• 18.04.2024, 02:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Was machen NT's wenn...

Mittwoch, 12. März 2003, 20:22

man sie einfach nur vor sich in rödeln lässt??
Explodieren die dann?? oder fackeln die dann ab??

Also jetzt mal langsam:
Ich hab mal gehört das NT's die ohne Leistungsabgabe an den Rechner, irgendwie macken bekommen! Stimmt das??

Und wenn man einem Nt nur den 12 Volt saft absaugt, was passiert dann mit dem NT?
Also es ist an keinen rechner angeschlossen sondern nur an ein paat lüfter z.B.
Also kein anschluss ans mobo etc.

Danke

Re: Was machen NT's wenn...

Mittwoch, 12. März 2003, 20:36

ich nehme an mit rödeln meinst du leerlauf ohne Last...bin zwar kein elektriker aber so weit ich weiss entsteht doch n Kurzschluss wenn ne Leitung keinen Verbraucher hat oder?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Was machen NT's wenn...

Mittwoch, 12. März 2003, 20:38

Absolut keine last ist gefährlich bis tödlich. 1-2 lüfter dran das sollte gehn :)

Re: Was machen NT's wenn...

Mittwoch, 12. März 2003, 20:39

RReichen da auch ein paar Led's
Ca. 20 stück??
und noch ein paar KK's

LiquidAcid

unregistriert

Re: Was machen NT's wenn...

Mittwoch, 12. März 2003, 20:41

Hmm, nach meinem Wissen war das bei SEHR frühen Netzteilen so, dass sie sich ohne Last anch ein paar Minuten im Rauch der Zeit verabschiedeten. Aber heute ist das nicht mehr aktuell, solche NTs besitzen IMMER einen internen Widerstand, der genügend Last zieht, sodass die Teile einem nicht unterm Arsch hochgehen.
Wer nähere Informationen zu diesem Phänomen will, der kann ja nachfragen, ich kram dann mal in der PC Hardware Superbible drin rum, da dürfte auch was über NT-Technologie stehen.

cya
liquid

Re: Was machen NT's wenn...

Mittwoch, 12. März 2003, 20:45

@LiquidAcid