• 23.04.2024, 18:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BiosTauBaer

unregistriert

auf der suche nach passender graka

Dienstag, 11. März 2003, 11:50

also, ich such ne graka, die so ziemlich alles können soll!
1. tv in
2. svideo-out
3. dual head

naja, habt ihr n plan welche krade sowas kann?

GMonCh

unregistriert

Re: auf der suche nach passender graka

Dienstag, 11. März 2003, 11:52

Hmm Ne ATI denk ich wäre da 1. Wahl . Was so MultiAnschluss Lösungen betrifft waren ATI immer TOP !!

ATI Radeon 9700 All in Wonder :p

MDKeil

Senior Member

Re: auf der suche nach passender graka

Dienstag, 11. März 2003, 12:02

Gainward GF 4 TI4600... würde Deinen Anforderungen benfalls entsprechen, würde aber ebenfalls ne ATI vorschlagen.. ab Radeon 9500. ;)

MDKeil

Re: auf der suche nach passender graka

Dienstag, 11. März 2003, 14:29

PowerColor Radeon 8500 ViVo: 100 €
HIS Radeon 9000 ViVo: 100 €
Hercules All in Wonder Prophet 7500 VE: 150 €
Hercules All in Wonder Prophet 8500 VE: 180-220 €
Sapphire All in Wonder Radeon 9000: 170 €
Sapphire All in Wonder Radeon 9700 Pro(!): 550 €
A sinking ship is still a ship!

BiosTauBaer

unregistriert

Re: auf der suche nach passender graka

Dienstag, 11. März 2003, 20:09

@mib
die all in wonder karden ham doch kein dual head, oder? hab kein bock noch ne 2te graka reun zu haun!
bzw. die karde is ned für mich gedacht aber der jenige will des ned! ati würd ich auch denken, da der jenige eh ned zoggt sondern nur faxen macht, mit lyouten und video bearbeitung!

Re: auf der suche nach passender graka

Dienstag, 11. März 2003, 20:54

Also nen guter Bekannter von mir ist auch son Video Frak... und der hat jetzt vor ein paar Tagen seine Marvel 400 oder 450 gegen eine AIW9000 eingetauscht und ist nu happy³...

Die All in Wonder KArten sind wegen nur einem VGA/DVI out auf einen Monitor reduzirt aber DH lässt sich ja auch am TV realisiren...

Und wer kann schon bei so einer Ausstatung nein sagen?  ;)

Also wenn dein Bekannter ne (VGA-)dual Head Karte mit ViVo braucht sollte er zur Radeon 9000 ViVo greifen.

Aber ich kann für Video-speziallisten nur nochmals die All in Wonder empfelen! Der TV-Tuner ist einsame Spitze! So wie die ganze Karte unf ihre möglichkeiten zur Videobearbeitung...

Ati hat gerade erst vpr kurze dei all in Wonder VE (oder DV?) veröffentlicht... das ist ne All in Wonder mit nem gedrosseltem 7500er GPU aber den neusten Tuner und ATi Theater...

EDIT: NV KArten sollten weg fallen da sie nur endweder 2 monitore oder 1 moni + 1 TV ansteuern können aber nicht 2 moni + tv (auch wenn nun zumindest 1X das Bild geclohnt wird...)
A sinking ship is still a ship!

BiosTauBaer

unregistriert

Re: auf der suche nach passender graka

Dienstag, 11. März 2003, 22:13

im mom hat der ne all in wonder (128pro oder wie die gpu heißt) drin! aber der will halt unbedingt 2 monis anschließen und auch performance mäßig will er ne neue!
er meinte her hätte von matorx was gesehn, währ aber schweinig teuer! naja, werds ihm so ma mitteilen!

Re: auf der suche nach passender graka

Dienstag, 11. März 2003, 22:15

Matrox hat in letzter Zeit abgebaut...

Wie gesagt bei dual head + ViVo: ne günstige Radeon 9000 ViVo


Im übrigen kann man ne all in Wonder 128 nicht mit den aktuellen All in Wonder radeons verlgiechen...
A sinking ship is still a ship!

BiosTauBaer

unregistriert

Re: auf der suche nach passender graka

Dienstag, 11. März 2003, 22:24

in wiefern kann man die ned vergleichen? was is anders? auser der performane der gpu halt!

Re: auf der suche nach passender graka

Dienstag, 11. März 2003, 22:29

LOL!

diw 128er ist komplet steinzeit!

Die neuen haben bessere Singnalquallo, viel bessere TV Tuner, viel mehr zubehör, viel effektivere Viedeo-berechnungs-möglichkeiten/decoder/encoder... den Rage Theater... und auch ganz wichti: Bei den retail AIWs liegt die Remote Wonder bei!

Ist quais so als würdesre nen TV von 96 mit einem von 2002 vergleichen...
A sinking ship is still a ship!