• 18.04.2024, 07:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Dual Optical GRÜNE LED`S

Samstag, 28. Dezember 2002, 14:31

Hi, hab ja mal gesehen das man in der Logitech Dual Optical Blaue LED´S reinsetzten kann aber gehen auch grüne??pder gibts da mit der abtastung probleme?

Re: Dual Optical GRÜNE LED`S

Samstag, 28. Dezember 2002, 14:32

Also bei mir funzt net... Außer bei schnurgebvundenen, is aber glückssache...

ROT: 1,75 Vol
GRÜN: 2,2 VOLT

Re: Dual Optical GRÜNE LED`S

Samstag, 28. Dezember 2002, 14:42

also wenn ich ne schnurmaus habe dann würde das gehen?

Re: Dual Optical GRÜNE LED`S

Samstag, 28. Dezember 2002, 22:02

hab gehört blaue sollen sogar noch besser sein als rote (standard)

wenn dirs um modding, ums optische aussehen geht ---> ka ob grün auch problos funzt
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

hus

Senior Member

Re: Dual Optical GRÜNE LED`S

Samstag, 28. Dezember 2002, 23:34

Ich habe den alten Mouseman Cordless Optical mit nur einem Sensor. Ich habe gerade eine blaue LED eingesetzt, mit nominell 5000mcd. Ergebnis: Auf hellem Untergrund (graue Pappe) funktioniert das Teil tadellos, auf dunkleren Materialien ruckelt's, und das Aufwachen aus dem Energiesparmodus geht nicht mehr von allein,

Grüne LEDs haben eine geringere Spannung und sind zudem deutlich heller erhältlich, so 11000 bis 14000 mcd, iirc. Somit dürfte die Funktionalität kein Problem sein. Falls die LED aber zu hell leuchtet, könnte bei einer Funkmaus die Batterie zu schnell leer sein.
Real stupidity beats artificial intelligence every time. T. Pratchett, "Hogfather"

Re: Dual Optical GRÜNE LED`S

Sonntag, 29. Dezember 2002, 01:01

also die grünen led´s von reichelt ziehen 3,3 V sin ddafür ber auch 2500 mcd heller.denk mal das die dann mit der spannung von der optical genauso hell sind wie die roten wenn nicht heller. kauf mir noch ein weißes mauspad von glidetapes

denke das funtzt dann

Re: Dual Optical GRÜNE LED`S

Sonntag, 29. Dezember 2002, 18:14

Ich denke nicht das die Maus mit grünen LEDs noch gehen wird.
Es geht bei den Optischen Mäusen weniger um die Hlligkeit der LEDs als um die Frequenz des Lichtes. Und dafür ist rot nunmal am besten geeignet. Es ist möglich das die Maus auch mit grün funktioniert aber du wirst einschränkungen hinnehmen müssen.
Eine Verbesserung wird definitiv NICHT stattfinden.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Dual Optical GRÜNE LED`S

Sonntag, 29. Dezember 2002, 18:40

is blau nicht besser? (stand mal hier im forum)

was sind denn die frequenzen der verschiedenen farben?
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)