• 16.04.2024, 10:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Twinmos Ram kühlen

Mittwoch, 12. März 2003, 17:40

Hi,
weiß jemand,ob ich das Twinmosram sinnvoll kühlen kann, denn auf manchen Speicherchips sind aufkleber,die man nicht abmachen kann ohne die Garantie zu verlieren.Man könnte jedochWLP drüberstreichen,da sie nicht den ganzen Chip bedecken,und kühler draufkleben.Sinnvoll?

Gruß DieHappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Re: Twinmos Ram kühlen

Mittwoch, 12. März 2003, 17:46

Eigentlich muss man sowas gar nicht kühlen; die Chips haben idR Betriebstemperatur bis 65°C.

Stuntpearl

unregistriert

Re: Twinmos Ram kühlen

Mittwoch, 12. März 2003, 20:49

Zitat von »DieHappy«

sind aufkleber,die man nicht abmachen kann ohne die Garantie zu verlieren.


WAS MAN DARF DIE NICHT ABMACHEN ?? SCHEISSE !!  :o  :-[

MEINE GARANTIE IS WEG !?!?!

Naja, die Glitzer dinger und kleber auf meinem monitor machen sich gut.




Naja, so kann man sie kühlen






stunt

Re: Twinmos Ram kühlen

Mittwoch, 12. März 2003, 21:09

Ich glaub nich, dass man sich nachm Draufpappen von diesen Blechen überhaupt noch Sorgen um die Garantie machen sollte ;)

Re: Twinmos Ram kühlen

Mittwoch, 12. März 2003, 21:11

Interessierte können sich mal das Review der Thermaltake Speicherkühler von dansdata.com reinziehen - da wird im letzten Drittel erklärt warum die Dinger eigentlich schlecht für den Speicher sind :)

Wenn schon dann lieber jeden Chip einzeln kühlen, z.B. mit den Speicherkühlern von Coolermaster.

Stuntpearl

unregistriert

Re: Twinmos Ram kühlen

Mittwoch, 12. März 2003, 21:20

Zitat von »das_grosse_C«

Interessierte können sich mal das Review der Thermaltake Speicherkühler von dansdata.com reinziehen - da wird im letzten Drittel erklärt warum die Dinger eigentlich schlecht für den Speicher sind :)

Wenn schon dann lieber jeden Chip einzeln kühlen, z.B. mit den Speicherkühlern von Coolermaster.



ACHJA ?!

Ich hab kein bock mir dsa durchzulesen. Was steht da ?
Und wieso is auf Geil / Corsair usw dann son blech drauf ?!?!??!?!



stunt

Re: Twinmos Ram kühlen

Donnerstag, 13. März 2003, 00:02


marketing.

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

MDKeil

Senior Member

Re: Twinmos Ram kühlen

Donnerstag, 13. März 2003, 00:35

Habe mir mal meine Corsair angesehen, da liegen die Speicherkühler irgendwie nicht direkt auf den Chips auf..also
fragt man sich, wat die überhaupt bringen sollen außer "gut" aussehen?

MDKeil