• 19.04.2024, 23:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

LiquidAcid

unregistriert

Re: Leistungsverlust bei Nvidia?

Dienstag, 11. März 2003, 17:16

ACM: URL
SigGraph: URL

Viele Papers sind frei verfügbar, aber halt nicht alle. Außerdem brauchste ein ordentliches mathematisches Grundwissen, um einige Konzepte zu begreifen. Auf OpenGL.org sind die Papers von 99' gemirrored, da ist einiges vorhanden, was Lichtberechnung, etc. angeht.

cya
liquid

Re: Leistungsverlust bei Nvidia?

Dienstag, 11. März 2003, 17:35

@ MassiveBlue

Massive: Lesen, denke, posten!

1. hab ich mich korrigirt! Meinte Natürlich DM! Hab ich aber auch nochmal sehr deutlich verdeutlicht!

Zudem hab ich ganz andere KArten bessessen! Nämlich eine Hercules GF2MX, eine Creative GF2GTS und eine MSI GF3Ti200!


@ moe

Doll. Wenn ich ein Game genau auf eine ATi Karte zuschneide haben die GeForce KArten änliche Props! Wo ist den da die Kritik?

Zudem war hier die Rede von fehlern durch die ein Game unspilbar wird! Und das war ned der Fall!


@ LiquidAcid

Ich meinte nur das man sich nicht zu sehr auf ein Gebiet konzentriren sollte... vor allem nicht jetzt wo die technick lanfsam ihre grenzen erreicht...
A sinking ship is still a ship!

moe

Senior Member

Re: Leistungsverlust bei Nvidia?

Dienstag, 11. März 2003, 18:40

nö... hier war ursprünglich von einem leistungsverlust der nvidia karten die rede, bis du eingegriffen hast ;) nur mal so...
und ich habe dann später das mit splinter cell in den raum geworfen, um ein einfaches, stinknormales beispiel zu bringen, dass nvidia wohl mehr geld für solche dinge investiert, welches IHR zu einem streitthema entfachen habt lassen und so ganz nebenbei mal völlig am thema vorbeigeschreddert seid.
es ist mir schon klar, dass wenn man auf einer ati programmiert, ähnliche probleme mit ner nvidia karte auftreten könnten.... ja sack und asche will das tatsächlich nicht in deinen schädel, was ich damit zum ausdruck bringen wollte? LASS ES EINFACH... und leb in deiner kleinen ati welt *lol* dir is nicht zu helfen, ohne spaß!

Re: Leistungsverlust bei Nvidia?

Mittwoch, 12. März 2003, 19:39

Zitat von »Man_In_Blue«

@ MassiveBlue

Massive: Lesen, denke, posten!

1. hab ich mich korrigirt! Meinte Natürlich DM! Hab ich aber auch nochmal sehr deutlich verdeutlicht!

Zudem hab ich ganz andere KArten bessessen! Nämlich eine Hercules GF2MX, eine Creative GF2GTS und eine MSI GF3Ti200!

Also die Stelle wo du dich korrigiert hast, hab ich nicht gefunden, hab aber auch nicht jeden einzelnen Post gelesen...
Auf jeden Fall sind selbst 1500 DM zu viel. Da hast du fein aufgerundet.
Ich hab mir damals ne GeForce 2 Pro gekauft und da waren die gerade neu, das waren so 500 DM, aber ne billigere Karte, also keine Hercules oder ASUS (und so weiter...).
Naja mir ist es jedenfalls ein Rätsel wie du auf 1500 DM kommst.

Re: Leistungsverlust bei Nvidia?

Mittwoch, 12. März 2003, 19:47

Zitat von »MassiveBlue«


Also die Stelle wo du dich korrigiert hast, hab ich nicht gefunden, hab aber auch nicht jeden einzelnen Post gelesen...
Auf jeden Fall sind selbst 1500 DM zu viel. Da hast du fein aufgerundet.
Ich hab mir damals ne GeForce 2 Pro gekauft und da waren die gerade neu, das waren so 500 DM, aber ne billigere Karte, also keine Hercules oder ASUS (und so weiter...).
Naja mir ist es jedenfalls ein Rätsel wie du auf 1500 DM kommst.


Dann eben nochmal.

Hercules 3D Prophet 2 MX reteil 175/183 MHz: 300 DM ( bei erscheinen)
Creative 3d Blaster GeForce 2 GTS: 700 DM (2 mon nach der MX)
MSI G3Ti200: 550 DM (bei erscheinen)

MAcht unterm strich 1550 DM...

EDIT:

Hier die stelle wo du nicht gefunden hast:

Zitat von »Man_In_Blue«

Sorry! Meinte natülrich DM!

300 DM Hercules 3D Prophet 2 MC
700 DM Creative 3D Blaster 2 GTS (oder 800 weiß ich shcon gar ned mehr)
550 DM MSI G3Ti200 -D

Warum du nur dazu was sagst? Hmm. Vielleicht weil du vor kurzem noch behaptest hast die Radeon 9700 Pro behersche weder d- noch n- mapping und wäre nicht DX9 kompatibel so das du dich nu raus hälst?  :P (ned zu ernst nemen, aber das liegt mir immer noch quer das man hier und dir son Kohl verzapft hat)

A sinking ship is still a ship!