• 26.04.2024, 12:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows XP + Sidewinder....geht nicht?

Dienstag, 11. März 2003, 14:57

Ich hab seit einer Neuinstallation XP drauf und habe mir einen MS Sidewinder Precision2 besorgt. Der wird zwar erkannt, aber wenn ich in der Systemsteuerung auf Gamecontroler gehe und die Eigenschaften überprüfen will passiert erstmal nichts ind dann kommt eine Fehlermeldung bezüglich der runndll32.exe. Auch bei einem Sidewinder Gamepad kommt der gleiche Fehler..... Mag XP keine MS Joysticks oder was soll ich machen???

Re: Windows XP + Sidewinder....geht nicht?

Dienstag, 11. März 2003, 15:03

Zitat von »Drachenjaeger«

Ich hab seit einer Neuinstallation XP drauf und habe mir einen MS Sidewinder Precision2 besorgt. Der wird zwar erkannt, aber wenn ich in der Systemsteuerung auf Gamecontroler gehe und die Eigenschaften überprüfen will passiert erstmal nichts ind dann kommt eine Fehlermeldung bezüglich der runndll32.exe. Auch bei einem Sidewinder Gamepad kommt der gleiche Fehler..... Mag XP keine MS Joysticks oder was soll ich machen???


Eins kann ich dir mit 100%iger Sicherheit sagen: XP hat normalerweise keine Probleme mit GamePads und am wenigsten mit MS Sidewinder ;), die werde normalerweise einwandfrei erkannt.
Ich würde dir - falls du genügend Zeit hast - format C:\ empfehlen, da die rundll32.exe eigentlich solche Fehler nicht produzieren sollte und da sicher nicht mehr alles ganz im reinen ist...

Ciao,
Cricket

Re: Windows XP + Sidewinder....geht nicht?

Dienstag, 11. März 2003, 15:37

War denn bei dem Joystick keine Treiber-CD dabei? Bei meinem Sidewinder Force Feedback 2 (ist ja fast der gleiche wie deiner, nur eben mit FF) war eine dabei. Ich hab das Zeug einfach installiert und es läuft (mit Windows XP).

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Windows XP + Sidewinder....geht nicht?

Dienstag, 11. März 2003, 21:58

Zitat von »Cricket«


Eins kann ich dir mit 100%iger Sicherheit sagen: XP hat normalerweise keine Probleme mit GamePads und am wenigsten mit MS Sidewinder  ;), die werde normalerweise einwandfrei erkannt.


Ja und nein! Erkannt werden die wohl alle einwandfrei, jedoch macht die Controller-Software (3.2) immer Probleme.
(nur falls Du diese installiert hast)
Das hab ich schon von vielen gehört.
Und die Version 4, die wohl angeblich funktionieren soll, gibts wohl nirgendwo mehr zum Download.
Ich habe zwar beide Versionen nur keine Lust es zu Probieren, da ich von Neuinstalltionen erstmal die Nase voll habe.

Sonst wirst Du wohl um die von Cricket vorgeschlagene Neuinstalltion (oder Reparatur? Ich weiß nicht ob es mit der Konsole geht ???) nicht herumkommen, denn normal ist das wirklich nicht.

Greets, Pharao Hat-Mo-Neten

Re: Windows XP + Sidewinder....geht nicht?

Dienstag, 11. März 2003, 22:35

Kannst ja mal den Gamecontroller neu installieren.
Mfg Smitty

Re: Windows XP + Sidewinder....geht nicht?

Mittwoch, 12. März 2003, 12:03

Hast Du das SP1 fuer XP schon installiert? Sollte vielleicht helfen.
Bei mir funzt alles einwandfrei. Gamepad, Sidewinder FF am Gamepad und MS Lenkrad FF am USB. Sollte also auch bei Dir gehen. Format C ist ein wenig heavy...vor allem wenn Du gerade XP neu installiert hast.

Viel Glueck ;)
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Re: Windows XP + Sidewinder....geht nicht?

Mittwoch, 12. März 2003, 14:24

Hab XP neu Installiert.... Jetzt geht alles.

Danke