• 24.04.2024, 04:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DRINGEND!!! HARDWARE PROB DURCH PUMPE!?!?

Samstag, 8. März 2003, 22:57

Hi!
Ich spiele heute ganz normal mal wieder SiedlerIV und auf einmal fäng mein Bildschirm an zu flackern!
Oben und unten jeweils immer so schwarze dünne streifen die immer hin und her flackern!
Ist die GraKa von dem Magentfeld der Pumpe beschädigt?
Oder hat mein Monitor ne Meise??

BITTE HELFT MIR!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: DRINGEND!!! HARDWARE PROB DURCH PUMPE!?!?

Samstag, 8. März 2003, 22:59

kann beides sein - schon anderen Moni getestet?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: DRINGEND!!! HARDWARE PROB DURCH PUMPE!?!?

Samstag, 8. März 2003, 23:01

Ne kann ich leider net, hab keinen hier :(

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

krs

Full Member

Re: DRINGEND!!! HARDWARE PROB DURCH PUMPE!?!?

Samstag, 8. März 2003, 23:01

Wo hast du deinen tower stehen ? Ich glaub nämlich eher das sich das magnetfeld der pumpe nich auf die graka sonder direkt auf den moni auswirkt. wurde schon öfters gepostet, das der moni da stress macht, wenn die pumpe zu nah am moni is ... probiers einfach mal aus ! ;)
[shadow=black,left,300]• ‡ »hass« allein' genügt nicht mehr ‡ •[/shadow]

Re: DRINGEND!!! HARDWARE PROB DURCH PUMPE!?!?

Samstag, 8. März 2003, 23:03

das Magnetfeld der Eheimpumpe interefiert mit deinen Monitor.
dieses Problem wurde hier schon mehrmals besprochen; dieses Problem kannst du mit eine MU-Metall Käfig beheben.

Falls dein Monitor die Entmagnetisier-taste hat, versuch mal diese zu betätigen und die Streifen verschwinden...

Re: DRINGEND!!! HARDWARE PROB DURCH PUMPE!?!?

Samstag, 8. März 2003, 23:03

hat dein moni eine entmagnetisierung-funktion ?? (schreib man des so?)

cu, TheCrow

edit: mist zu langsam :-/

Re: DRINGEND!!! HARDWARE PROB DURCH PUMPE!?!?

Samstag, 8. März 2003, 23:07

Ja ich hab so ne Taste! Und auch gedrückt und nix passiert!

Und ich hab die Pumpe schon länger im PC ::) Und der ist ein meter vom Moni weg und sowas hatte ich noch NIE!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Olfred

Junior Member

Re: DRINGEND!!! HARDWARE PROB DURCH PUMPE!?!?

Samstag, 8. März 2003, 23:20

Also sind die schwarzen streifen immer noch da?

Wenn ja, hast du auch so das sich das, was sich im schwarzen bereich eigentlich befinden würde, sich in irgendwelchen Streifen Spiegelt?

Naja, kann man nicht wirklich gut beschreiben, aber wenn es sowas ist, tjoa, dann ist dein Zeilenleser kaputt.

Re: DRINGEND!!! HARDWARE PROB DURCH PUMPE!?!?

Samstag, 8. März 2003, 23:48

Ja ich hab das einmal oben und einmal unten im Bildschirm!
Und das ist eigentlich genau gleich!

TmC

P.S: Is das im Moni?? Oder an der GraKa??
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Re: DRINGEND!!! HARDWARE PROB DURCH PUMPE!?!?

Sonntag, 9. März 2003, 00:46

als ich ne zeit lang meinen tower neben meinem moni aufm tisch stehn hatte flackerte das bild auch nachdem ich den tower wieder untern tisch staute war das bild wieder ok

JE

Senior Member

Re: DRINGEND!!! HARDWARE PROB DURCH PUMPE!?!?

Sonntag, 9. März 2003, 15:02

wie groß sind denn die streifen?
ah,schon gesehen.. wnn die schwarzen streifen nur ein pixel breit sind und horizontal sind, mit 1/4 der monitorhöhe abstand von unten und oben,dann sinds nur die triniton-streifen.
Aber du meintest ja,daß das flackern würde.. flackern die schwarzen streifen oder was genau?
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: DRINGEND!!! HARDWARE PROB DURCH PUMPE!?!?

Sonntag, 9. März 2003, 15:15

sie sind ziemlich hell, aber auf jeden fall schwarz!
Sie flackern und alle sind horizontal und ziemlich dünn!

TmC
D.O.U.B.L.E.T.M.C: Der Omega und Beta LeuchdiodenEnergiesparer Transgenetischer Magma Cosmen

Olfred

Junior Member

Re: DRINGEND!!! HARDWARE PROB DURCH PUMPE!?!?

Sonntag, 9. März 2003, 15:56

Der Zeilenleser ist im Moni.
Teste am besten mal aus mit nem anderen, frag nen Freund oder sowas.