• 25.04.2024, 16:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

apse

Junior Member

Overclocking Frage

Samstag, 8. März 2003, 22:00

Also ich habe einen Athlon XP 2000+ und moechte den gerne overclocken, habe auch wasserkühlung und wollte nu nur fragen, wovon es abhängt, ob ein cpu noch richtig rechner ^^ also sich net verrechnet und der pc somit einfriehrt

1. hängt das nur von der temp ab

2. wie siehts mit der VCore aus

3. wenn ich unlocke, und kann ich den dann theoretisch hochtakten bis zum gehtnimmer (auf frage 1+2 aufgebaut) oder sagt der mir irgentwann auch wenn die temps ok sind "STOP" "ich brenne"

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Overclocking Frage

Samstag, 8. März 2003, 22:03

vcore ist am wichtigsten wenn temp stimmt..

und irgendwann ist jede cpu am ende..

Re: Overclocking Frage

Samstag, 8. März 2003, 22:13

wenn ne cpu schneller rechnet is auch die Fehlerwahrscheinlichkeit um einiges größer.dass keine Fehler auftreten, dafür sind die spezifikationen da - die ja beim oc überschritten werden...theoretisch kann das so weit gehen das für die CPU 1 + 1 = 3 feststeht...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

apse

Junior Member

Re: Overclocking Frage

Samstag, 8. März 2003, 22:22

ist 1+1 nicht 3 ? macht mal nen neuen thread im offtopic auf:

rechnen fuer Anfänger (sYnapse) ^^

Re: Overclocking Frage

Samstag, 8. März 2003, 22:23

;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.