• 23.04.2024, 11:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welcher DDR Speicher ist zur Zeit mit der Beste?

Montag, 10. März 2003, 18:32

Hi,

welcher DDR Speicher 333 ist zur Zeit vom Preis/Leistung/Übertackten am Besten???

Und welcher ist auf dem Markt gerade der Beste (Preis Egal)???

Wie ist der Speicher von GEIL???

Wie ist das mit dem Dual Channel??? Hab ein KT333 Board und möchte min 512 MB im System haben, wie ist die Aufteilung hier am Besten 2 x 256 oder 1 x 512 usw.???

Würde mich freuen, wenn Ihr mir eure Erfahrungswerte geben könntet.

Greetz
Eldrik
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Welcher DDR Speicher ist zur Zeit mit der Best

Montag, 10. März 2003, 18:36

Corsair, Geil, TwinMos und OCZ sollen z.Z die besten sein...und ich wür 2x 256mb bevorzugen, wenn da ein Modul die Grätsche macht haste noch n zweites.und wenn ich das mit dem Dualchannel kapiert hab wird da wenn 2 Rammodule vorhanden sind die Datenrate gebündelt -> schneller...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Welcher DDR Speicher ist zur Zeit mit der Best

Montag, 10. März 2003, 19:02

Bei Dualchannel werden beide Module gleichzeitig angesprochen. So kann zum Beispiel was in das erste Modul geschrieben werden, während aus dem zweiten schon wieder was gelesen wird --> deutlich höhere Performance...

Aber ein wichtiger Hinweis: Wenn du dir ein nForce2-Board kaufen willst, meide Geil-RAM! Keine Ahnung wieso, aber es gibt bei dieser Kombo einfach Schwierigkeiten. Bei mir läuft der PC schon auf 166FSB total instabil... :-/ ::)
Nimm am besten Corsair Twin LL oder das Pedant von OCZ, beide sind auf DualChannel optimiert.

CU


Ädit: www.oc-wear.de ist der Händler deines Vertrauens... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Welcher DDR Speicher ist zur Zeit mit der Best

Montag, 10. März 2003, 20:22

Twinmos mit Winbond 5ns chips sind vom Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar.
Meine 2 laufen bei 2,7VDimm mit 213 Mhz FSB @ 2-2-2-5
absolut stabil! 24h prime getestet und DVD geripped etc. also wirklich rockstable, hät ich au net gedacht. :D
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Welcher DDR Speicher ist zur Zeit mit der Best

Montag, 10. März 2003, 22:39

Der schnellste Ram (Preis egal) is Mushkin ;D

Mushkin 512MB DDR333 PC2700 Level2 2-2-2

512 MB
PC 2700 / 333
Unbuffered
cl 2
incl. Headspreader
184 pin
CAS 2-2-2

kostet allerdings auch 234,- Lappen der Riegel
Ist z.B. in Pc Games Hardware als schnellster Speicher getestet worden.

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Welcher DDR Speicher ist zur Zeit mit der Best

Montag, 10. März 2003, 22:43

war da auch OCZ ?? die solln ja angeblich die besten sein

PS ich würde nach preis gehen und mit twinmos/winbond5 chips holen.. 10 mhz mehr sind net doppelten preis wert und die gehen normalerweise auch bis ans max von den anderen

Re: Welcher DDR Speicher ist zur Zeit mit der Best

Montag, 10. März 2003, 22:47

KA, stand in der Jahresübersicht.

Unter anderem: "Corsair (irgendein Modul) Award für den stabilsten DDR Speicher" - "Mushkin Award für den schnellsten DDR Speicher"

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Welcher DDR Speicher ist zur Zeit mit der Best

Montag, 10. März 2003, 22:52

sind alle net schlecht..

würde preis siegen lassen ::)

Re: Welcher DDR Speicher ist zur Zeit mit der Best

Montag, 10. März 2003, 23:10

Alles schoen und gut, aber das KT333 unterstützt kein Dualchannel. Also mit dem Board wirst kein Unterschied merken zwischen 1 und 2 Modulen.

Re: Welcher DDR Speicher ist zur Zeit mit der Best

Dienstag, 11. März 2003, 02:49

ganz ehrlich, lass das mit ocz, von dem hab ich bisher in jedem test nur schlechtes gehört. ich bin zz bei corsair, bei dem kannste sämtlich timings auf max stellen und vom fsb hält der auch eigenlich alles aus.
mfg, gurke

Zitat von »DerFredMan«

nein, dass cs601 hat 2cm dicke stahlbleche, da muss die flex hin!
:o:o:o und für die lan kommt der gabelstapler her.....;D

powerslide

unregistriert

Re: Welcher DDR Speicher ist zur Zeit mit der Best

Dienstag, 11. März 2003, 07:48

in welchen tests is ocz schlecht??

ich hab nie schlechtes drüber gelesen..
das einzige was ich gelesen hab is der geil->dualchennelkonflikt..

aber sonst nehmen sich die module doch ned viel egal ob corsair ocz oder mushkin..

Re: Welcher DDR Speicher ist zur Zeit mit der Best

Dienstag, 11. März 2003, 08:03

war glaub ich auf hardwareluxx, aba da hab ich bei meina suche nur das gekrigt:http://pics.one-2-one.net/error500.html. war aber glaub ich da wo ocz (im vergleich) relativ schlecht abgeschnitten hat. da gabs glaub ich inkompatibilitäten und instabilitäten(geiler satz oda ;D) mit manchen boards und hohen fsbs. generell liest man eigentlich das beste von corsair, geil und mushkin.
                 mfg, gurke

Zitat von »DerFredMan«

nein, dass cs601 hat 2cm dicke stahlbleche, da muss die flex hin!
:o:o:o und für die lan kommt der gabelstapler her.....;D

Re: Welcher DDR Speicher ist zur Zeit mit der Best

Dienstag, 11. März 2003, 09:40

HI!

ich hab 2x 256mb 3500 OCz Dual Channel optimiert und finde den Ram wirklich verdammt schnell und gut!
mfg scott