• 23.04.2024, 16:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Overclocking und das Danach...

Montag, 10. März 2003, 15:21

ich bin auch der Meinung, dass selbst wenn AMD pleite gehen sollte eine andere Firma kommt und diese Lücke auffüllt...

ich meine, denken wir doch dran, wie nVidia vor einiger Zeit seinen Hauptkonkurrenten 3dfx aufgekauft hat... plötzlich waren die Monopolisten.. inzwischen hat Ati diese LÜcke aufgefüllt und hats geschafft zumindest die (atm) besseren GPU's zu fertigen (bzw die mit dem eindeutig besseren Preis-Leistungsverhältnis, GF FX is ja schneller als r9700 pro, aber, naja, wurde ja schon diskutiert)...

auf dem PC-Markt ein Monopol aufzubauen is quasi unmöglich, sofern sich für den End-Uder nix ändert (deswegen geht das mit windoof schon, weil da ein Umstieg große Veränderungen für den User mit sich bringen würde)
wenn ich mir anschaue, was hier in der Arbeit die Leute für Probleme haben mit dem PC umzugehen... denen muss man, nachdem sie schon jahrelang am PC arbeiten, noch zeigen, wie man eine Datei löscht..
und wenn sich am abrufen der E-Mails auch ur minimal was ändert sind sie gleich aufgeschmissen (ok, wenigstens rühren sie dann nix an und fragen anstatt rumzuprobieren und alles kaputt zu machen ;D)

und hier zu sagen hört auf AMD zu kaufen, ihr macht deren Image kaputt... naja.. bis sich ein Image mal wandelt dauert es lang.. sehr lang...
und auch ein AMD-PC kann sehr leise sein... mit dem richtigen Lühler, die ja nichmal teuer sein müssen... schaut euch nur mal den Arctic Cooling Super Silent Pro (Copper) an.. der kühlt recht gut (wenn man ned übertaktet, kann man ganzschön schnelle CPUs damit noch ausreichend kühlen.. ich mein, ein normal User braucht doch wohl keine 30° bei seiner CPU... da langts doch, wenn die idle was weiß ich 45-50° haben.. und dann unter Last 55° und wenns heiß is draußen vielleicht ma 65°.. davon merkt ja der user nix), is sehr leise und günstig isser auch noch...

so, ich hoffe es sind nich zuviele Rechtschreibfehler drin, habs nochma überprüft ;)
dazu kann ich aber nur sagen: Forum oder gar IRC und so sind eigentlich eher reden als schreiben... dementsprechen schaut auch das Geschriebene aus... halt mehr wies Gesprochene... und du kannst mir ned erzählen, dass du wirklich richtig hochdeutsch redest... (nur ma so, sagst du Beispiel oder (oda) Beischpiel...)

Re: Overclocking und das Danach...

Montag, 10. März 2003, 17:39

Was soll man(n) dazu sagen???
Ich hab noch die Amiga Zeit miterlebt und habe auch noch nen alten 4000er bei mir stehen. Es gibt zwar jetzt auch schon nen neuen Amiga , aber der wird wohl auch nur im Nischenmarkt dahinvegetieren.
Was ja wohl zählt ist immer noch Preis Leistung und das Business Geschäft.
Wenn AMD dort weiterhin Fuß faßt werden sie nicht so schnell vom Markt verschwinden.
Sie müssen halt nur aus den Roten Zahlen kommen.

PS: Hab 3 AMD Rechner (Preis Leistung)
Und nen Intel Schlepptop (war halt gerade günstig)
Laufen tun se alle 4re und das gut!!!!!
AMD Athlon 64 X2 6400 BE aufm Asus M2N32 WS Professional Garka Asus EAH 3850