• 25.04.2024, 12:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

RAM im Sonderangebot?

Montag, 10. März 2003, 19:08

Hallo ihrs.

Was ist denn momentan mit den RAM Preisen los? Die sind ja absolut im Keller. Ich wollte mal fragen, ob das wohl nur ein zwischenzeitlicher Tiefststand ist und ich deshalb jetzt zuschlagen sollte, oder ob ich noch auf weitere Preisnachlässe warten soll. Ich will mir nähmlich 512 MB 333 Ram von Corsair reinschrauben.

Danke für Einschätzungen

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: RAM im Sonderangebot?

Montag, 10. März 2003, 19:34

RAM-Riegel werden heutzutage nicht geschraubt, sondern gesteckt.


;D

Und ICH würde jetzt zugreifen, da die Preise wohl kurzfristig wieder anziehen werden (lt. meinem Onkel, arbeitet im Infineon-Management).

JL

Re: RAM im Sonderangebot?

Montag, 10. März 2003, 19:53

Die Preise werden wieder steigen. Namhafte Hersteller schwenken bereits wieder auf SD-RAM produktion über, da hier momentan mehr geld geht. Daraus kann man schließen das bald wieder weniger DDR-Module gebaut werden, wodurch der Preis steigen wird.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: RAM im Sonderangebot?

Montag, 10. März 2003, 19:56

Zitat von »PeterBang«

Namhafte Hersteller schwenken bereits wieder auf SD-RAM produktion über [...]


Ohne diese Aussage irgendwie kommentieren zu wollen, hast du eine Quellenangabe für diese Information?

Re: RAM im Sonderangebot?

Montag, 10. März 2003, 20:19

Rekordtiefstand! billiger wqerden die garantiert nimmer,
die werden schon unter den herstellungskosten verkauft. ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

DUI

Senior Member

Re: RAM im Sonderangebot?

Montag, 10. März 2003, 20:31

naja, die Tatsache, dass die Hersteller bei den momentanen Preisen minus machen, sagt nicht unbedingt etwas über den zukünftigen Preis aus.
Modernere Fertigungsmethoden, eine daraus resultierende höhere Ausbeute, Rationalisierungsprozesse in der Produktion könnten das Minus auch verkleinern, ohne dass die Preise angehoben werden müssten...

Re: RAM im Sonderangebot?

Montag, 10. März 2003, 20:53

Ich hab vor ca. 1 Woche 256MB DDR 333Mhz Infineon für 42.95€ gekauft.

Re: RAM im Sonderangebot?

Montag, 10. März 2003, 21:56

Auch wenn die Artikel auf THG nich mehr das wahre sind. Den Nachrichten glaub ich eigentlich schon noch:

Zitat

Der taiwanische Halbleiterproduzent Nanya zog Konsequenzen und begann bereits im Februar, einen Teil seiner Fertigungsanlagen für DDR-RAM wieder auf SDRAM umzustellen. Die allgemeine Überproduktion an Double-Data-Modulen ließen die Handelspreise in den Keller fallen, während Single-Data-Preise durch das massiv zurückgehende Angebot deutlich stiegen. Mit dem "technischen Rückschritt" will Nanya jetzt aus den Bauteil-Kursschwankungen Kapital schlagen. Über ein Produktionsvolumen schweigt sich die Firma aus, aber Branchenbeobachter sprechen von etwa 5 Millionen 256-MByte SDRAM-Riegel, die bis etwa Mitte März verfügbar sein sollen.


Nachzulesen hier

Edit: Das war der 55000ste Post hier im Hardware Forum ;D
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: RAM im Sonderangebot?

Dienstag, 11. März 2003, 09:29

Zitat von »Jean-Luc_Picard«



Ohne diese Aussage irgendwie kommentieren zu wollen, hast du eine Quellenangabe für diese Information?


Ich habs auch gelesen. Ich glaub aufm Inquirer...
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: RAM im Sonderangebot?

Dienstag, 11. März 2003, 10:43

Thx! :)