• 20.04.2024, 00:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

12 Volt Pumpe??? Erfahrungen???

Montag, 10. März 2003, 19:18

Hallo Leute!

Ich weiß nicht, ob schon mal so was anlag, mit der Suche habe ich nichts gefunden, ist ja nichts neues...  :(

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Pumpen? Habe ich auf der norwegischen Seite mit AC-Produkten gefunden. Kommt aus der Marinetechnik.



Die ganz rechte ist die mit der geringsten Leistung.

Gruß
Der Necromant

Re: 12 Volt Pumpe??? Erfahrungen???

Montag, 10. März 2003, 19:32

Sehen mir sehr laut aus. Und ausserdem könnte ich mir vorstellen das diese Pumpen nicht dauerlauffähog sind, da mir die Motoren eher nach einem gewöhnlichen Anker E Motor aussehen.

Aber warum sucht ihr eigentlich immer nach alternativen zur Eheim? Die Eheim Pumpen sind doch geradezu prädestiniert für den einsatz in einer WaKü
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: 12 Volt Pumpe??? Erfahrungen???

Montag, 10. März 2003, 19:35

zum einen auch, weils dafür ordentliche anschlüsse in Plug & cool gibt.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: 12 Volt Pumpe??? Erfahrungen???

Montag, 10. März 2003, 19:36

Ja, ich weiß, dass die Eheims prädestiniert sind für Waküs! Die Frage ist nur, warum?

Den Mangel an Dauerlauffähigkeit wage ich zu bezweifeln, da die Leute von der Firma noch welche haben, die in der Medizin eingesetzt werden, auch mit 12Volt.

Der Vorteil, den ich sehe, ist ein Kabel weniger und die Schaltbarkeit übers NT.

Gruß
Der Necromant

Stuntpearl

unregistriert

Re: 12 Volt Pumpe??? Erfahrungen???

Montag, 10. März 2003, 21:59

Und bei 12V gleichspannung muss sich keine sau mehr sorgen machen über riesen wechselmagnetfelder





stunt

Re: 12 Volt Pumpe??? Erfahrungen???

Montag, 10. März 2003, 22:05

jepp, das kommt noch dazu!!!

Gruß
Der Necromant

Re: 12 Volt Pumpe??? Erfahrungen???

Dienstag, 11. März 2003, 00:41

ähem...
die pumpe baut im prinzip das selbe magnetfeld auf das auch ne eheim hat, der eigentliche unterschied ist nur WIE das geschieht... ::) ;)

Re: 12 Volt Pumpe??? Erfahrungen???

Dienstag, 11. März 2003, 00:42

Vielleicht postet Du den Händler, dann könnte man wenigstens Erfahrung sammeln wenn sie denn schon keiner hat im Moment.
:)
Schöne GRüße
Roland

Re: 12 Volt Pumpe??? Erfahrungen???

Dienstag, 11. März 2003, 00:46

12V Pumpen haben das gleiche Magnetfeld wie 220V-Pumpen. Eher gibt es aufgrund der höheren Ströme mehr Probleme.
Wir hatten ähnliche Pumpen im Tets und ich würde sie nicht einbauen, da sie wesentlich lauter als Eheim-Pumpen sind.

Re: 12 Volt Pumpe??? Erfahrungen???

Dienstag, 11. März 2003, 14:07

Der Händler ist der norwegische von AC.

Hier der Link zum Hersteller.

Gruß
Der Necromant

Re: 12 Volt Pumpe??? Erfahrungen???

Dienstag, 11. März 2003, 22:03

Also wenn du unbedingt ne 12Volt Pumpe willst würde ich zu einer aus dem Campingbereich raten. Da gibts welche mit ausreichend Leistung für ne Wakü die auch Dauerbetrieb geeignet sind und leise sind.
Allerdings liegen die dann Preislich deutlich über einer Eheim.

Ich kann mich der hier vorherrschenden Meinung nur anschließen, ne Eheim ist die beste Pumpe für ne Wakü. Wenn man unbedingt an der Pumpe sparen will/muß höchstens noch ne Nova.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: 12 Volt Pumpe??? Erfahrungen???

Mittwoch, 12. März 2003, 12:43

Apropos 12 Volt Pumpe:

"Der auf Computerzubehör spezialisierte Distributor I..ova..k kündigt für Ende März eine spezielle 12V Version der bei Aquarien- und Wasserkühlungsbesitzern gleichermaßen beliebten Eheim 1046 Pumpe an. Bisheriger Nachteil der sehr laufruhigen und leistungsstarken Eheimpumpen war die Verwendung eines 230V Wechselstrommotors. Dadurch musste ein extra Kabel aus dem Gehäuse geführt werden, ein zusätzlicher Stromanschluss wurde benötigt und das automatische Starten der Pumpe mit dem Rechner war nur indirekt zum Beispiel über eine schaltbare Steckerleiste möglich. Diese Nachteile fallen nun weg. Die Änderungen wurden in Zusammenarbeit mit dem Hersteller Eheim durchgeführt"

Gruss

Sven

Re: 12 Volt Pumpe??? Erfahrungen???

Mittwoch, 12. März 2003, 13:27

arghhh!!! nummer fünf der damit kommt :-/
guckt ihr euch eigntlich nicht um bevor ihr postet? es wurden schon 4 threads mit eben diesem thema (12V eheim von inno) geschlossen!
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: 12 Volt Pumpe??? Erfahrungen???

Mittwoch, 12. März 2003, 13:37

Zitat von »-ManiaC-«

arghhh!!! nummer fünf der damit kommt  :-/
guckt ihr euch eigntlich nicht um bevor ihr postet? es wurden schon 4 threads mit eben diesem thema (12V eheim von inno) geschlossen!


Das da oben ist eine andere Pumpe... ::)
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: 12 Volt Pumpe??? Erfahrungen???

Mittwoch, 12. März 2003, 13:42

guckst du hier, den meinte ich.

Zitat von »Sven77«

Apropos 12 Volt Pumpe:

"Der auf Computerzubehör spezialisierte Distributor I..ova..k kündigt für Ende März eine spezielle 12V Version der bei Aquarien- und Wasserkühlungsbesitzern gleichermaßen beliebten Eheim 1046 Pumpe an. Bisheriger Nachteil der sehr laufruhigen und leistungsstarken Eheimpumpen war die Verwendung eines 230V Wechselstrommotors. Dadurch musste ein extra Kabel aus dem Gehäuse geführt werden, ein zusätzlicher Stromanschluss wurde benötigt und das automatische Starten der Pumpe mit dem Rechner war nur indirekt zum Beispiel über eine schaltbare Steckerleiste möglich. Diese Nachteile fallen nun weg. Die Änderungen wurden in Zusammenarbeit mit dem Hersteller Eheim durchgeführt"

Gruss

Sven



bei der thread-start pumpe warte ich noch ab was sich ergibt und ob da jmd shcon erfahrung mit hat.
ausserdem glaube ich ist der thread älter als alle inno-12V-pumpen threads
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: 12 Volt Pumpe??? Erfahrungen???

Mittwoch, 12. März 2003, 13:43

achso
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: 12 Volt Pumpe??? Erfahrungen???

Mittwoch, 12. März 2003, 13:50

ich könnte ja auch gaaaanz fies werden: "wer lesen kann..."
aber ich willst nicht, deshlab sei es dir verziehen ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]