• 24.04.2024, 00:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Highscreen Monitor Einstellen

Samstag, 28. Dezember 2002, 15:46

ich hab einen 15" monitor geschenkt bekommen. der ist leider nur defekt. der monitor zeigt das bild zwar an, aber zusammen gestaucht. also in der breite sehr schmal. das ist ein modell von highscreen (MS1460P). das gerät hat auf der vorderseite eine kleine LCD anzeige. dort kann man die ganzen bildschirmeinstellungen machen. wenn ich den monitor einschalte, dann ist für einen kurzen augenblick die bildschirmauflösung zu sehen. angezeigt wird "640x350".

mir ist der gedanke gekommen das vielleicht die auflösung (unabhängig von der grafikkarte) am monitor eingestellt werden muss. kennt sich eventuell jemand mit diesen modellen aus ? gibt es eine möglichkeit die auflösung am monitor zu ändern ?


.:bekiro:.

Re: Highscreen Monitor Einstellen

Samstag, 28. Dezember 2002, 16:39

hi,

ich hab auch ein highscreen (MS 1770PII)
und ich hab herausgefunden dass die Bildschirmauflösung sich nicht "selbstständig" ändern kann

im klartext...

nein, die auflösung ist nicht von der bildschirmauflösung abhängig

aba erfahrung hab ich nur mit meinem model ;D ;)

cu, fliegenduennschiss

Re: Highscreen Monitor Einstellen

Samstag, 28. Dezember 2002, 16:49

danke dir.

ich hab jetzt ne stunde damit experimentiert und auch keine einstellmöglichkeit gefunden.

als ich an den helligkeitsregler gedreht habe, ist mir der monitor verreckt ! :( das teil hat sich einfach verabschiedet und ging nicht mehr an.

was solls, war ja eh geschenkt und noch dazu defekt. :)

.:bekiro:.