• 19.04.2024, 08:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OC-Frust

Donnerstag, 13. März 2003, 13:18

Nu hab ich ein Epox 8RDA+ und Twinmos/Winbond 3200 und die Sau will net über FSB 182.
Prozzi is der allseitsbeliebte xp1700. Den Multi hab ich schon innen Keller... :(
Die Northbridge is bewässert (heute morgen - fast herzinfarkt...).

Hab ich einfach nen mieses Board erwischt, oder kann ich da was machen?? Bin für jeden Tip dankbar!!!
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: OC-Frust

Donnerstag, 13. März 2003, 13:32

so wie es aussieht hast echt ein schlechtes Bord erwischt! Probier mal den Ram auf schlechtere Timings zu stellen villeicht hast ja einen schlechten Twinmos erwischt!!!

Cart

Re: OC-Frust

Donnerstag, 13. März 2003, 13:35

schon probiert :'( :'(
gleiches ergebnis, egal ob 2 2 2 5 oder 2,5 2 2 7
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: OC-Frust

Donnerstag, 13. März 2003, 13:38

hmmm dann ist es Höchstwahrscheinlich das Bord!! ich kann bei meinem Abit die CHipset Core Spannung ändern geht das beim epox auch??

MFG
Cart

Re: OC-Frust

Donnerstag, 13. März 2003, 13:42

*heul*

...also nicht...
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: OC-Frust

Donnerstag, 13. März 2003, 14:18

Wart mal bis die anderen was posten ich kann dir auch nicht sicher sagen das es das Bord ist!! Villeicht liegt es an was anderem!!!

Cart

edit: mir ist grad was eingefallen zieh mal den FSB Jumper komplett raus und versuch es dann nochmal hab glaub schonmal gelesen das es dann villeicht klappen könnte klappen könnte, falls du nicht weist welcher das ist das ist der Links unter der CPU ein gelber!



Re: OC-Frust

Donnerstag, 13. März 2003, 14:59

Könnte es vielleicht ein gemoddetes bios geben, wo die vdd-spannng im bios wählbar wird??

Wenn, wo gibt es gemoddete biose ??
Optimismus ist der Mangel an Detailkenntnis.....

Re: OC-Frust

Donnerstag, 13. März 2003, 17:00



hmm hab keine Ahnung ob es das gibt für das Bord ! Das finde ich halt an dem Abit klasse muss man nichts Rumlöten aber auch nur in der REV 1.2! Ich warte nur noch auf mein neues Netzteil und meine Twinmos Winbond Rams dann kann ich dir mal sagen wie weit ich mit dem Abit komm!!

Cart

Re: OC-Frust

Donnerstag, 13. März 2003, 19:42

habe das selbe board und selben prozzi, aber corsair ram,
läuft bei mir mit 202x11  :P

Haste den vdd-mod gemacht?
ohne den ist so um 185mhz sense. :o

oder der speicher ist am ende.

auch wenn viele behaupten der lässt sich genauso gut übertakten wie corsair, hält er doch nicht die schnellen timings bei 200mhz wie der corsair ram.
nachzulesen bei Hardwareluxx im test.

gruss thorsten
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonn se halt drop. :P :P