• 23.04.2024, 08:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Temperatursensor bei Radeon 9700 Pro?

Freitag, 14. März 2003, 11:00

Hallo zusammen,
und wieder ist ein neues mitglied in eurem forum das gleich mit einem problem beginnt. also ich hab gestern meine Radeon 9700 Pro gekriegt, hab dann ausgepackt und erstmal den kühler der dabei war "abgerissen"(das hat mir mehr schmerzen bereitet als der Karte) und meine wakü+silberwärmeleitpaste draufgekloppt.
frage: hat die radeon nen internen temperatursensor der wie beim pentium4 dafür sorgt das das teil nicht abraucht oder muss ich beim ersten einschalten bangen? ???

wäre euch sehr dankbar für eine genaue antwort

gruß Killerjockl® ;D
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum. Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!!!!!

Re: Temperatursensor bei Radeon 9700 Pro?

Freitag, 14. März 2003, 11:55

willkommen im forum!


afaik hat nur die tyan karte einen tempsensor
ein mitglied (Man_in_blue der absolute ATI freak hier!) hat es schon versucht per treiber/bios den sensor allg verfügbra zu machen weil er vermutet hat das der fest eingabaut ist. er war aber niocht erfolgreich.

aber wenn du den kükö ordentlich drauf gemacht hast dürfte nix passieren! wenn du den neuen twinplexATI hast brauchste überhaupt keine sorge machen, solange da wasser fliesst läuft die karte ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]