• 20.04.2024, 02:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche 80Gb Festplatte?

Freitag, 27. Dezember 2002, 10:25

Das Thema hatte wir hier zwar schonmal, aber die Jungs haben größere Platten gesucht. Ich suche eine Platte die möglichst leise ist(nicht ganz so wichtig), die einen langen Betrieb aushält, denn ich bin öfters auf Lan und zu Hause läuft der Rechner auch nicht gerade wenig ;). Ich würde gerne bei Alternate bestellen, da ich mir da auch meine Rambausteine kaufen will und die haben ja doch ne ziemlich große Auswahl an Festplatten und somit kann ich gleich Versandt sparen.Eigentlich gefielen mir auch die Seagates, aber ich hatte damals eine 40Gb von denen und die war voll fürn Ar...,aber vielleicht hat sich da ja was geändert.Ich hab bei Alternate auch eine Western Digital gesehen mit 8mb Cache,aber die Frage ist welche von denen bei Alternate die Beste ist?

PS: Wann macht ihr endlich diese Weihnachtssmileys weg? Weihnachten ist vorbei ;) ;D
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

Re: Welche 80Gb Festplatte?

Freitag, 27. Dezember 2002, 10:45

Also ich hab zu Weihnachten die Seagate Baracuda V 80GB gekriegt, und find das Ding einfach nur geil.
Das Idle Geräusch ist halt schon recht nervig (einer 7200upm Platte entsprechend), aber man hört das Lesegeräusch kaum. Dazu ist sie noch richtig schön schnell und so weit ich weiß, sind Seagate HDDs ja auch mit die zuverlässigsten.
Ich würde Baracuda V empfehlen!
Guckst du hier!
PS: Achja, es gibt da auch die Baracuda 4, die würd ich aber net empfehlen, iss auch nur wenig billiger.

Re: Welche 80Gb Festplatte?

Freitag, 27. Dezember 2002, 11:54

Yep hab auch die Seagate 80gig in meinem 3. Rechner (donkey Rechner) und der löbt eigentlich 24h :)

Schnell und leise(ist also vom Wohnzimmer aus nicht zu hören, Rechner steht in der Küche ;) )

Re: Welche 80Gb Festplatte?

Freitag, 27. Dezember 2002, 12:00

ich kann dir mit gutem gewissen die neuen ibm platten empfehlen, hab mir da ne 120gb platte gekauft die hört man nur wenn der pc drauf zu greiift, sonst gar nich !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Welche 80Gb Festplatte?

Freitag, 27. Dezember 2002, 15:48

lol nen donkey rechner inner _küche_ *g*
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Welche 80Gb Festplatte?

Freitag, 27. Dezember 2002, 16:14

Das mit der Festplatte wird wohl eh erst was im Januar :'( , da ich mein Geld schon für andere Hardware verprasst hab ;D
Ich glaub ich hab noch nie so viel Geld für meinen Rechner in einem Monat ausgegeben :o Erst die Wakü für ca.300€ und jetzt die Hardware für 430€ + Twinni für meine Graka. :o Mir wird richtig schlecht wenn ich mir die Preise angucke ;D

PS: Wie ist die Western Digital mit 8mb Cache?
2x Technics 1210er Rane TTM56 Apple Macbook 2Ghz 1Gb ram 80Gb Hdd Apple Ipod Video 30Gb

yappa

Senior Member

Re: Welche 80Gb Festplatte?

Freitag, 27. Dezember 2002, 18:01

ICH KANN DIE SEAGATE NUR EMPFEHLEN ;)
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: Welche 80Gb Festplatte?

Freitag, 27. Dezember 2002, 22:38

Also ich kann die WD nur empfehlen.
Hab zur Zeit einen Rechner neben mir stehen mit 2Stck von denen im RAID und die sind echt schnell. Nur nicht wirklich leise.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Welche 80Gb Festplatte?

Freitag, 27. Dezember 2002, 23:09

Ich habe eine Samsung Spypoint 80GB, ist flüssigkeitsgelagert und darum recht leise. Allerdings habe ich die Platte erst seit November drin. Mal schauen wie sie sich bewährt. :)
Hatte vorher 2 Monate IBM bis zum Crash, dann ca. 2.5 Jahre 3 Maxtor (laufen heute noch).

Re: Welche 80Gb Festplatte?

Samstag, 28. Dezember 2002, 01:39

Ich hab die Segate Barracuda V und kann die nur jedem weiter empfehlen sie ist sehr leise wird aber schnell bei mir bis zu 40°C heiß aber noch akzepabel! 8)
Allerdings ist mein netzteil jetzt zu laut. :'(

Re: Welche 80Gb Festplatte?

Samstag, 28. Dezember 2002, 05:02

seagte bara V soll lauter sein als die BARA IV. Würde zudem wg der Leistungswerte UND vor allem der Lautstärke (1,7 Sone) eine IBM Deskstar 180 GXP empfehlen. Zum Vergleich: DIe Bara V hat 2,7 Sone!!!

Re: Welche 80Gb Festplatte?

Samstag, 28. Dezember 2002, 07:42

hi,

ich habe die wd mit 8mb cache. sehr schnell, aber nicht ganz leise (bei mir ist´s aber eh egal, weil 100%ig gedämmt.).

gruß seaslug

Re: Welche 80Gb Festplatte?

Samstag, 28. Dezember 2002, 10:25

hi

also ich hab 2 80er wd's und die sind schon schnell aber nicht wirklich leise ;)
aber wenn du noch 1-2 lüfter im case haben solltest dann hörst du die auch kaum noch

Re: Welche 80Gb Festplatte?

Samstag, 28. Dezember 2002, 23:55

Zitat von »Daywalker313«

Also ich hab zu Weihnachten die Seagate Baracuda V 80GB gekriegt, und find das Ding einfach nur geil.
Das Idle Geräusch ist halt schon recht nervig (einer 7200upm Platte entsprechend), aber man hört das Lesegeräusch kaum.


Irgendwie blick ich jetz garnimmer durch ... der eine sagt, die seagate seien fast unhörbar (in anderen threads) , der andre sagt, sie sind nervig laut.

Ich glaub ich sollte nich soviel in Foren lesen :-/

Die neuen IBMs gehn vielleicht auch wieder nach kurzer Zeit flöten ....

Es scheint zur Zeit keine brauchbaren Platten für waküs zu geben :(

Re: Welche 80Gb Festplatte?

Sonntag, 29. Dezember 2002, 00:01

Nimm halt die Maxtor DiamondMax Plus 9 mit 8 MB Cache! Ich hab mir die auch bestellt, nur noch nicht eingebaut. Hab auch in etlichen Foren gelesen, aber dann kam ich zu der Maxtor!!! IBMs sind zwar die neuen gut, aber ich traue denen nicht mehr! WD viel zu laut, aber dafür schnell und Barracuda zwar sehr leise, aber dafür sehr langsamer Zugriff! Und die Maxtor hat 8 MB Cache also auch nicht schlecht und die ist Flüssigkeitsgelagert und hält von vielen Bestädtigt sehr lange!! Kostet so ca. 140 € mit 80 GB

Re: Welche 80Gb Festplatte?

Sonntag, 29. Dezember 2002, 14:57

*demonkelzustimm*

wenn jeder der nicht alle platten hat seine meinung da rein schreibt ohne zu vergleichen is alles humbug

toll selbst wenn ich mir die neue wd hole werde ich die wahrscheinlich leise finden (scheiß schrille hochfrequentes piepen absondernde schädelzerstörende maxtor diamondmax 60 gig *heul*)
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)