglichkeit, selbst wenn die dann nich viel leiser is klingt se im zweifelsfall doch um einiges angenehmer
die frage is nur ob dir das soviel geld wert is...
gugg halt ma wasse für deine platte bei ebay noch so kriegen würdest, evtl kanns die kosten ja so minimieren ;)
und sons is n schalllabyrinth eh viel effektiver und im zweifelsfalle sogar billiger, kannstes ja zb unters case pappen, könnt dann evtl sogar ganz gut aussehn ;D

Re: DiamondMax dämmen und/oder neue Pladde!?

Freitag, 27. Dezember 2002, 17:11

jaja lautstärke geht ja noch aber die art des geräusches....

ebay ca. 40-50 teuros

bara4 80 gb dann wahrscheinlich

was isn nu mit meinen restl. fragen?

(weitermachen *g*)
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)