• 19.04.2024, 22:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wohin mit Erdungskabel von IDE Silver Premium

Mittwoch, 12. März 2003, 09:04

Hi,

dumme Frage, aber wo soll das Erdungskabel hin?
An ein Metalteil, oder reicht es wenn es nur im Gehäuse rumhängt,...


MFG

Hagmak

Re: Wohin mit Erdungskabel von IDE Silver Premium

Mittwoch, 12. März 2003, 09:16

erdung macht immer nur sinn wenn du sie an einen geerdeten Übertragungsweg anschliesst. Also ans Gehäuse (wenn das NT ne Erde ans Gehäuse hat) anschliessen.

Re: Wohin mit Erdungskabel von IDE Silver Premium

Mittwoch, 12. März 2003, 09:33

leider ist mein NT nicht mit dem Gehäuse verbunden ( falls du das mit der Erdung zwischen NT und Gehäuse meinst).
Ich könnte das Erdungskabel aber direkt ans NT hängen.

moe

Senior Member

Re: Wohin mit Erdungskabel von IDE Silver Premium

Mittwoch, 12. März 2003, 10:06

korrigiert mich, wenn ich falsch liege... aber ist durch die  verbindung von nt und gehäuse das case nicht mitgeerdet?

ed: lol soweit hab ich garnicht gelesen... war zu faul und ging davon aus, dass es am case befestigt ist....

Re: Wohin mit Erdungskabel von IDE Silver Premium

Mittwoch, 12. März 2003, 10:07

dann machs so. auf jeden fall muss es einen durchgängigen leiter zur erdung geben.

Re: Wohin mit Erdungskabel von IDE Silver Premium

Mittwoch, 12. März 2003, 11:29

Zitat von »Hagmak«

leider ist mein NT nicht mit dem Gehäuse verbunden ( falls du das mit der Erdung zwischen NT und Gehäuse meinst).
Ich könnte das Erdungskabel aber direkt ans NT hängen.


WIe das? hängt das lose draußen rum? weil es is ja schon mindestens duerch die Schrauben zum festmachen verbunden... wennsd so nen Entkopplungsteil drin hast mein ich.
und ich hab bei mir das Erdungskabel einfach an der Schraube die eins von den CD-Laufwerken halten mit drunter.. das langt ja schon...

Re: Wohin mit Erdungskabel von IDE Silver Premium

Mittwoch, 12. März 2003, 11:43

ich hab das CS 2001D Gehäuse. Standardmässig wird das NT da ja senkrecht eingebaut. Da ich es aber waagrecht haben wollte, hab ich mir eine Plexiglasscheibe als NT Blende zurecht geschnitten. Mein NT ist somit an der Plexiglasscheibe festgeschraubt und damit nicht mit dem Gehäuse verbunden.

Re: Wohin mit Erdungskabel von IDE Silver Premium

Mittwoch, 12. März 2003, 11:58

Zitat von »Hagmak«

leider ist mein NT nicht mit dem Gehäuse verbunden ( falls du das mit der Erdung zwischen NT und Gehäuse meinst).
Ich könnte das Erdungskabel aber direkt ans NT hängen.


WIe das? hängt das lose draußen rum? weil es is ja schon mindestens duerch die Schrauben zum festmachen verbunden... wennsd so nen Entkopplungsteil drin hast mein ich.
und ich hab bei mir das Erdungskabel einfach an der Schraube die eins von den CD-Laufwerken halten mit drunter.. das langt ja schon...