• 23.04.2024, 14:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SilentMaxx proSilence FANLESS 350

Donnerstag, 27. März 2003, 12:44

Hi!

Hat jemand Erfahrung mit dem SilentMaxx proSilence FANLESS 350??

Angeblich soll es etwas schwachbrüstig sein, da es anstelle der versprochenen 350 Watt nur ca. 250 Watt liefert.
Aber in einem Test, den ich im Inet gefunden habe, hat es wohl sehr gut abgeschnitten:
http://www.teschke.de/heatpipes/Neues/Ko…ce__teil_2.html

Ich hab mir das Teil jedenfalls bestellt... hört sich allerdings irgendwie zu gut an, um war zu sein. ;D
Mal sehen, ob es genug Saft hat, um diese Hardware zu versorgen:
- P4 2667 MHz
- 2 optische Laufwerke (DVD-Rom und CD-RW-Brenner)
- 1 Festplatte (Seagate 120 GB)
- GF4 4200
- LCD-Display
- 2 Lüfter
- 3 Kaltkathoden-Lampen
- Soundkarte (CreativeLabs Audigy 2)
- Mainboard (ASUS P4PE)

cu

biddschedabber

P.s.:
Ich hoffe ich verstosse nicht gegen die Forumsregeln, weil ich hier einen Fremdanbieter ins Spiel bringe. :-X

s4c3rd0s

unregistriert

Re: SilentMaxx proSilence FANLESS 350

Donnerstag, 27. März 2003, 13:13

soll unter mehr oder weniger andauernder vollast instabil werden.. im ct test schlecht abgeschnitten (ausser für "schwachbrüstige officepcs, die nie auf vollast laufen und bei denen geräuch oberste priorität")

und das ist deiner net ::)

Re: SilentMaxx proSilence FANLESS 350

Donnerstag, 27. März 2003, 13:29

Also so großartig unterscheidet sich mein System vom dem Testsystem (zu finden unter oben aufgeführtem Link) aber nicht:

Testsystem 1 :

Getestet wurde mit Intel 2,4 GHz und Intel 3,06 GHz , Moterboard ASUS P4G8X , Plextor Brenner, Ram 2 x 512 MB Corsair PC 3200, CPU Kühler Heatpipe, Graphikkarte Geforce 4 mx Heatpipe gekühlt, Samsung 120 Gig HD und Seagate 120 Gig HD. MB 500 Netzteilkontrolle. CS 601 Miditower ohne Lüfter ! 98% Thermisch geschlossen mit Dämmatten. Keine Luftzirkulation !

Re: SilentMaxx proSilence FANLESS 350

Donnerstag, 27. März 2003, 20:52

@biddschedabber

Hi, lies mal diesen Thread http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=39571
vieleicht biste dann ein Stück weiter, also ich bin zwar weiter aber nur richtung verzweiflung.

Ich weiss echt nicht was ich mir kaufen soll, das Prosilence ist laut Teschke really good, das von den Specs weitaus bessere Deltatronic soll Pfeifen :-[
Ist doch irgendwie alles Mist, hast du den Testbericht von der c´t?
Oder weist du ob beim Deltatronic nur das model von Teschke Pfeifgeräusche von sich gegeben hat?
Wenns ein Defekt wär und die anderen nicht Pfeifen würd ichs sofort nehmen.
P4NW 2400@3000@Cuplex Asus P4G8X Deluxe@Twinplex Gainward GeForce 4 Ti4400 128 MB@Twinplex 2x256MB Samsung PC2700 80 GB Seagate Baracuda IV Airplex Evo 240 Eheim 1046 Aquatube

Re: SilentMaxx proSilence FANLESS 350

Donnerstag, 27. März 2003, 21:02

www.scotty.ws/uploads/netzteil_CT.jpg

Re: SilentMaxx proSilence FANLESS 350

Donnerstag, 27. März 2003, 21:41

hi speedfreak,

ich habe auch den bericht in der c't gelesen, deswegen bin
ich ja so verunsichert. :o
die c't pisst sich aber auch wegen jedem fliegenschiss in die
hose! und wenn ich das richtig verstanden habe, wird ein pc
im praxiseinsatz niemals soviel vom NT abverlangen wie dieser
stresstest in der c't.

die anderen lüfterlosen NTs sollen angeblich alle pfeifen, weil
die kondensatoren im gehäuse zu warm werden. :(

hab mir den test (link siehe oben) nochmal näher angeschaut,
das letzte testsystem in dem test muss dem NT einiges abverlangt
haben und es lief stabil. ich habe also noch hoffnung.

naja, ich hab das teil ja bestellt und es ist heute gekommen. ;D
sobald ich meine wakü inkl. gehäuse habe, werde ich es testen
können... kann sich nur noch um wochen handeln. ;)

Re: SilentMaxx proSilence FANLESS 350

Donnerstag, 27. März 2003, 21:50

ach ja, zu dem thread http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=39571 :

ich suche ein lautloses NT kein leises!  ;)
alles was ich von dem rechner im betrieb hören möchte sind laufwerke wie festplatte und CD-Rom/Brenner, die bekommt man ja leider nicht auf 0db.  :)

Cyrius

Senior Member

Re: SilentMaxx proSilence FANLESS 350

Freitag, 28. März 2003, 10:01

Genau wie ich :)
Ein Zero Fan PC ;D