• 17.04.2024, 00:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Intel Preise?!

Montag, 10. März 2003, 20:51

hi all!
wann meint ihr wird intel die preise für die p4s senken? habe gehört um mitte mai rum! is da was wahres dran? habt ihr mal ne gute hardware news site, wo man hin und wieder mal gucken könnte? wollte mir eigentlich jetzt nen neuen pc kaufen, aber wenns in 2 monaten viel billiger is dann warte ich noch! mhm?! ich hasse es! dieser hardwarekauf is immer eine aktion...naja danke!
greez ;D

Re: Intel Preise?!

Montag, 10. März 2003, 20:52

wenn die neuen 200/800 MHz-FSB P4 kommen werden die alten natürlich günstieger... aber bei Intel kann man eigentlich nie von billig reden und würde auch keinen Sinn machen ne veraltete CPU zu kaufen...
A sinking ship is still a ship!

Re: Intel Preise?!

Montag, 10. März 2003, 20:55

also meinst du jetzt kaufen oder warten und dann nen 800er...aber der wird ja am anfang garantiert schweineteuer sein...vondaher!?

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Intel Preise?!

Montag, 10. März 2003, 21:04

11.5.

hardtecs4u oder so ist preisänderung etc so ne tabelle.. surf mal bissel

Re: Intel Preise?!

Montag, 10. März 2003, 21:06

Kauf dann wann du die Hardware brauchst.

Warten lohnt nur wenn du bereits das beste hast und auf das nächst beste wartest...

Oder es ein Prosukt gibt das du unbedingt haben willst... (koste es was es wolle)

Wenn du aber sagst: "Meine Gurke ist mir zu lam ich hau da nu nen neuen Prozzi rein!" Dann mach das einfach...
A sinking ship is still a ship!

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Intel Preise?!

Montag, 10. März 2003, 21:13

das muss ich mib ein eindeutiges JEIN! entgegenschleudern

1.) auf preissenkungen bei cpus warten ist sinnvoll wenn es eh nur 2 wochen sind
2.) auf next generation zeug warten ist sinnvoll wenn es eh nur 2 wochen sind
3.) solange er mit der performance leben kann und im moment alles geht ist es sinnvoll solange zu warten bis optimale preis/leistung,zukunftssicherung+speed geliefert sind.. das ist manchmal im jahr halt besser.. wenn auch die schwankungen durch aktuelle produktzyklen gering sind
4.) stimme ich dir zu dass es sich nur lohnt auf ein bestimmtes, nahes ereignis zu warten und net immer weiter

Re: Intel Preise?!

Dienstag, 11. März 2003, 00:38

5. Wir bei CPU nicht um 5-10% reden sondern oft unter Umstädnden voin 25-45%

Schöne Grüße
Roland

Re: Intel Preise?!

Dienstag, 11. März 2003, 00:46

glaubste doch selber ned...

die CPU Technologie ist doch total eingepennt! Fast alle anderen Komponenten insbesondere GraKas sind heuten CPUs sehr weit vorraus... wenn da ned bals was passirt wird's echt öde.
A sinking ship is still a ship!

MDKeil

Senior Member

Re: Intel Preise?!

Dienstag, 11. März 2003, 01:22

Da kann ich Dir mal zustimmen, denn was nützt die beste Graka, wenn der Rest des System es nicht schaft diese auch annähernd auszureizen!?

MDKeil

Re: Intel Preise?!

Dienstag, 11. März 2003, 01:29

seit wann is das eigentlich so dass aktuelle cpus nich mehr die Grafik ausreizen können?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Intel Preise?!

Dienstag, 11. März 2003, 03:03

Grad weil die Grakas ned ausgelastet werden kann ich absolut nicht nachvollziehen warum man sich jetzt ne Radeon 9700 oder Pro kaufen sollte... oder jemanden dazu raten sollte.. es reicht eine TI4200 vollkommen aus für JEDES Spiel .. Ati ist meiner Meinung nach überteuert mit Ihren Karten. Dann lieber bisserl mehr Geld für ne aktuelle CPU ausgeben.

Greez
Hunterle
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

Re: Intel Preise?!

Dienstag, 11. März 2003, 14:22

also dann werd ich wohl den monat abwarten und mir dann nen 2,8er p4 kaufen...der 800er fsb wird zuteuer sein...und mit nem 2,8er sollte ich so 1 1/2 jahre hinkommen oder? bin nich so der performance freak..will einfach nen pc mit dem man ein bissel spielen kann..

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Intel Preise?!

Dienstag, 11. März 2003, 14:38

jo :)

Re: Intel Preise?!

Dienstag, 11. März 2003, 16:16

warten? nein danke - ich kaufe dann, wenn ichs brauch (oder es steht KURZFRISTIG - à la s4c - ein senkung an), ganz nebenbei hat erst eine preissenkung stattgefunden.

etwas am topic vorbei: weiss jemand wann die neuen ht-p4s mit fsb 133/533 kommen? (ausser 3.06)
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Intel Preise?!

Dienstag, 11. März 2003, 18:12

ich glaube nur die 200/800 solln das kriegen

Re: Intel Preise?!

Dienstag, 11. März 2003, 18:13

zumindest steht das da auch auf der website :)

Re: Intel Preise?!

Dienstag, 11. März 2003, 18:29

wenn intel die preise senkt, heißt das noch lange nicht das der preis auch zeitgleich im laden sinkt. erst mal muss der restbestand verbraten sein und dann.....


Zitat

habe gehört um mitte mai rum!


...im mai, hörst du von der nächsten senkung und wartest brav weiter. ist aber doch mit allem so. das hat was von: warten auf godot!
greetinx MalcolmX *** ...von dem Geld, dass du nicht hast, kaufst du dir Sachen die du nicht brauchst...***

Re: Intel Preise?!

Dienstag, 11. März 2003, 18:34

hmm aber das warten auf fsb200 und hyperthreading macht schon sinn. Wenn ich mein system so anschaue ist schon extrem wie stark der p4 von erhöten fsb und ram profitiert.

Re: Intel Preise?!

Dienstag, 11. März 2003, 18:57

Zitat von »thetruephoenix«

seit wann is das eigentlich so dass aktuelle cpus nich mehr die Grafik ausreizen können?


Angekündigt hat es sich schon ein paar mal mit der GF2U, der GF3ti500 und der Ti4600...

Wirklich aus dem Ruder geleufen ist's erst mit der Radeon 9700 Pro...


@ |Hunter|:

1. Darum geht es hier aberned!
2. ATi rulez!
3. Schonmal was von Bildqualli, AFilte, AA oder DX9 gehört? Die Karte ist einfach DER Knaller! Punkt!
A sinking ship is still a ship!

Re: Intel Preise?!

Dienstag, 11. März 2003, 18:59

DU nervst aber langsam damit selbst wenns um den at geht in nem thread dann les ich da irgendwas von ait ;D ::)