• 20.04.2024, 01:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HILFE!!!KEIN FESTPLATTENZUGRIFF MEHR!!!

Samstag, 8. März 2003, 23:40

Leute, ich hab angst, wenn ich den explorer aufmachen will gibts n Bluescreen(registry error), genauso wenn ich über "ausführen" drauf zugreifen will!helft mir bitte schnell!Programme selbst kann ich ausführen(sonst könnte ich weder schreiben noch derzeit meine Festplatte prüfen).
Hilfe!!!
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: HILFE!!!KEIN FESTPLATTENZUGRIFF MEHR!!!

Samstag, 8. März 2003, 23:50

ihr seid knapp 70 Leute und KEIN kann mir helfen?!
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: HILFE!!!KEIN FESTPLATTENZUGRIFF MEHR!!!

Samstag, 8. März 2003, 23:50

























































































Format C:/
;)

Re: HILFE!!!KEIN FESTPLATTENZUGRIFF MEHR!!!

Samstag, 8. März 2003, 23:51

sehr witzig, ich hab da mindestens 15GB drauf an die ich nichmehr rankomme!(normalerweise hätte ich gelacht aber ich steh im stress)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: HILFE!!!KEIN FESTPLATTENZUGRIFF MEHR!!!

Samstag, 8. März 2003, 23:54

Probiers mal bei dem Instalationscreen mit dem Reperaturfunktion...

Oder einfach nochma drüberlaufen lassen...!

Re: HILFE!!!KEIN FESTPLATTENZUGRIFF MEHR!!!

Samstag, 8. März 2003, 23:57

OK OK, und wenn du mal im Dos probierst die Daten manuel zu Sichern?

Re: HILFE!!!KEIN FESTPLATTENZUGRIFF MEHR!!!

Sonntag, 9. März 2003, 00:00

sieht leider schlecht aus: Winxp home(cd liegt wegen letzter LAN beim Kumpel), keine Dos-startdiskette, nur eine Festplatte...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

LiquidAcid

unregistriert

Re: HILFE!!!KEIN FESTPLATTENZUGRIFF MEHR!!!

Sonntag, 9. März 2003, 00:03

Und gerade deshalb liegen meine wichtigen Daten auf einer ext3 Linux Partition, man kann sich vor den zufälligen Launen der MS Produkte einfach nicht genug schützen...
Noch viel Glück beim Recovery, ich hoffe du verlierst so wenig Daten wie möglich!

cya
liquid

DUI

Senior Member

Re: HILFE!!!KEIN FESTPLATTENZUGRIFF MEHR!!!

Sonntag, 9. März 2003, 00:03

das dürfte doch eigentlich kein Defekt der Festplatte, sondern eher ein softwareseitiger Fehler sein. Windows an sich startet ja anscheinend normal?
Hast Dir vielleicht irgendwas eingefangen? Nen Virenscanner wirst ja sicher mal drüber laufen haben lassen. Kann der Scanner alle Dateien ohne zu Mucken finden, liegts wohl einfach nur am explorer...?!

Re: HILFE!!!KEIN FESTPLATTENZUGRIFF MEHR!!!

Sonntag, 9. März 2003, 00:10

Windows macht sonst keine Probleme, benutze den aktuellsten H+BEDV-Virenscanner, hat nirgendwo gemeldet dass der nix findet(keine Viren, keine Datenprobleme), Programme kann ich ausführen, kann halt aber nich auf den Explorer zurückgreifen(zum Glück hab ich bei Winamp und beim wmp ne gute Playlist hab, kann ich wenigstens mucke hören).ich teste gleich mal ob Systemsteuerung funzt, ich melde mich dann wieder

edit:stürzt ab beim zumachen.achja, und wenn ich über Opera was speichern will, stürzt er ab wenn ich angeben soll, wo.

gibts eigentlich ne Alternative zum Explorer?(scheisse wie will ich den nutzen wenn ich nich speichern kann)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: HILFE!!!KEIN FESTPLATTENZUGRIFF MEHR!!!

Sonntag, 9. März 2003, 00:34

Gibts bei XP sowas wie fixreg?

Ansonsten:
Von CD booten, dein Profil sichern, winnt plattmachen und neu installieren.
Der Explorer hängt überall mit drin, ohne wird eine Reparatur schlecht möglich sein.

Re: HILFE!!!KEIN FESTPLATTENZUGRIFF MEHR!!!

Sonntag, 9. März 2003, 00:41

mist, ich muss mir am Montag echt meine xpcd holen...da kommt mir eine grausame Befürchtung, dass das mit der Pumpe zusammenhängt...geht das aber nich irgendwie vorher mit Datensicherung?hab knapp 6GB Mucke, 15GB Filme und 25GB Spiele an die ich größtenteils wahrscheinlich nie mehr rankomme...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

DUI

Senior Member

Re: HILFE!!!KEIN FESTPLATTENZUGRIFF MEHR!!!

Sonntag, 9. März 2003, 00:45

mach Dir keine allzu grossen Sorgen. Hat halt irgendeine .dll-Datei zerhauen. Aber die anderen Dateien sind sicher unbeschädigt.
Was für ein Windows benutzt Du denn? Unter XP gibt es doch diese automatischen Backups. Ich musste zum Glück noch nicht darauf zurückgreifen, aber was ich so gelesen habe, sind sie recht zuverlässig.
Ansonsten, wie auch schon erwähnt wurde, einfach die Windows-CD reinhauen...

Re: HILFE!!!KEIN FESTPLATTENZUGRIFF MEHR!!!

Sonntag, 9. März 2003, 00:47

xp home(war n Komplettrechner, da gabs das direkt dazu)
hab übrigens schonmal bei nem Problem versucht zu reparieren, aber der fragt mich nach Administratrpasswort obwohl ich keins gesetzt hab!hab auch ca.15 probiert die ich gesetzt haben könnte, auch nix hingeschrieben, allerdings kann ich auf adminaccountohne Probleme zugreifen wenn er angezeigt wird(is normalerweise ja ausgeblendet)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

DUI

Senior Member

Re: HILFE!!!KEIN FESTPLATTENZUGRIFF MEHR!!!

Sonntag, 9. März 2003, 00:55

dann kannst Du doch mal nachsehn, was das Wiederherstellungsprogramm (unter "Programme\Zubehör\Systemprogramme") vorschlägt.
Ansonsten wäre es vielleicht ratsam, sich erstmal hinzuhauen, und hier morgen früh den Rat von wirklichen Experten einzuholen. Hier tummeln sich sicher viele, die bereits ihr System zerschossen haben...

Re: HILFE!!!KEIN FESTPLATTENZUGRIFF MEHR!!!

Sonntag, 9. März 2003, 11:26

ein dicke
Danke
an alle die mir geholfen haben, die Systemwiederherstellung hats gebracht(hab die noch nichmal gekannt...peinlich), ich kann wieder drauf zugreifen.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.