• 19.04.2024, 05:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Laptop Netzwerkkarte

Sonntag, 29. Dezember 2002, 23:28

Hi Leute!

Hab zu Weihnachten nen alten Laptop bekommen, der dummerweise keine Netzwerkkarte hat. Da aber mittlerweile wohl jeder so einen Zusatzport hat, wo man irgendwas reinstecken kann, hab ich mir überlegt eine Netzwerkkarte für Laptop zkaufen und sie da reinzustecken. Meine Frage ist:
Wie heißt dieser Einschub(schätze mal so ca. 6 cm breit) und ein Knopf an der Seite, den man arrietieren lassen kann?
2. Wo krieg ich so nen Ding (billig) ?

Re: Laptop Netzwerkkarte

Sonntag, 29. Dezember 2002, 23:29

1. der heißt pcmcia
2. ka

Hat der denn kein Usb? wäre billiger

Re: Laptop Netzwerkkarte

Sonntag, 29. Dezember 2002, 23:37

alternate, da heissen die PC-CARD
ebay
...- einfach mal googeln, weisst ja jetzt wonach du suchen musst: PCMCIA NIC oder netzwerk(-adapter)

oder du guckst wann und wo in deiner nähe eine computermarkt/messe ist. da kann man einige sachen recht billig bekommen, aber möglichst direkt testen
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Laptop Netzwerkkarte

Sonntag, 29. Dezember 2002, 23:57

Wie ist das mit dem USB?
Klappt das immer und überall?
Hab einen USB-Slot!
Wo krieg ich die Karten?

Re: Laptop Netzwerkkarte

Montag, 30. Dezember 2002, 00:35

normaö dürfte das mit den Usb zu Ethernet Adaptern klappen.
aber soweit ich weiss sind pcmcia Karten schneller.
Aber für Dsl reicht auch das Usb und das is meist billiger.

Re: Laptop Netzwerkkarte

Montag, 30. Dezember 2002, 01:27

also bei USB haste ne fette bremse drin!
weil usb hat mal gerade 12Mbit --> 1,2Mbyte und das nur theoretisch maximal, real kommen eher 600-800k rüber (selber mal vor einem jahr probiert)
schon wenn der rechner ab und zu mal grössere datenmengen von einem anderen PC saugen muss würde ichauf jedenfall auf ne PCMCIA karte setzen.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]